Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das war ein klarer Irrtum deinerseits.
Dann taugt entweder dein Bildschirm bzw. dessen Einstellungen nichts oder Du hast Tomaten auf den Augen.Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist, bleibt ein Pixelfehler vor der 12.
Habe mir beide Bilder nun mehrmals in extremer Vergrößerung in PSE angeschaut und noch immer nicht verstanden, wo ich den Kontrast zu sehr überdreht haben soll.
Scheinbar bin ich mit dem Bild den Widerständen nach zu urteilen auf dem richtigen Weg ;-)
Dann taugt entweder dein Bildschirm bzw. dessen Einstellungen nichts oder Du hast Tomaten auf den Augen.
Na gut, dann sinds eben Gurkenscheiben.Und bezüglich dem Rest Deiner Aussage möchte ich zu bedenken geben, dass Du Dich hier jetzt auch nicht wirklich vollkommen sachlich ausgedrückt hast ;-)
Ich will diesen Monat versuchen, meinen Wettbewerbsbeitrag eventuell analog mit meiner alten Canon zu fotografieren und das B/W-Negativ dann einzuscannen. Da ist's natuerlich Essig mit den EXIFs, v.a. den Aufnahmezeitpunkt sieht natuerlich kein Mensch.
Wie wurde bisher mit sowas umgegangen? Dazu schreiben und alle glauben's mir (von was ich natuerlich ausgehe, da ich ein ehrlicher Mensch bin...)?
Analog deswegen, weil ich einen gewissen Touch ins Bild reinbringen moechte, der beim digitalen Bild wahrscheinlich nur ueber EBV oder katastrophale ISO-Werte realisiert werden koennte.
[...] Und nimm die Entrauschung bei der Entwicklung des RAW raus, damit kriegst du fast schon analoge Bildanmutung [...]
Ich hab mir dein Original jetzt nochmal angeschaut, und da seh ich echt Potential, ich glaub auch, dass du dein Problem mit dem Spiegelungen durch einen tiefen Kamerastandpunkt lösen kannst, dann brauchst du nur noch ein Leintuch um dem Wecker spannen und schon bist du alle Probleme mit ausfressenden Highlights (durch unschöne Deckenlampen) los.
Der Grund ist letztlich die Regel, daß die Wettbewerbsbeiträge im Monat und Jahr des jeweiligen Wettbewerbs entstanden sein müssen. Ohne Digitalkamera keine Exifs und damit keine Kontrollmöglichkeit auf Einhaltung der Regel.Soviel ich weiß, lässt Frosty keine mit Analogkameras gemachten Fotos zu. Kann ich irgendwie verstehen, wir sind, wie der Name schon sagt, hier ja im DSLR-Forum...
Danke für den Zuspruch. In Sachen Leintuch hat heute der Paketbote sogar was Besseres gebracht. Da ich ja gerne mit dem Makro fotografiere und öfters Probleme mit hartem Licht habe, könnte der Inhalt des Päckchens die Lösung meiner Probleme sein. Noch habe ich ja 21 Tage Zeit übrig ;-)
Ich hoff du hast dir kein Lichtzelt gekauft, dass könnte auch der Anfang deiner Probleme sein![]()
Ich hoff du hast dir kein Lichtzelt gekauft, dass könnte auch der Anfang deiner Probleme sein
Wenn das nicht einen Punkt machen sollte,
kann ich damit leben und kann das für zukünftige WB
besser einschätzen.
Im Grunde paßt das sogar zum Thema, weil Lärm auch eine "schmutzige" Sache ist. Verwacklungen und sonstige Unschärfen kann man da mit lautem Dröhnen assoziieren, oder auch mit Kopfschmerzen auslösendem Streß. Und so ein Traktor ist für gewöhnlich unangenehm laut.Unschärfe, Rauschen usw spielt mE da nicht so eine große Rolle.
Mal ganz ehrlich. Das was Du da gepostet hast, ist aus meiner Sicht Fotokunst. Kunst und Wettbewerb sind aber irgendwo zwei Welten.