• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Januar 2014, Thema "Lärm"

Ich denke die ganze Zeit daran. leider fällt mir nichts passendes ein:(

das geht mir genauso!

Das braucht 9 Monate Vorbereitung;)
Ich hatte mir schon überlegt eine Langzeitbelichtung von der Autobahn zu machen, aber da spielt das Wetter im Moment nicht so richtig mit. Außerdem ist die Idee nicht wirklich innovativ.

...irgendwie ist hier tote Hose. Ist das Thema so ätzend? :confused:

Einfälle:

- Riesenkopfhörer auf dem Kopf
- Blick auf einen vollen Spielplatz aus der Perspektive einer älteren Person
- mit Riesen-Megafon jemandem direkt ins Gesicht schreien (diese, möglicherweise weibliche, Person fliegen die Haar 90 Grad nach hinten - fotografierbar z.B. liegend auf einem Stuhl, damit die Haare nach unten hängen)
- Haus im Grünen mit Flugzeug, das drüber fliegt
- Voller Bahnhof
- Sonstige bevölkerte Stadtaufnahme
- Megafete (mit Diskolicht) oder Open-Air
- Baby oder Kleinkind, das den Lautstärkeregler eine Anlage gerade auf 10 gestellt hat
- Mofa mit Perspektive auf abgesägten Auspuff (evtl. mit blauer Abgaswolke)
- tropfender Wasserhahn (mit schwebendem Tropfen in der Luft)
- Jemand niest herzhaft in ein Taschentuch, alles um ihn herum hält sich die Ohren zu
- Jemand haut sich mit dem Hammer auf den Finger und schreit laut auf (oder anderes schmerzhaftes Missgeschick)
- Rasenmäher im Garten (okay, falsche Jahreszeit)
- Oder Gegenteil: Jemand läuft auf Socken vorsichtig am schlafenden Baby vorbei (und man sieht, dass er kurz davor ist, eine Vase oder etwas anderes mit der Hand aus Versehen herunterzuwerfen)
- Autoinnenaufnahme: Im Stau genervt auf die Hupe drücken
- Kindergartenaufnahme
- Aufnahme der Neugeborenenstation im Krankenhaus
- Schießstand mit / ohne Kopfhörer

...

Sind ja ein paar nette Vorschläge dabei. Aber in der Vergangenheit ist mir aufgefallen das selten ein Motiv Vorschlag angenommen wurde. ich denke mal keiner will sich seine Ideen woanders holen, oder es so aussehen lassen.
Das ist mit einer der Gründe warum ich hier keine Motive oder Ideen vorschlage.

...irgendwie ist hier tote Hose. Ist das Thema so ätzend? :confused:

igendwie schon, ist das erste mal, bei dem ich zwar die eine oder andere Idee habe, mich aber nix anmacht diese auch umzusetzen.

Zu den von Dir genannten Beispielen:

-Bild von einem vorbeifahrenden riesigen Güterzug
-nahe an Wohnhaus vorbeiführender Straßen/Bahnverkehr
-Lärmschutzwand mit Straßen oder Bahnverkehr
-schreiende Fankurve im Stadion
-Demonstranten mit Plakat gegen Startbahn

...irgendwie ist hier tote Hose. Ist das Thema so ätzend? [...]
Ja. Ich scheitere klaeglich beim Versuch, mein Lautsprecherbild umzusetzen. Das sieht einfach nach nix aus.

[...]- mit Riesen-Megafon jemandem direkt ins Gesicht schreien (diese, möglicherweise weibliche, Person fliegen die Haar 90 Grad nach hinten - fotografierbar z.B. liegend auf einem Stuhl, damit die Haare nach unten hängen) [...]

Die Idee hatte ich auch schon. Leider verleiht mir die oertliche Freiwillige Feuerwehr ihr Megafon nicht; ich hab tatsaechlich nachgefragt. Die sind hier voellig humorlos.

Viele Gruesse,
Joachim.

JLeider verleiht mir die oertliche Freiwillige Feuerwehr ihr Megafon nicht; ich hab tatsaechlich nachgefragt. Die sind hier voellig humorlos.

:lol: Gratuliere für deinen Mut, finde ich toll! Humorlose Tomaten (wäre was für den Sprichwort-Wettbewerb gewesen)...

"Isch abe gar kein Megaphon"...

Ich hab schon Bilder von rumtollenden schreienden Kindern beim Training gemacht, aber- -kein Einverständnis der Eltern für die Veröffentlichung :(

:lol: Gratuliere für deinen Mut, finde ich toll! Humorlose Tomaten (wäre was für den Sprichwort-Wettbewerb gewesen)...

Doch, sie haben eins. Hab's sogar gesehen... Humorlose Tomaten hatte ich bereits im Fortschritts-Wettbewerb verwurstet. Tomaten fotografiere ich eigentlich immer gerne, aber mit Laerm und Tomaten faellt mir beim besten Willen gar nix ein. Vielleicht Fussballfans, die schreiend Tomaten auf den Schiri werfen? Mit Megafonen bewaffnet?

Viele Gruesse,
Joachim.

Gib mal "Tomatina" bei der Google-Bildersuche ein. Dort gibt es Tomaten und Lärm. :eek:

Gutes Stichwort, ich auch nicht:(
Da das Wetter nicht mitspielt fallen diverse Ideen die nur im freien realisiert werden können sehr oft weg (Güterzug Autobahn, die Rennleitung mit Blaulicht). Wenn es zum Regen wenigstens mal ein anständiges Gewitter gäbe:grumble:

Wenigstens wissen wir jetzt schon mal, das nicht die Abstimmungsdiskussion Schuld an der Flaute ist:D

#12 ist übrigens von 2010.

Juatafa - seit wann macht denn Playmobil Spielzeug Lärm? (Außer vielleicht wenns mans dem Kind wegnimmt) ;-).

Und warum ist denn das Wetter an allem Schuld? Mir ist eine verregnete, echte Baustelle lieber als so eine lautlose Playmobil Baustelle.

Mfg
Conny

Bild Nr12. Mal abgesehen von der etwas konfusen bildaussage und dem doch sehr starken rauschen verbunden mit der Unschärfe. Das Bild ist von Sommer 2010 und somit fehl am Platz. Was war eigentlich vorher auf Nr.12?? ich hab das hier anscheinet aus den Augen verloren.

Juatafa - seit wann macht denn Playmobil Spielzeug Lärm? (Außer vielleicht wenns mans dem Kind wegnimmt) ;-).

Und warum ist denn das Wetter an allem Schuld? Mir ist eine verregnete, echte Baustelle lieber als so eine lautlose Playmobil Baustelle.

Mfg
Conny

Ich verbinde einfach eine Baustelle mit Lärm. Und da ist es egal ob sie gestellt ist oder nicht. im WB sind im Übrigen einige Bilder bei denen ich mir vorstellen könnte dass es nicht sehr laut am Set war. Das macht aber der Wirkung keinen Abbruch denke ich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten