Alles falsch bzw. falsch gedacht, sorry.Ich rede aber nicht von den mehr Pixeln sondern nur von der Größe.
Je größer nach meiner Meinung desto besser.
Ausserdem sind mir größere Pixel lieber weil ich nur Freihand fotografiere.

Chris
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Alles falsch bzw. falsch gedacht, sorry.Ich rede aber nicht von den mehr Pixeln sondern nur von der Größe.
Je größer nach meiner Meinung desto besser.
Ausserdem sind mir größere Pixel lieber weil ich nur Freihand fotografiere.
Die beiden Nikon (D4 und D800) sehe ich bezüglich Bildqualität ebenfalls leicht vor der Canon. Der Vorsprung von der D3s zur 1D4 ist jedoch deutlich kleiner geworden (wegen APS-H -> KB). Bei dem Dynamikumfang ist Nikon doch deutlich vor Canon.
Wenn das so ist, warum wechseln dann Nikon D4 Profi Fotografen im Moment zur Canon auf die 1DX?
Einen kenne ich persönlich und von 2 habe ich gelesen..
Grundlos wechselt keiner das Lager denk ich mir.
Zur ganzen Kamera gehört auch noch einiges mehr als nur die Bildqualität.
Ganz genauso sehe ich das auch.
Alle der 4 Profi Cams haben irgenwo eine Schwäche.
D4 mit dem schlechten Display,
D800 mit der Serienbild Geschwindigkeit etc...
Für mich persönlich ist das 1DX Konzept das stimmigste, und ich habe noch keinen Cent bis jetzt bereut (hoffe bleibt auch so ;-))
Wirklich ausschlagebend damals zu Canon zu gehen war sowieso das Linsen Portfolio und die unbestrittene Qualität der Superteles.
Da hinkt Nikkor nach wie ich finde.
Besonders das neue 2,8/400er und das neue 600er von Canon sind den Nikoren überlegen.
Habe es erst neulich wieder direkt mit Kunden vergleichen können.
Sodele ich bin mal raus aus diesem Thread da ich meine DX nimmer habe.
Die MKIV genügt doch meinen Anforderungen zu 99.5% und auf das restliche 0,5% kann ich noch verzichten.
1,3er Crop Forever, kann ich da nur sagen.![]()
Die MKIV macht mit dem 400/2.8 IS II eine bessere Figur und das ohne Konverter. Bin halt die MKIV zu sehr gewohnt und mein Fotoverhalten ändert sich langsam immer mehr Richtung Wildlife und weniger Hallensport.
Ob sich dazu ein 85L eignet mag ich mal bezweifeln.
Wenn du gesagt hättest 100 L Makro, dann OK oder 200/2.0 IS, das schon eher.Mit dem 85L könnte ich rein gar nichts anfangen, weder an MKIV noch an der DX.
![]()
Gestern hatte ich mein erstes Photoshooting mit der 1Dx. Ich muss sagen ich bin vollumfänglich begeistert. Mit derselben Arbeitsweise habe ich feinitiv weniger Ausschuss. Es macht richtig Spass mit der Kamera zu arbeiten. Sie liegt sehr gut in der Hand, Bedienung ist intuitiv. Einfach nur genial
Bilder folgen in anderen Threads....
Bin froh habe ich den Schritt zur 1Dx gewagt![]()