Beim Thema Stillstand musste ich irgendwie sofort an die DB denken
Sinnlos in der Pampa wartende Personenzüge, der Hinweis "abfahrt verzögert sich"...

Sinnlos in der Pampa wartende Personenzüge, der Hinweis "abfahrt verzögert sich"...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Man sollte dabei nur beachten, daß der Themazusammenhang halbwegs klar erkennbar ist.Ich bin sowieso immer dafür, ein Thema auch eher weiter zu fassen als zu eng.
Ist entspannt/Freizeit/Urlaub = StillstandIch könnte mir z.B. gut einen Urlauber in der Strandliege / Hängematte oder im Boot auf einem See vorstellen, der ein Buch über dem Kopf hat oder sonstwie zeigt, dass er völlig tiefenentspannt ist und dem hektischen Alltag entflohen ist.
Gegenfrage: Symbolisiert ein nicht verrosteter Zaun das Gegenteil von Stillstand? Und abgeschlossen oder nicht, erkennt man nicht, sofern die Tür nicht offen steht.Ich muss euch mal was fragen. Wurde auch gehen, wenn man einen Zaun fotografiert, der aber schon rostig ist und abgeschlossen?
Davon abgsehen, daß ichs weit hergeholt finde, den Begriff Stillstand für dieses Motiv zu nutzen, käme es mir wohl auch nur dann in den Sinn, wenn es sichtbar fahrunfähig wäre (Platte Reifen oder so).Oder ein sehr rostiges Auto? Ist das dann auch Stillstand?
Bekomm das mal, wie auch die blanke norkoreanische Flagge hin, so daß erkennbar ist, worum es Dir geht, wenn der Titel nicht drüber steht.Viel passender wäre wohl das Kanzleramt oder so![]()
Man sollte dabei nur beachten, daß der Themazusammenhang halbwegs klar erkennbar ist.
Man sollte dabei nur beachten, daß der Themazusammenhang halbwegs klar erkennbar ist.Ist entspannt/Freizeit/Urlaub = Stillstand
Wäre der ....
Nur aufgrund des Fotos auf den Titel zu kommen ist vielleicht auch zuviel verlangt.
Aber es sollte auch nicht zu konstruiert sein.
d.h ich traue mir schlichtweg nicht zu mehr als eine NMZ-Bild aus dieser Idee zu machen.
Mein Problem ist jedes mal, dass ich zwar Bilder im Kopf habe es aber aus verschiedensten Gründen immer an der Umsetzung hapert.... d.h ich traue mir schlichtweg nicht zu mehr als eine NMZ-Bild aus dieser Idee zu machen.
Ein Bild ganz ohne Titel zu machen, und dann Stillstand zu erraten ist fast unmöglich - das gilt übrigens für die meisten Wettbewerbe.
Ein Stillstand bedeutet
im Allgemeinen das Aufhören einer Bewegung, einer Funktion oder ein Verharren am Ort bzw. in einer bestimmten Situation.
....
Und jeder will natürlich Punkte bekommen, klar, aber diese Wettbewerbe bieten (für mich) eben auch die Möglichkeit sich intensiver mit z. B. der Technik auseinanderzusetzen. Deswegen ist ein Bild, welches keine Punkte bekommt, nicht gleich ein NMZ Bild.