Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das finde ich aber mal übertrieben.
Das sind doch keine Straftaten.![]()
ganz einfach: diese völlig übetriebene OT-Phobie mal ein bißchen eindämmen - vor allem rückwärts. Dann züchtet man sich auch nicht so viele Blockwarte.Na, was denn nun?
ganz einfach: diese völlig übetriebene OT-Phobie mal ein bißchen eindämmen - vor allem rückwärts. Dann züchtet man sich auch nicht so viele Blockwarte.
Nachflicken an einzelnen Unterforen durch neue Regelungen taugt nicht viel, weil immer jemand mault. Und jeder der mault, findet Symphatisanten in der großen Menge.
Nachflicken am Regelwerk bringt es auch nicht wirklich, weil jede Änderung halt 2 Seiten hat. Nachjustieren befriedigt eine Seite, die andere Seite mault dann wieder. Ein auf die verschiedenen Komponenten einer Gesamtlösung kalibrierte Regelsammlung wäre wünschenswert, die wird es aber nicht geben.
Und ich meinte einen einzelnen Satz. Man bestraft praktisch einen User dafür, dass andere was geschrieben haben.Ansonsten meine ich mit Small-Talk ausschließlich die oft seitenlangen "Schönes Bild - wo gemacht - etc. etc.".
Gar nicht. Nicht einzelne Beiträge mit einzelnen Sätzen. Wenn ich wirklich mal ein paar Seiten im BTT vollschreiben sollte, dann werde ich die Verwarnung wie ein Mann nehmen.Ich fände es Klasse, wenn Du, F-Stop Fitzgerald, uns erklären könntest, wie man OT anders als nachträglich verwarnen könnte.
Leider habe ich keine Pentax
Ähem ... wie aus dem Beitrag des Herrn F. unschwer zu entnehmen ist, gehts ihm nicht darum, Moderatoren mit hellseherischen Fähigkeiten herbeizuwünschen, sondern ihm wären - wenns denn angeblich gar nicht ohne geht- zeitnahe Verwarnungen lieb. Denn dann gäbe es in seinem Beispiel die zweite Verwarnung wegen OT nicht ...
Mit nachträglich meint hier einfach das Durchforsten von Threads nach OT und verwarnen desselben, Stunden nachdem es geschrieben wurde und nach welchem inzwischen kein Hahn mehr kräht, weil die Diskussion längst viel weiter ist.
Darauf ich dann: Das macht nichts. Es passiert ja auch nichts. Das Forum bricht deswegen nicht zusammen.
Lass mal sehen:das forum bricht auch nicht zusammen, wenn du mal verwarnt oder gar aus dem forum ausgeschlossen werden solltest.
deine forderung wäre nichts anderes als das abschaffen der regeln. und nur weil es gerade dir so gefallen würde
Manche von uns erkennen Regeln nicht einfach an, nur weil sie Regeln sind. Besonders nicht, wenn es unsinnige Regeln sind. Oder irgendwelche Privatgesetze an einem öffentlichen Platz.Dcoh die Verwarnung zeitnah, dh. bei OT innerhalb von 24-48 Stunden macht Sinn.
Der User soll ja erkennen, das das falsch war und in Zukunft die Nutzungsbedingungen beachten.
Nun, du siehst, wie gut das wirkt. Es wird ja auch überhaupt schon lange kein OT mehr geschrieben, in den BBTs. Super-Regeln, super-Durchsetzung.Da wirken leider manchmal ein paar Aufmerksamkeitspunkte besser als ein Hinweis.
Bei manchen wirken sie auch gar nicht, das sind jene, die dann irgendwann hier "betrauert" werden.
Just y two cents
Vielleicht hilft ja auch, sich mal vor Augen zu führen, dass dass kein einziger User aus böser Absicht macht. Das sind Versehen. Und es hat keine nachteiligen Auswirkungen. Nicht in der Wirklichkeit.
- "OT"-Beitrag wird einfach stehen gelassen (oder meinetwegen gelöscht), nichts weiter passiert.
So schlimme, seitenlange OT-Diskussionen gibt es doch nur in der Fantasie mancher Leute hier.
Ähem ... wie aus dem Beitrag des Herrn F. unschwer zu entnehmen ist, gehts ihm nicht darum, Moderatoren mit hellseherischen Fähigkeiten herbeizuwünschen, sondern ihm wären - wenns denn angeblich gar nicht ohne geht- zeitnahe Verwarnungen lieb...
Für 2500€ netto plus Sozialleistungen und Urlaub mache ich 8 Stunden pro Tag an 5 Tagen in der Woche Echtzeitmoderation. In der restlichen Zeit bleiben die Threads dann halt zu.![]()
wenn ich Dir alternativ keine 2500 Euro gebe ... machst Du dann mal n Monat Pause?
Falls ja:
Kann man das Angebot auf die anderen Mods erweitern?
wenn ich Dir alternativ keine 2500 Euro gebe ... machst Du dann mal n Monat Pause?
Falls ja:
Kann man das Angebot auf die anderen Mods erweitern?