Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
naja 24mm und 50mm sind ja wirklich sehr verschieden in der Bildwirkung, kauf die Brennweite die du am meisten bevorzugst, ganz easy![]()
im Grunde genommen sind 24mm + 50mm ne super Kombination, also nimm beide haha ^^
Mit einem besseren Fotograf müsste noch mehr gehen
Aber, was man sehen konnte, dürfte mehr als Interesse auslösen!
Yen 109,610 wären 832 EUR...
Bis das bei uns ankommt, sind es bestimmt die knapp 1.000 EUR.
Bei Lenstip gibt es jetzt auch Beispielbilder:
http://www.lenstip.com/2120-news-Sigma_A_24_mm_f_1.4_DG_HSM_-_sample_images.html
Wie immer so wenig wie möglich nachgeschärft.
Bei F 1,4 ist es irgendwie nicht so richtig knackscharf, interessant wäre wie es mit einer venünftigen Schärfung aussieht.
... Da habe ich schon besseres gesehen.![]()
ja, eine super Kombi, habe aber das 35er, das ist so scharf, das kann ich nicht hergebenwenn, dann nur eins dazu
24 oder 50
![]()
Stimmt hast recht du hast ja schon das 35mm ( wie ich ) ich finde allerdings das 50mm auch ne super Brennweite sind deshalb habe ich beides, 24mm würde ich mir persönlich nicht als FB kaufen
Nochmal eine Frage: Findet Ihr das Ding bei geschlossener Blende auch so mies wie ich oben so empfunden habe
Wie gesagt offen mag das Wurscht sein
Der Tester dort ist meiner bescheidenen Meinung nach völlig unfähig. Er hat es sogar geschafft mit dem 50/1.4 Art unscharfe Fotos aufzunehmen. Es bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu warten bis seriöse Testseiten hochauflösende Fotos veröffentlicht haben.
Natürlich. Jeder RAW Konverter schärft beim Import schon Standarmäßig nach. LR z.B. setzt die Schärfe Standardmäßig auf 25/100. Standard bei DPP ist glaube ich 3/7. Drehst du diese Regler nun auf Null sind die Bilder deutlich unschärfer. Oder man fotografiert in JPG mit dem Picturestyle Neutral. Dann steht auch alles auf Null und die Bilder sind ziemlich weich.Das geht?![]()