WERBUNG

Diskussionsthread - D5200

Das leuchtet ein :rolleyes:

Gruß
Rüdiger

Mich würde ja interessieren ob der AF der D7000 in der D5200 ebenfalls besser arbeitet, so wie in der D600. Theoretisch ja, da auch der neue Exspeed drinsteckt.
Ausser NIKON hat hier kûnstlich eingebremst. Gibt dazu Meinungen ?

Gruss
Maik

Mich würde ja interessieren ob der AF der D7000 in der D5200 ebenfalls besser arbeitet, so wie in der D600. Theoretisch ja, da auch der neue Exspeed drinsteckt.
Ausser NIKON hat hier kûnstlich eingebremst. Gibt dazu Meinungen ?

Gruss
Maik

Ich finde den AF der V2 in der Nacht besser ansprechend als jenen der D5200.

LG,
Andy

Leider sind die Preise wie festgenagelt :evil:
Kauft doch mal alle einen Monat keine Kameras:p
Ich finde die D5200 ist noch überteuert.

Schade eigentlich auch, dass sie bei dpreview noch immer nicht im Kameravergleich auswählbar ist.

So, wie es das Schicksal so will, ist jetzt meine D300s beim Postversand gestohlen worden, dass heist ich stehe ohne Kamera da :mad:

Da ich aber wieder dringend eine haben möchte, und ich die D7000 bereits hatte, wird es wohl für Übergangszeit, eine D5200 bis ein Nachfolger fûr die D7000/D300s da ist.

Eigentlich wollte ich ja eine d300s, aber neu zu teuer und gebraucht kommt erstmal nicht in Frage.

Gruss

Maik

Das es einen standardisierten/dokumentierten Test nicht gibt, macht die mangelnde Transparenz von DXO nicht besser.
Unabhängig davon ist DXO ein Benchmark, der über die Jahre eine umfangreiche Datensammlung erzeugt hat.

Wie beim Postversand gestohlen worden ?

Ja ich habe mir eine D300s gekauft hier im Forum und ein 70-200 VR I :)

Das 70-200 ist angekommen, das Paket mit der D300s nicht direkt, war aufgeschlitzt und neu verklebt von unten, ohne Kamera. :(

Da ich aber auch dringend das 70-200 VR testen wollte, was schon seit Mittwoch hierliegt, ob auch alles funktioniert und ich nicht 8 Wochen warten möchte, bis (wenn überhaupt) die Post mal mit der Paketversicherung zahlt, habe ich mir heute eine D5200 geholt. Die D300s wird mir kaum die Polizei an der Tür abliefern.....

Nunja, die Bildqualität der D5200 macht schonmal einen guten Eindruck, ich würde sagen, nochmal einen Tacken besser als die D7000. Aber so richtig freuen, kann ich mich wegen oben genannten nicht....

Aber wenigstens sitzt das 70-200 VR auf den Punkt und es funktioniert alles :top:, was ich so bis jetzt gesehen habe.

Jetzt muss ich halt am besten, im Laufe der Zeit den AF der D5200 selber testen....

Gruß

Maik

Ich tippe mal: auch besser als bei der D600?

Das kann ich nicht sagen, da ich die beiden nicht miteinander in der Nacht mit hatte. Die V2 und D5200 waren zu Weihnachten meine beiden Gehäuse und entsprechend oft in der Dunkelheit mit. Es macht bei beiden Kameras keine Probleme auf Lichtquellen in der Nacht zu fokussieren, aber auf quasi konturlose Berge um Mitternacht konnte die V2 öfter und früher scharfstellen als die D5200.

LG,
Andy

... macht die mangelnde Transparenz von DXO nicht besser....
Einfach gefragt: Was genau fehlt, daß du die Werte von DXO negierst ?
Bitte keine Allgemeinplätze, sondern Mängel der technische Aspekte, Werte, Verfahren, Ableitungen, etc ...

Du wirfst DXO mangelnde Transparenz vor, also zeig Dich als Beispiel der von Dir eingeforderten Transparenz und Begründe dein Argument - wenn möglich transparent :)

Vielen Dank,
Andy

Was ich jetzt am Abend getestet habe bei 1/50tel und ISO 6400 findet die die D5200 noch den Fokus zügig und ohne Probleme, bei Lichtstärke 2.8.

Schlimmer brauch ich eigentlich nicht, für meine Bedürfnisse. Klar eine D800 wird hier besser sein. Eine D600 steigt ja auch vor der D800 aus.

Gruß

Maik

Hallo, habe mit meiner D5200 heute mal ein paar Bilder gemacht.

2 davon zeige ich hier:

Das erste ist mit dem Nikon 35 1,8 gemacht, das zweite mit dem sigma 8-16

Einen künstlerischen Anspruch habe ich bei den beiden bilder nicht...

Viele Grüße
Gunnar

bezüglich dem oben erwaehten Diebstahl >

Ich denke es wäre ratsam, das Gerät per Seriennummer auf nikon.de zu registrieren, bei der Registrierung auch vollen Namen und Anschrift hinterlegen. Dann beim Zentralservice in Duesseldorf anrufen und gestohlen melden. Es gibt ein Chance,dass die Kamera wieder im Handel auftaucht und sich diese dann wieder vom neuen Besitzer abfangen liesse..

Wie sieht es eigentlich mit der D5200 AF-Geschwindigkeit? Ist die Kamera auch für die Sportaufnahmen geeignet? Kann jmd bitte ein paar Beispielbilder posten?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten