Zuviel testen führt zu völliger photographischer Verblödung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
400mm Brennweite kriegt man auch billiger. Die Motivation, 2700€ locker zu machen, kann daher nur durch die Abbildungsqualität entstehen.
Und irgendwie muss man sich von dieser eben - sprichwörtlich - ein Bild machen. Oder auch zwei oder drei. Kann man "testen" nennen, als Zeichen für Dummheit würde ich das aber nicht sehen.
Echt blöd wäre dagegen, 2700€ auszugeben, nur weil Nikon draufsteht.
@Didix,Im Augenblick kann man MTF-Charts vergleichen und da hat sich laut Nikon Chart doch ganz Erhebliches getan:
AF-S 80-400 dito kurzes Ende
AF 80-400 dito kurzes Ende
SIGMA:
50-500
150-500
120-400
Weil angeführt (obwohl außer Konkurenz):
Canon 100-400
@Didix,
schauen wir, ob auch Deine Siemenssterne die jeweiligen Herstellerangaben bestätigen können.
Generell richtig.400mm Brennweite kriegt man auch billiger. Die Motivation, 2700€ locker zu machen, kann daher nur durch die Abbildungsqualität entstehen.
Diese Art der Diskusssion ist unsäglich.
Als Antworten gibt es Mutmaßungen und Unterstellungen statt Argumente.
Neu: klickNur wie kriege ich 400mm billiger?
Die Antwort findest Du hier.Mich als Besitzer des Sigma 150-500 würde eigentlich nur Interessieren ob das Nikkor evtl. mehr Bildinformation bringt als das Sigma bei 500mm....
Grüße
Also TC an Zooms sind ja immer ein fauler Kompromiss.Neu: klick
Zusätzlich noch diverse Kombinationen kurzreichweitigerer Teles und Telekonverter, so z.B. bei mir mit dem Sigma 100-300/f4 und 1.4x TC.
Nein, da findet er keine Antwort.Die Antwort findest Du hier.
Deutlich mehr.
Wer solche Maßstäbe ansetzt, der wird 99,9 Prozent der Beiträge als "sinnfrei" empfinden.Nein, da findet er keine Antwort.
Ohne irgendeinen Hinweis darauf, nach welchen Verfahren diese MTF ermittelt wurden, ist ein Vergleich sinnfrei.