Gast_43819
Gast
Wenn du kein Objektiv mit so großer Brennweite hast musst du halt näher rangehen.![]()
Okay, kein Problem, das mach ich dann mit dem Objektiv, mit dem ich mein Wettbewerbsbild gemacht habe!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn du kein Objektiv mit so großer Brennweite hast musst du halt näher rangehen.![]()

Okay, kein Problem, das mach ich dann mit dem Objektiv, mit dem ich mein Wettbewerbsbild gemacht habe!Muss mich dann halt ziemlich beeilen!
![]()
Is ja alles schön und gut, aber gerade richten hätte man das Bild schon können.
Und wer weiß ob in der Unschärfe nicht doch ein Zaun verschwindet![]()
Trotzdem ist das Bild von DaSchu für mich ein absolutes Top Foto. Der kleine Schärfebereich zeigt das Wichtigste.
Aber ich möchte mal folgenden Einwand einwerfen. Sind wir nicht oft von dem fasziniert, was für uns nicht alltäglich ist, wovon man eigentlich träumt. Würde dieses Foto eine mecklenburger Graswiese zeigen, aus der ein kleines Schaf (von mir aus auch schwarz) hervorschaut, und die gleiche fotografische Qualität wie das Bild von DaSchu aufweisen,würde die Lobeshymne bestimmt minimaler ausfallen. Ich wollte nur mal zum Nachdenken anregen. Mir ist heut so, hatte ein wenig Streß auf Arbeit.LG Sylvia
Trotzdem ist das Bild von DaSchu für mich ein absolutes Top Foto. Der kleine Schärfebereich zeigt das Wichtigste.
Aber ich möchte mal folgenden Einwand einwerfen. Sind wir nicht oft von dem fasziniert, was für uns nicht alltäglich ist, wovon man eigentlich träumt. Würde dieses Foto eine mecklenburger Graswiese zeigen, aus der ein kleines Schaf (von mir aus auch schwarz) hervorschaut, und die gleiche fotografische Qualität wie das Bild von DaSchu aufweisen, würde die Lobeshymne bestimmt minimaler ausfallen. Ich wollte nur mal zum Nachdenken anregen. Mir ist heut so, hatte ein wenig Streß auf Arbeit.LG Sylvia
Aber ich möchte mal folgenden Einwand einwerfen. Sind wir nicht oft von dem fasziniert, was für uns nicht alltäglich ist, wovon man eigentlich träumt. Würde dieses Foto eine mecklenburger Graswiese zeigen, aus der ein kleines Schaf (von mir aus auch schwarz) hervorschaut, und die gleiche fotografische Qualität wie das Bild von DaSchu aufweisen, würde die Lobeshymne bestimmt minimaler ausfallen. Ich wollte nur mal zum Nachdenken anregen. Mir ist heut so, hatte ein wenig Streß auf Arbeit.LG Sylvia
ich weiß was du meinst! Ein 0815foto von einen MB SLS oder Porsche wird immer besser wirken als ein Top Bild eines Corsa oder Polo.
Und woran erkennt man, dass das Bild nicht gerade ist? Es muss ja dort nicht brettleben sein, ich habe sogar den Eindruck, dass es dort etwas wellig ist.Is ja alles schön und gut, aber gerade richten hätte man das Bild schon können.
Ist erlaubt, siehe:@Frosty:
Das Namenszeichen (daschu) werte ich als unerlaubte Bildbearbeitung.
Damit ist es eh raus.
Bildbearbeitungen die nicht erlaubt sind:
[...]
- Panoramen und sonstige Montagen (inkl. Titel und Texte), Ausnahme: Signatur
Da musst du Frosty fragen. Ich nehme an:Warum ist das eine Ausnahme, der Name des Erstellers steht doch eh im Post.
Der Vorgang selbst ist der gleich wie mit Pipette Bildteile auffüllen.
Ja, ein sehr schönes Bild. Aufgrund der EXIF-Daten denke ich allerdings über eine eventuelle Bepunktung kritischer nach.
Man kann doch die Efix Datei ändern, oder nicht???https://www.dslr-forum.de/images/smilies/biggrin.gif
@ Bullenbraut
Sehr schöne Farbabfolge, schöne Staffelung und Aufteilung.
Der "Kampf" Bewegung; um Freiheit ist sichtbar scharf.
Genau so ist es ein Rätsel für mich, das aus den Thema auf einmal Bilder verschwinden oder gelöscht wurden sind.