Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
.. beantworten.Mich als Besitzer des Sigma 150-500 würde eigentlich nur Interessieren ob das Nikkor evtl. mehr Bildinformation bringt als das Sigma bei 500mm....
Exakt! Es wird hier von etlichen Teilnehmern ausser der eigenen Perspektive keine andere toleriert.Schade finde ich allerdings, wie jegliche Bemühungen anderer User durch den Kakao gezogen werden, solche Szenarien für alle nachvollziehbar zu erstellen oder für selber durchführbar machen lassen. Anstatt derlei Bemühungen zu tolerieren , honorieren und zu fördern werden alle möglichen und unmöglichen Ansatzpunkte gesucht (und teilweise sicher auch zu Recht gefunden) um eben diese Tests wieder ins lächerliche zu ziehen.
[...]
Ich schlage vor, dass all diejenigen, die sich gegen objektivierbare Messkriterien verschliessen, künftig mit ihrem Objektiv eine Nebelbank fotografieren, die Bilder auf Thumbnails verkleinern und dann die Qualität von Bokeh und VR bestaunen. So darf jeder überzeugt sein, das beste Objektiv sein eigen zu nennen ...
Schöne Pfingsten trotz allem ...
-Didix

Moin Didix,
aber gerade die Schärfe ist etwas, was dir jeder einigermaßen kundige in jedes Bild reinzaubert, ohne dass du das merkst.
Gleiches gilt für die anderen Parameter die du genannt hast in unterschiedlicher Ausprägung und Schwierigkeit.
Lediglich die Handhabung fällt raus, weil die eben extrem subjektiv ist.
Mit argumentlosen Aussagen ("beschi..en") kann ich genauso wenig anfangen wie mit Allgemeinplätzen ("Hersteller Eigenlob") oder Unterstellungen ("Fanboy").
Siemenssterne sind ganz nett, halte ich im Vergleich mit einem gut gemachten Praxistest für weniger spannend. Wie man sich darüber lustig machen kann, dass medicus schräg Kirchtürme fotografiert, weil ihm das Motiv nichts "sagt" ist allerdings völlig dämlich, noch dazu weil er die Arbeit die sich damit einer gemacht hat einfach nicht respektiert oder vielleicht auch einfach nicht kapiert.
Ich persönlich finde z. B. o. g. Kirchtürme für meine Beurteilungskriterien gänzlich ungeeignet, würde mir aber eher auf die Zunge beissen, als die Arbeit des Erstellers in Frage zu stellen.
Dämlich?
[...]
Ich fand den Test von medicus interessant
Und das ist, um es noch mal zu sagen, dämlich. "Asozial" wäre eine Alternative
Freihand:

hallo Pixelkniksel
Danke für die Bilder!
Du darfst Bilder mit max 1200px Höhe einstellen. Es wäre schön, wenn Du das ausnutzen würdest, damit wir möglichst viele Details zu sehen kriegen.
Sind die Bilder nur reduziert oder sind das Ausschnitte?
-Didix
Wenn Dein Bild 2400*2400 Pixel breit wäre, kämst Du mit den Teilern 2, 3, 4, ... jeweils auf glatte Zielgrößen (1200*1200, 800*800, 600*600 ....). Dabei können beim Skalieren Pixel im Ganzen zusammengefasst werden.-den ganzzähligen teiler habe ich nicht verstandenkönntest du mir vielleicht das bitte genauer erklären)
Ahhhh...super erklärt Danke...werde ich nächstes mal drauf achten,wenn dass Wetter mitspielt geht es erstmal ab in den Zoo oder zum See...hoffe dann kann ich Paar bessere Beispiele hier abliefern...danke nochmal
![]()
)