Ich versteh es einfach nicht: Es ist nicht verboten! Aber nur on topic, nämlich zur Technik von Glas und Cam anhand der konkreten Bilder, nicht aber zur fotografischen Gestaltung, was ja auch nicht Ziel der Threads ist. Was will man denn eigentlich inhaltlich ganz konkret dort noch diskutieren?![]()
ich habe es schon weiter oben geschrieben: solange es im sinne des beispielbilderthreads erfolgt das palavern, so lange hat man ja auch was davon.
aber ein "schöne bilder" nützt niemanden was. und wenn du meine verlinkten posts weiter oben durchgehst, wirst du feststellen, dass ein nicht unerheblicher teil eben genau solche oder messages mit ähnlichen inhalten darstellen.
und daher bin ich weiterhin der meinung: ein hinterher-moderieren ist ...
... entweder aufwändiger als eine moderation vor dem posten - oder ...
... die threads sind sinnlos, weil es jenen, die mal ernsthaft daran interessiert sind, einfach keinen spaß macht, sie durchzuarbeiten.
faktum ist: es wird nicht moderiert (siehe meine beispiele, wo ja sogar ein moderator fleissig mitmacht; ja ok, er hat auch ein paar mal darauf hingewiesen, dass man mit den OTs aufhören soll). und ich habe es von freunden und bekannten schon mehrfach gehört, dass diese threads sinnlos sind, weil zum wirklichen durcharbeiten zu langatmig.
und zudem frage ich mich bei einen nicht unerheblichen teil der bilder, wozu die überhaupt gezeigt werden (siehe mein obiges beispiel, wo der poster sogar selber zugibt, dass ihm das bild nicht gefällt).
aber ich tu eh schon wieder deutlich mehr, als sich dieses forum verdient ...