• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread - D5200

Irgend etwas in mir zweifelt daran, dass Toshiba mal "eben so" dem Platzhirsch was draufgibt, wenn das so einfach wäre würden das ja alle machen und auch Canon hätte längst top Sensoren.

.... auch da kann es ja nun Unterschiede geben zu den Sony Sensoren, es sind ja noch nicht gerade üppige Beispielbildersammlungen vorhanden, auf die man zurückgreifen könnte.

Ok, ein Beispielbild mit der D5200 von heute abend.

D5200, 195mm, ISO 100, 2560x1700
original.jpg

Liebe Grüße,
Andy

Wie sieht es denn mit den High-ISO Fähigkeiten bzw. dem Rauschen z.B. bei ISO 3200 u. ISO 6400 im Vergleich zur D7000 aus?

Weiß einer der D5200-Besitzer wie man sich die technischen Details einer Aufnahme anzeigen lassen kann? Leider konnte der Verkäufer mir nicht weiterhelfen.
Bei meiner D3000 drücke ich kurz mit dem Steuerkreuz nach oben und sehe Histogramm, ISO, Blende und Zeit. Nur ging das partout nicht bei der D5200, bei anderen Modellen im Laden lief das.
Vielen Dank vorweg.

Im Wiedergabemenü die zusätzlichen Optionen anklicken, die man sehen möchte. (Diese sind per Default abgeschalten)
Bei der Bildschirmwiedergabe kann man dann auf der Schaltwippe oben und unten drücken und sieht die Zusatzinfos.

LG,
Andy

Die rechte Gesichtshälfte der Pferde-Liebhaberin wirkt auf der größeren Bildversion irgendwie natürlicher. :rolleyes:
Ansonsten würde mich die Entwicklung des Bildes interessieren. Nach Aufhellen der Schatten wird ein Hintergrund (Reithalle?) sichtbar.

Nebenbei gesagt empfinde ich die Schärfe auf dem Pferdekopf als geradezu sensationell :eek:

Gruß
Rüdiger

Danke fuer euer Feedback.

Es war ein erstmaliger Versuch, Pferdeportraits zu machen. Bei der Gelegenheit hatte ich die D800, D600 und D5200 mit.

Da ich kein Studio habe, geschweige eins fuer Pferde, fuhr ich mit meinen Sachen in einen Reitstall. Die 60m lange Halle laesst den Hintergrund recht starkt absaufen - was gewuenscht war.

Aufgenommen wurde aus der Hand. Der Blitz verkuerzt die effektive Belichtungszeit.

Bearbeitet wurde das Raw in CNX2 ganz wenig. DL auf 20 und ansonsten nur verkleinern.

lg,
Andy

Ist es eigentlich normal, dass man das Rad um die Blende zu öffnen, abhängig von M oder A Modus, in unterschiedliche Richtungen drehen muss? Hat das einen Sinn? :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten