Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ausser Originaldateien ist wohl kein Foto geeignet, über die Linse zu urteilen.
Sorry, die Fuchsfotos sehen komplett beschissen aus. Ich hoffe, die Linse kann es besser.
Du hast auf die Seite mit den v1-Bildern verlinkt, da könnten einige Herzrasen bekommen, wenn Sie das nicht bemerken.Diese interessante Seite habe ich noch im Internet gefunden:
http://www.cjcphoto.net/lenstests/80-400afs/index8.html
Deine Aussage ist eigentlich eine Unverschämtheit. Man muss um einen Fuchs, der gerade frisst, ziemlich lange in der freien Natur...
Allerdings interessieren sich die Herrschaften hier überwiegend für die technische Seite des wohl noch immer mehr oder weniger sagenumwobenen 80-400 AFS VR, über welches man bislang keine einhellige und vor allem nachvollziehbare Bewertung finden kann. Frei nach dem Motto: "Wo (viel) Licht ist, ist auch (viel) Schatten" ...
Wir sollten also allen, die konstruktiv was beitragen, mit etwas mehr Sachlichkeit und vA auch Respekt begegnen, oder?-Didix
Ich teste nie, ich fotografiere ganz einfach und finde es ist eine tolle Linse
und im Verbund mit der D7100 ein Traumpaar.
Einziger Kritikpunkt, bei manchen Bildern ist das Bokeh unschön(eine Art Kringel).
Bilder sind Wildlife nix Tierpark.
EBV hin oder her, die Bilder sind real life Erzeugnisse und geben einen Aufschluss über das Bokeh.
Wir sollten also allen, die konstruktiv was beitragen, mit etwas mehr Sachlichkeit und vA auch Respekt begegnen, oder?![]()
Endlich mal wenig bearbeitete Bilder die zeigen was die Linse wirklich kann.

Ja, eigentlich. Wenn es um Füchse ginge. Hier geht es aber um ein Objektiv und seine Abbildungsleistung. Diese zu beurteilen ist Sinn dieses Threads.
An den von Dir gezeigten Fotos kann ich kein einziges Merkmal erkennen, was mir das Objektiv schmackhaft machen könnte. Dazu sind sie fototechnisch, bzw. EBV-technisch zu schlecht.
Gruss
Jens
eben nicht. Ein Bild, welches per EBV ruiniert wurde, hat überhaupt keine Aussagekraft.
konstruktiv wären 100%-Crops oder komplette Originalfotos. Alle andere ist Blabla und keiner Diskussion über die Qualität würdig.
Abgesehen davon ist die Wortwahl völlig inakzeptabel.
Beim ersten Bild sieht der Hintergrund aufgrund des unruhigen Bokehs in der Tat unschön aus. Bei den übrigen Bildern fällt das Bokeh m.E. nicht aus dem Rahmen.
Ich glaube, die meisten (Pseudo-)Interessenten dieses Objektivs könnten niemals damit glücklich sein, weil sie immer nur Siemenssterne fotografieren würden, um die Schärfe auch in der letzten Ecke zu suchen.
Es gibt kein besseres Tele in diesem Bereich.
Basta.![]()
Vorschlag an Dich:Bitte werft einen Blick auf den folgenden Beitrag:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11102690&postcount=282
Es wäre super, wenn ihr das gleiche mal mit eurer Linse machen könntet.
Dann hätten wir mal einen objektiven Vergleich.
Für die Mühe schon im Voraus allerbesten Dank
-Didix