Und bei Photozone steht wiederum nichts davon, dass sie das eine oder das andere Objektiv als Testobjekt haben wollen.Da steht nix von Photozone. ....
Einfach mal die faq dort lesen, dann weiß man Bescheid.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und bei Photozone steht wiederum nichts davon, dass sie das eine oder das andere Objektiv als Testobjekt haben wollen.Da steht nix von Photozone. ....
Einfach abwarten, bis die Linse die üblichen Tester erreicht hat. Dann kann man sich aus mehreren Tests sicher ein halbwegs plausibles Urteil bilden.Hilft nicht wirklich weiter.
Lesen bildet.Da steht nix von Photozone. Jeder biegt sich die Welt so zurecht, wie er sie gerne hätte; ist ja auch legitim, nur funktioniert das eher selten...
Wie Photozone arbeitet steht direkt im Ersten Absatz.Vorschlag an Dich:
Stelle Dein BIGMA dem Team von Photozone zur Verfügung (Markus Stamm liest hier auch mit).
So kommst Du (und wir) in den Genuß einer umfassenden professioniellen Bewertung für Nikon DX und FX.
Es wird sich sicher auch ein AF-S 80-400 User finden, der das Gleiche tut.
Peinlich?User kah gibt irgendetwas von sich (durch keinerlei objektiven Belege gestützt), User Michael.Döring bedankt sich dafür und
schon verdichten sich die positiven Aussagen
![]()
![]()
Mal im Ernst: ist dir das nicht langsam peinlich? Du lobhudelst an einem Objektiv herum, das du selbst noch nicht benutzt hast und für dessen Leistung es keine belastbaren Belege gibt.
Dann lies doch auch mal den zweiten Absatz, wo lesen doch bildet.....
Didix,
hattest Du meinen Vorschlag mit Photozone gelesen und eine Entscheidung getroffen ob Du Dein BIGMA dort testen lässt?
"Homemade Siemenssterne" haben einfach zu viele Fehlerquellen, insbesondere fehlt es mangels identischem Testaufbau an der Vergleichbarkeit.
Moin,
hier kommen die Siemenssterne in ungeschärfter Version unter Bezugnahme auf dieses Posting:
Mirador hat auf das Thema 'Diskussionsthread -Nikkor AF-S 80-400mm f/4.5-5.6G ED VR' im Forum 'Nikon F - Objektive' bei DSLR-Forum geantwortet.
Bitte bei 80, 135, 200, 300 und 400mm, jeweils Offblende und f8.
Danke!
Die Fotos sind aus der Hand gemacht. Blende, Brennweite und Belichtungszeit ergeben sich aus dem Fotonamen.
Und für die VR Fetischisten: Ja. das letzte Foto ist bei 400m Brennweite mit einer 15tel Sekunde und Blende 40 aus der Hand geschossen.![]()
Gern geschehen.
Ich verstehe zwar nicht, wie das wirklich weiterbringt in der Beurteilung der Optik, weil die Siemenssterne soweit weg sind von einem guten Foto, wie es weiter kaum geht.
f40 ist ein hypothetischer Wert. ich kann mir kaum vorstellen, dass man das in der Praxis wirklich einmal braucht. Mir war auch garnicht bewusst, dass die Linse f40 kann und habe daher bei den Fotos nicht schlecht gestaunt.
Das mit der unteren Schärfe und der Unschärfe des Druckers verstehe ich nicht, würde ich aber gerne verstehen.
Es wäre im übrigen ein leichtes, die Fotos zu schärfen.
Und was ist eine Grenzschärfe?
Deinen Versuchsaufbau verstehe ich leider auch nicht, sieht aber kompliziert aus.
Und am Schluss wird nichts dabei rauskommen.
Wie immer.
Ein paar werden die Linse kaufen, weil sie sie gut finden, egal was wir hier diskutieren und ein paar werden sie nicht kaufen - auch egal, was wir hier diskutieren.![]()
...
Ja, das Ergebnis wird mich und mindesten einer meiner Kollegen, der ebenfalls ein Bigma hat, weiterbringen.
Das 80-400 ist kleiner und leichter als das Bigma, das wir haben. Stellt sich heraus, dass die Abbildungsleistung des Nikkors bei 400mm so gut ist, dass ein Crop daraus immer noch besser ist als ein Bild mit dem Sigma bei 500, dann muss man über einen Umtausch nachdenken.
...
Ist ja nicht auszuhalten. Siemenssterne und das ganze Gedöns. Ich hab ja nicht mal Lust mir die Aufbau-Anweisungen durchzulesen, dessen Berherzigung notwendig ist, "um die Schärfe eines Objektivs beurteilen zu können". Wer soll sich dann bitte in seiner Freizeit hinstellen und den ganzen Schlotz durchführen?!?
Jeder Online-Händler bietet gemäß Fernabsatzgesetz eine mindestens 14tägige Rücknahmefrist..Warum also nicht einfach bestellen und sich selbst ein Bild vom Objektiv machen?
Ansonsten gab's hier in diesem Thread in diesem Forum schon wunderschöne Kirchtürme welche klare Tendenzen aufzeigen...
Ist ja nicht auszuhalten. Siemenssterne und das ganze Gedöns. Ich hab ja nicht mal Lust mir die Aufbau-Anweisungen durchzulesen, dessen Berherzigung notwendig ist, "um die Schärfe eines Objektivs beurteilen zu können". Wer soll sich dann bitte in seiner Freizeit hinstellen und den ganzen Schlotz durchführen?!?
Jeder Online-Händler bietet gemäß Fernabsatzgesetz eine mindestens 14tägige Rücknahmefrist..Warum also nicht einfach bestellen und sich selbst ein Bild vom Objektiv machen?
Ansonsten gab's hier in diesem Thread in diesem Forum schon wunderschöne Kirchtürme welche klare Tendenzen aufzeigen...