Wie unterschiedlich doch die Ansprüche sein können. Trotzdem viel Spaß mit der Dx...
...dann zeig doch mal mit der 1/4 Knipse Bilder mit 20K ISO !!!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie unterschiedlich doch die Ansprüche sein können. Trotzdem viel Spaß mit der Dx...
Nicht nur das es ISO 20 000 waren sondern das 400/2.8 IS II mit dem 2xTK III.
Für mich ist der AF der DX in Verbindung mit den neuen Konvertern ein reiner Traum sowas habe ich bisher noch nicht erlebt.
Rheincowboy schrieb:...dann zeig doch mal mit der 1/4 Knipse Bilder mit 20K ISO !!!
Ach herrjeh. Das tut mir jetz wirklich aufrichtig leid. Hätte ich gewusst, dass er so kurz ist, hätte ich natürlich nichts gesagt.Berschi schrieb:Zwischenruf von den billigen Plätzen?
Nein. Wozu auch?buzibua schrieb:Würde dich um ein paar Fotos von dir bitten mit ISO 20000!
Ach herrjeh. Das tut mir jetz wirklich aufrichtig leid. Hätte ich gewusst, dass er so kurz ist, hätte ich natürlich nichts gesagt.
Nein. Wozu auch?
Warum sparst du dir dann nicht einfach deine unqualifizierten Zwischenbemerkungen, wenn du mit deiner Ausrüstung nicht mal im entferntesten an die gezeigten Bilder unter diesen äußeren Rahmenbedingungen dran kommen könntest?
Bei eitel Sonnenschein, niedrigen ISO und FBs ohne Konvertereinsatz macht jede Knippse gute Bilder.
Gruß
Peter
Meine Bemerkung bezog sich auf eine Serie von Bildern, die als "geil" bezeichnet wurde. Wenn ihr mir erklären könnt, was genau an diesen Bildern geil ist, wäre ich sehr dankbar.
Es gibt hier im Forum jemanden, der mit einer solchen Ausrüstung geile Bilder macht, die von mir in Frage gestellten gehören jedoch ganz sicher nicht in diese Kategorie. Aber hier zeigt sich wieder einmal sehr anschaulich, dass zum Fotografieren mehr gehört, als nur eine Kamera. Danke dafür.
Robert, bei dem Eichhörnchen im Sprung scheint mir der Fokus ein klein wenig zu weit hinten zu liegen (kann aber auch an der kleinen JPEG-Version liegen).War mal heute mit der DX morgens unterwegs gewesen.
Hatte auch das 2xTK III unterwegs. Bin geplättet wie schnell der AF noch immer ist an DX. An der MKIV war der 2xTK III schon lahm wie eine Schnecke.
Würde an der MKIV allerhöchstens das 1,4x TK III verwenden.
Seht aber selbst so geile Bilder habe ich noch nicht geschossen.
War geplättet als ich die Bilder am Monitor dann sah.
Entrauschen ist bei mir in der Kamera so wie im DPP ausgeschaltet, grundsätzlich bei jeder Kamera.
Ich denke das RCZ die Bilder als geil bezeichnet hat, weil die Kombination aus Body, Converter und Objektiv bei diesen Lichtverhältnissen ganz einfach hoch qualitative Fotos machen kann, die bis jetzt so nicht möglich gewesen sind.
Geil muss sich nicht immer auf das Foto sondern kann sich auch auf das entstehen des Fotos beziehen.![]()
Soll lediglich die Möglichkeiten der DX aufzeigen.
Das sind keine künstlerisch wertvollen Bilder. Was aus dem alltäglichen Leben eben.
Aha. Gut, mir war nicht bewusst, das es Unterschied zwischen "geile Bilder" und "geile Bilder" gibt. Mea culpa.Berschi schrieb:Wenn es nämlich um "geile" Bilder im fotografischen Sinn gegangen wäre, wären sie ja wohl eher in der Galerie gepostet worden.
Aha. Gut, mir war nicht bewusst, das es Unterschied zwischen "geile Bilder" und "geile Bilder" gibt. Mea culpa.