AW: Nikon AF-S Nikkor 105 mm f/1.4E ED vorgestellt
Hi,
geht in Richtung "Thema verfehlt", aber ich bin fast vollständig auf manuelle Linsen umgestiegen, damit komme ich bestens klar. Nur bei Action, wie z.B. Hundefotografie, benutze ich ausschließlich AF-Objektive. Aber ich schrieb ja schon, dass mir bei den gesehenen Bildern bisher das wow! fehlt. Da hilft die Blende 1,4 auch nicht drüber hinweg und bringt mich nicht weiter. Für 1,4 nehme ich dann mein 1,4/85mm und gut ist. Aber ist natürlich alles Geschmacksache.
Grüße
Andreas
...
Einen großen Vorteil vom 105/1,4 gegenüber dem Zeiss sehe ich aber: Es hat Autofokus!
......und die Erkenntnis davon ist, dass ich bei der Brennweite nicht auf einen Autofokus verzichten will....Das 105/1,4 könnte die Lösung sein....
Ich würde ein Zeiss 135/2.0 wahrscheinlich auch nicht gegen das neue Nikon tauschen, wenn ich denn mit dem manuellen fokussieren klarkomme. ...
Hi,
geht in Richtung "Thema verfehlt", aber ich bin fast vollständig auf manuelle Linsen umgestiegen, damit komme ich bestens klar. Nur bei Action, wie z.B. Hundefotografie, benutze ich ausschließlich AF-Objektive. Aber ich schrieb ja schon, dass mir bei den gesehenen Bildern bisher das wow! fehlt. Da hilft die Blende 1,4 auch nicht drüber hinweg und bringt mich nicht weiter. Für 1,4 nehme ich dann mein 1,4/85mm und gut ist. Aber ist natürlich alles Geschmacksache.
Grüße
Andreas