• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Juni 2014, Thema: "Wasser"

So, mein Bild bei erster Teilnahme am Wettbewerb ist online ;)

Bild Nr.4 ist jetzt komplett SW
vieleicht wäre es auch anders in Ordnung gegangen aber ich möchte mir ja hier keine Vorteile verschaffen und da es nicht ganz klar war habe ich jetzt eben ganz in SW eingestellt.

Hoffe jetzt ist Alles gut ;)

@Saitenexer

Schönes Bild, aber im Titel darf glaube ich nur "Wasser" stehn...

Gerade habe ich mein WB-Bild eingestellt.
Hoffe, es kann gefallen :)

Das erste Bild von dir was mir mal ganz gut gefällt.
Perfekt wäre es für mich, wenn die Hände nicht abgeschnitten wären.

Schade, dass das Bokeh deines Objektivs so unruhig / grieselig ist.

Auf jeden Fall sieht es so richtig schön frisch und lecker aus.

Nachdem ich nun zurück bin habe ich auch mal etwas eingestellt.

Ich habe x Fotos, die gut passen könnten, in den letzten Tagen gemacht, aber das hier schien mir, trotz des etwas ausgelutschten Motivs, für das Thema ganz passend zu sein. Ich habe von da zwar noch deutlich beeindruckendere Bilder der Skyline, aber da stellt dann das Panorama das eigentliche Thema, nämlich Wasser, eher in den Hinergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun zurück bin habe ich auch mal etwas eingestellt.

Ich habe x Fotos, die gut passen könnten, in den letzten Tagen gemacht, aber das hier schien mir, trotz des etwas ausgelutschten Motivs, für das Thema ganz passend zu sein. Ich habe von da zwar noch deutlich beeindruckendere Bilder der Skyline, aber da stellt dann das Panorama das eigentliche Thema, nämlich Wasser, eher in den Hinergrund.

Im Grunde schreibst du es ja selbst: Das eigentliche Motiv ist die Skyline. Das Wasser ist dort, weil man nun mal mit der Fähre darauf rumfährt. Das Bildgewicht aufs Wasser zu legen, lenkt aber nun eigentlich nur von der Skyline ab (die man ja eigentlich sehen will). Das Wasser ist doch hier absolut uninteressant. Kurz: Ich nehme dem Bild das Thema Wasser nicht ab. Du kannst das viel besser, ganz sicher.

Mfg
Conny

Ich habe jetzt doch mal getauscht, weil mich mein urspruengliches Bild doch nicht mehr so ueberzeugt hat. Dieses habe ich "for the records" unten mit dran gehaengt.

Euch allen noch einen schoenen Feiertag!

Viele Gruesse,
Joachim.

[...] Kurz: Ich nehme dem Bild das Thema Wasser nicht ab. Du kannst das viel besser, ganz sicher.[...]
Ganz so streng sehe ich das nicht, aber mir sagt die Darstellung des Wassers nicht so zu. Es ist mir zu gruenlich und zu algenreich. Die Zeichnung der Wolken am Himmel finde ich allerdings spektakulaer gut gelungen!

Viele Gruesse,
Joachim.

da ich dieses monat meinen allerersten wettbewerbsbeitrag eingstellt habe würde ich mich über reaktionen sehr freuen.

Ich finde ein Bild muss ohne Worte das Thema "Wasser" darstellen. Man guckt es an und denkt als erstes: "Wasser". Bei der Skyline denke ich als erstes "New York City". auf Wasser würde ich da nie kommen. Das Wasser ist nur Beiwerk.

#15 wirkt auf mich wie ein hdr, oder zumindest so, dass die tiefen doch recht arg aufgehellt wurden :angel:.
Gruß.
Edit :Foto ist schon wieder weg...

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stört mich ja auch, war aber die ein zigste wirklich mögliche Perspektive das die Bildwirkung nicht verloren geht.

Das ist leider der Fortschritt der Zeit auf dieser Seite sind noch Hochspannungsmasten und und und. Das blödeste eine Graue Hässliche Betonmauer die als Art Steg fungiert. Die Schmale Seite wirkt auch nicht dann wäre es mehr grün mit etwas Wasser. Mal sehen kann ja mal nochmals versuchen das Bild neu aufzunehmen, bloß sollte es dann auch wieder Regnen

Die Masten raus stempeln darf man ja leider nicht, sonst hätte ich es so gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten