• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Januar 2013, Thema "Typisch deutsch"

• Themenersteller Themenersteller Gast_43819
  • Erstellt am Erstellt am
Sind Screenshots erlaubt (nur wegen *typisch deutsch*)??
Einen Screenshot mit EXIFs habe ich persönlich noch nicht gesehen... ;)

Die weibliche Front scheint sich warmzulaufen, dann lass ich mich heut mal mitreissen.

Dem ersten Bild kann ich auch was abgewinnen, aber mehr weil auf die Schnelle ein prägnantes Objekt gefunden wurde.

Zweiteres ist zu weltfremd und selbst als Forenmitglied weiß man mittlerweile, dass Wettbewerbsauslegungen nicht klar genug definiert sein können.

Einen Screenshot mit EXIFs habe ich persönlich noch nicht gesehen... ;)
Das war einer der Gründe, warum ich diesen Scherzbeitrag inzwischen entfernt habe.

Darf ich kurz einmal loswerden, dass ich das Thema einfach der Hammer finde :D:D :top::top:

bin super gespannt, was alles für Fotobeiträge teilnehmen werden :) Und vll. überlege ich mir auch selbst einmal etwas ...

LG

Was soll ich ordentlich machen?
Und was ist ein "bisschen" ordentlich?

Schilder schön aufhängen/aufstellen, so dass ein Verbot/Gebot das Andere aufhebt und man einfach nur 'lost in Schildawald' ist. Wie auf manchen Autobahnteilstücken in Deutschland: 120 - nein, 80 - nee, doch 100 und zack eigentlich gilt das etwas zurück versetzte60 Schild und du bist in die Radarfalle getappt. Das mein ich und ich würde sagen echt typisch deutsch.

Genau so wie du dein Bild gemacht hast. Ich finds gut!
Gruß Gesine

Zuletzt bearbeitet:
Schilder schön aufhängen/aufstellen, so dass ein Verbot/Gebot das Andere aufhebt und man einfach nur 'lost in Schildawald' ist. Wie auf manchen Autobahnteilstücken in Deutschland: 120 - nein, 80 - nee, doch 100 und zack eigentlich gilt das etwas zurück versetzte60 Schild und du bist in die Radarfalle getappt. Das mein ich und ich würde sagen echt typisch deutsch.

Gruß Gesine

Ich hoffe, du hast jetzt nicht wirklich geglaubt, dass ICH die Schilder da aufgehangen habe.
Das ist ein ganz normaler Berliner Straßenverkehrsschildmast... oder wie immer das auch heißt. :D
Von daher werde ich da jetzt nicht anfangen, dran herumzuschrauben, damit es für das Forum hübsch aussieht. :lol:

Ich hoffe, du hast jetzt nicht wirklich geglaubt, dass ICH die Schilder da aufgehangen habe.
Das ist ein ganz normaler Berliner Straßenverkehrsschildmast... oder wie immer das auch heißt. :D
Von daher werde ich da jetzt nicht anfangen, dran herumzuschrauben, damit es für das Forum hübsch aussieht. :lol:

Nee natürlich nich, aber genau sowas hatte ich gedacht. Muß man nur finden und auch noch fotografieren können. :lol::lol:

Das ist ein Fake. Schon uralt.
Aber immer wieder schön zu sehen, das es noch Leute gibt, die das Ding für echt halten.
Auch dieses Verhalten ist etwas typisch Deutsches.
Das es einige für möglich halten, daß es echt ist, wundert mich nicht, da es offensichtlich von einem Bundeswehrangehörigen verfasst wurde. Es gibt da schließlich diese eine ZDV (Zentrale Dienstvorschrift der Bundeswehr), in der tatsächlich steht, daß der Soldat bei der Durchquerung eines Flußes bei erreichen einer bestimmten Wassertiefe (ich habe nicht mehr genau im Kopf, wie das spezifiziert wurde), eigenständig Schwimmbewegungen einzuleiten hat.

Oh, was würde bloß mit all den Soldaten passieren, die diese Vorschrift nicht kennen? :eek: :lol:

Das es einige für möglich halten, daß es echt ist, wundert mich nicht, da es offensichtlich von einem Bundeswehrangehörigen verfasst wurde. Es gibt da schließlich diese eine ZDV (Zentrale Dienstvorschrift der Bundeswehr), in der tatsächlich steht, daß der Soldat bei der Durchquerung eines Flußes bei erreichen einer bestimmten Wassertiefe (ich habe nicht mehr genau im Kopf, wie das spezifiziert wurde), eigenständig Schwimmbewegungen einzuleiten hat.

Oh, was würde bloß mit all den Soldaten passieren, die diese Vorschrift nicht kennen? :eek: :lol:

Die Wassertiefe ist 1,20 m. Ein deutscher Soldat würde mit Sicherheit ertrinken...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten