jaja... das ist jedesmal das gleiche, Hersteller X bringt eine neue Profikamera raus, die ersten Testbilder werden ins Forum gestellt und dann heisst es: "Die Kamera lohnt die Kohle nicht, weil du für die Bilder die du zeigst keine so teure Kamera braucht, der Fotograf macht das Bild nicht die Kamera"... blabla...
Bin ich ganz bei dir. Das gejammere und klug*******en nervt mich auch sehr.
Jeder der eine 1ser bis jetzt besessen hat weiß, das man sich mit der Kamera erst ordentlich vertraut machen muss um wirklich das Optimum rausholen zu können.
Vielleicht länger als mit einer anderen Kamera, da die 1ser mehr Möglichkeiten bieten. Zusätzlich muss man auch dazu sagen das die meisten Kameras erst ab einer höheren Firmware wirklich zu Höchstleistungen im Stande gewesen sind.
Was mich hier im Forum generell nervt ist diese Beweispflicht.
Hast du eine teure Ausrüstung, also müssen deine Bilder besser sein als alle anderen - deine Kamera kostet 6.000,- €, also muss jedes Testbildchen schon besser sein, als das beste Bild, das je mit einer 500,- € teuren Kamera geschossen wurde, sonst taugt deine Kamera oder du einfach nix...
was für ein Bullshit...
Also stellt bitte weiter fleissig Beispielbilder ein, evtl. schafft ihr ja doch alle Kritiker zu überzeugen... Bzw. die Kritiker in sich zu Bestätigen, dass sie diese Kamera nicht brauchen, so oder so wird jedem gedient...
so long...