Zitat von kah
Es gibt kein besseres Tele in diesem Bereich.
Basta.
Ich würde das gerne glauben, bitte stell uns doch ein paar Dutzend Bilder ein, die das belegen
-Didix
Nee. Du hast schon Schwierigkeiten das auf einem Bild zu erkennen.

Das musst du mir jetzt einfach mal glauben.
Es macht im übrigen überhaupt keinen Sinn hier Fotos einzustellen.
Die Fuchsfotos sind Klasse. Wer bei dem Motiv auf das Bokeh achtet und nicht über das Motiv ins Schwärmen gerät, der hat solche Tiere bestenfalls im Zoo fotografiert und keine Ahnung, wie schwierig das ist, solche Tiere in freier Wildbahn zu fotografieren.
Im übrigen verändert Software - und zwar völlig gleichgültig ob CS6, LR oder C1 die Bildinhalte von NEF Dateien so stark, dass keine und zwar wirklich keine Aussage über die Abbildungsleistung eines Objektives möglich ist, weil man eben genau nicht weiss, wie der Prozess vom NEF zum jpg tatsächlich abgelaufen ist. Es sei dann, man vergleicht die Nefs. Und zwar unkomprimiert.
Dass die Fuchsfotos deutlich überschärft sind, ist klar, das sieht jede Omma ohne Lupe, aber wird dadurch aus der Optik eine Lusche?
Oder bringt es vielleicht etwas, hier ein "paar dutzend Fotos" hochzuladen, wenn man anschliessend von ein paar Ignoranten beschimpft wird?
Daüfr ist die Zeit zu schade und man kann sich das schenken.
Die Optik ist super. Leicht scharf, schnell und klein.
Teuer. Ok. Aber das ist mir egal.

Wer eine richtig geile Optik vom Portraitbereich bis zum Supertele mit unter 25cm Baulänge haben will, dem bleibt keine Alternative.