• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Juni 2014, Thema: "Wasser"

Habe mich nun auch entschieden, hatte mich heute mit der Auswahl schwer getan. Hoffe, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Hänge das zweite Bild mal mit an, welches ich nun abgewählt habe. Mein allererster Gedanke war auch, Wasser in drei Aggregatzuständen zu zeigen. Wollte dann aber keine 30 Euronen für 6,5kg Trockeneis berappen, von denen ich dann nur ein halbes Kilo benötige. Habe mich für ein paar Fahrten an verschiedene Orte entschieden. Das hat mich spritmäßig nur 29,- gekostet und außerdem habe ich jeden Tropfen von dem Sprit verbraucht. :)

Anhänge

Hoffe, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.
Mich überzeugt keines der beiden Fotos. Vor allem beim Bildaufbau/Beschnitt und dabei vor allem jeweils im oberen Bildbereich. Zwar wurde dadurch mehr Aufmerksamkeit aufs Wasser gelenkt, aber die angrenzenden Motivteile fehlen einfach. Die Fotos wirken auf mich deshalb unvollständig. Vom Licht (ein stückweit sicher tageszeitabhängig) könnten sie auch interessanter sein.

Das 2. Bild von dir finde ich deutlich interessanter, allein die Linien auf dem Wasser...

Hatte lange überlegt, fand es auch effektvoller aber etwas unruhig, vor allem der Hintergrund. Habe mich deswegen für das andere entschieden. Auch Fehlentscheidungen gehören zum lernen.

Hei Leute, würde auch gerne mal wieder mitmachen.

Jetzt zu meiner Frage:

Darf das Bild ein Wasserzeichen enthalten?
Also ala "Copyright @ X Y Z"

Lustig, schon das zweite Foto heute mit falschen Titel und laut Exif nich aus diesem Monat.
Beim ersteren wurde nach einem Hinweis auf die Regeln wenigstens der Titel gewechselt. ;)

Hallo Leute

Hab mein Bild ausgetauscht. (zur Zeit Nr.29)
Einige werden jetzt sagen „hat er doch gar nicht“ aber hat er doch. Es ist dasselbe Bild nur mit einen anderen Programm bearbeitet und zugeschnitten.
Der Grund: ich war unterwegs und hatte nur mein kleines Laptop dabei, da habe ich aber nicht die Programme drauf die ich zuhause benutze und dementsprechend sah das Ergebnis aus.
Unter andern sind jetzt auch die Exif Dateien vollständig.

Für mich bedeutet das: ich muss mir ein neues Laptop anschaffen.

Zum Vergleich hab ich beide Bilder mal hier eingestellt.

Gruß
Bernd

Anhänge

Welches Pogramm verwurstet denn ein Bild so mies und warum installierst du nicht einfach ein anderes, statt ein neues Laptop zu kaufen?

Auf meinen Laptop habe ich Gimp zuhause benutze ich PSE. Mein kleines LT ist schon in die Jahre gekommen und kommt mit PSE nicht zurecht.

Also meine Ergebnisse mit GIMP waren bisher immer scharf, allerdings versuche ich auch nicht damit Rohdaten zu entwickeln :)

Hab ich ja auch nicht. mit Gimp habe ich das JPEG bearbeitet was mir meine D90 geliefert hat. jetzt zuhause mit PSE habe ich die RAW Datei bearbeitet.
Ich muss jetzt hier nicht sagen dass die JPEGs der D90 nicht so der Bringer sind, oder?
Wie dem auch sei, mit dem Ergebnis bin jetzt zufrieden.
Was aber immer noch die Frage offen lässt warum nicht alle Dateien übermittelt werden.:confused:

Wird #39 nur auf meinem PC nicht korrekt angezeigt oder stimmt da mit der Datei etwas nicht? :confused:

Ich hatte mich auch schon gewundert und ihn deshalb angeschrieben und warte noch auf seine Antwort.

Super schönes Bild, wie so viele im aktuellen Wettbewerb. Aber wenn du wiesen willst ob es viele Punkte bekommt……. Nun ja, von mir mal nicht.
Ich sehe wohl das Wasser in deinem Bild, aber dein Bild zeigt kein Wasser.
Weiß jetzt nicht ob du mir folgen kannst.
Aber das Hauptmerkmal deines Bildes ist nun mal nicht Wasser.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten