Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Darf ich die Sensor-Diskussion kurz mit einer Zwischenfrage zum Liveview stören?
Im LV erscheint ja ein grünes Rechteck, das den Fokussierbereich markiert und sich verschieben lässt. Dieses Rechteck war bei der Kamera, die ich heute Mittag kurz ausprobieren konnte, ziemlich groß.
Lässt sich die Größe des Fokusfeldes einstellen oder ist die fix?
probier es über die plus/minus tasten...
bei meiner D5200 geht es!!!!
Gruß
Gunnar
also meint Ihr damit schlicht und einfach die Lupenfunktion.
Da muß man erstmal drauf kommen. Das hat aber mit einem großen oder kleinen AF-Meßfeld nichts zu tun.
Das hat die D5100 auch schon.
Nein, nicht die Lupenfunktion.
Wenn Du in LV wechselst,kannst Du den dann angezeigten "Fokusrahmen" mit den +/- Tasten in der Größe verändern.
Gruß
Rüdiger
Die AF-Modi "Großes und Kleines Meßfeld" im Liveview sind etwas anderes, die kann man nicht mit + oder - einstellen.Immerhin ist der Kontrast-Autofokus in der Regel genauer als der klassische Phasen-Autofokus. Die größte Fokuspräzision erreicht man mit manueller Fokussierung unter Zuhilfenahme der digitalen Lupe im LiveView-Betrieb.
ich verwende den LV aber selten, bei Makros mal. Die Kamera knattert da immer, als ob sie sich zerlegt, das ist nichts für meine Nerven![]()