• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Februar 2013, Thema "Freiheit"

:top::top::top::top::top:

Mfg
Conny

@Studiac:
Klasse, genau so sehe ich das auch. Es ist ärgerlich, das ist klar aber echter Schaden ist - auf Seiten der Nutzer - nicht entstanden. Beim Betreiber wäre ich mir da nicht so sicher!!
Deshalb @jopl: komm wieder runter, sowohl von der Palme als auch vom hohen Ross. Eine Sicherung der Daten hat stattgefunden, vielleicht war es die Falsche aber das ist dann halt Lehrgeld - so what. Wir nutzen hier immerhin ein für uns kostenloses Forum!

Grüße S.

Nö Freunde, so nicht.Für mich ist das nur ein Hobby, das ich jetzt halt anders weiterführe. Das hat ja mit euch nichts zu tun. Ihr seid ja nicht von mir abhängig.

@Studiac:
Klasse, genau so sehe ich das auch. Es ist ärgerlich, das ist klar aber echter Schaden ist - auf Seiten der Nutzer - nicht entstanden. Beim Betreiber wäre ich mir da nicht so sicher!!
Deshalb @jopl: komm wieder runter, sowohl von der Palme als auch vom hohen Ross. Eine Sicherung der Daten hat stattgefunden, vielleicht war es die Falsche aber das ist dann halt Lehrgeld - so what. Wir nutzen hier immerhin ein für uns kostenloses Forum!

Grüße S.

naja Fotos wieder neu hochzuladen bedeutet einen immensen (Zeit)Aufwand, was nun viele User machen. Und ein Fotoforum ohne Fotos ist schon ein ziemlicher Schaden.

naja Fotos wieder neu hochzuladen bedeutet einen immensen (Zeit)Aufwand, was nun viele User machen. Und ein Fotoforum ohne Fotos ist schon ein ziemlicher Schaden.

Ja klar für das Forum schon und für die User und Betrachter der Fotos extrem ärgerlich. Ein wirklicher Schaden kann dem normalen User imho nicht entstanden sein! Das neu hochladen sämtlicher Fotos ist wie ich finde nur bedingt sinnvoll (z. B. Problembilder-Fred der aktuelle Wettbewerb, Bastelecke)... das Forum wird sich schon wieder füllen, dessen bin ich mir sicher ;). Man darf das, denke ich nicht so verbissen sehen, es gibt wirklich schlimmeres worüber man sich aufregen kann. Lieber weiter Fotos machen und hier zeigen oder an Wettbewerben teilnehmen und Bastelanleitungen schreiben (hier ggf. über ne externe Sicherung nachdenken :D)...

Grüße S.

Ob ich jetzt ein Foto, für den März Wettbewerb, oder noch eines mehr, für den Februar, das spielt nun wirklich keine Rolle mehr, nur alleine möglich sollte es schon sein!
Einfach hinzugehen und zu sagen „Sorry ist annulliert, kann zwar nix für aber ich versuche auch nicht es zu ändern“ das finde ich eben nicht richtig!
Aber das ist dann halt passend zum Thema „Freiheit“

Also ich werd mein Bild zum Thema Freiheit nochmal hochladen (wobei das eh unter ferner liefen war). Was die Bewertung angeht, wie soll das dann gehen?
Wenn ich heute meine Bewertung für die verbleibenden Bilder mache, und einen Tag später jemand sein Freiheitsbild nochmal hochlädt, was dann?

Ich hab gestern Abend erst von dem Absturz gehört und kann es immer noch nicht fassen. KEIN BACKUP! In jedem Anfängerbuch wird einem eingetrichtert, man muss Backups machen, mindestens auf 2 externen Speichermedien.

Was den Forumswettbewerb angeht, der wird sich schnell erholen, spätestens ab dem neuen Monat April.
Aber was ist mit all den Tutorials, super Beiträge, die schon vor Jahren geschrieben wurden. Wichtige Beiträge zum Thema Kaufentscheid von Objektiven, die nur anhand der Bilder funktionieren, wenn man vergleichen möchte. Diese x-tausend Fotos lädt doch keiner mehr hoch, viele haben ihre Bilder nicht mehr. Wann immer an über die Suchfunktion nach einem Thema, einer Frage oder einer Hardware sucht, man wird zum Großteil auf "leere" Beiträge stoßen.

Meines Erachtens ist dieses Forum nachhaltig zerstört. Ich fände es besser, wenn man das ganze Ding komplett löschen und neu ansetzen würde. Eine wunderbare Gelegenheit, evtl. mit neuer Benutzeroberfläche zu arbeiten.

Also ich werd mein Bild zum Thema Freiheit nochmal hochladen (wobei das eh unter ferner liefen war). Was die Bewertung angeht, wie soll das dann gehen?
Wenn ich heute meine Bewertung für die verbleibenden Bilder mache, und einen Tag später jemand sein Freiheitsbild nochmal hochlädt, was dann?

das sollst du gar nicht machen und das geht auch nicht. Du kannst geschlossene Wettbewerbe nicht ändern, ergo dein Foto nicht neu hochladen. Außerdem hat Frosty den Wettbewerb annulliert, er läuft also momentan gar nicht mehr, du sollst gar nichts voten. Eventuell wird er ja im April parallel wieder laufen, wo ich total dafür bin!

sorry aber wenn jeder nur von seinen Kameras 10 Bilder neu in die Beispielbilder einfügt ist schon viel gewonnen.
Bei zahlreichen Threads sehe ich das als guten Neuanfang.
Beim Wettbewerb kann man einfach neu durchstarten (die alten Beiträge guck niemand an, oder).
Somit once again und den bestehenden einfach verlängern.
Gute Bilder werden so und so gewinnen...

Das einzige Problem was ich sehe sind die technischen Foren die Sammelthreads in nue gestartet werden müssen und vor allem die analogen Bilder aus den Zeiten bis 2006. D.h. von 2003 - 2006 ist schon einiges weg auch an Wissen.
Aber anstatt hier rumzumähren könnte man auch anpacken und zumindest hinten neue Bilder dranhängen. Die alten Bilder kann ich auch nicht erstzen da es zu viele waren und jedes einzeln skaliert wurde. Aber ok dann halt neu geht auch.

Und die Forumssoftware ist mir persönlich Banane solange das alles nix kostet. Gibt auch andere Foren wo einiges auch die Bilderupload kostenpflichtig sind!

sorry aber wenn jeder nur von seinen Kameras 10 Bilder neu in die Beispielbilder einfügt ist schon viel gewonnen.
Bei zahlreichen Threads sehe ich das als guten Neuanfang.
das seh ich auch so, allerdings werden bei älteren Objektiven, die für mich als Gebrauchtkäufer oft interessant sind, sich wohl nicht so schnell wieder füllen. Da ist es also etwas schade.

das seh ich auch so, allerdings werden bei älteren Objektiven, die für mich als Gebrauchtkäufer oft interessant sind, sich wohl nicht so schnell wieder füllen. Da ist es also etwas schade.
Ach sag das nicht... im Nikonbereich hat Eizo etliche Bilder hochgeladen. Ich hab auch mal einiges zu den AiS und älteren AF hochgeladen.
Einige neuen D1 Bilder sind da...
Also da gibt es schon noch einige alte Haudegen welche die alten Linsen noch nutzen.
Zudem zu den Linsen wo es nix gibt, gibt es auch meistens nix zu sagen^^;)
Außer sie sind sehr sehr selten was aber auch dann einige haben.
Beispiel das 58er 1.2 Noc. Kenne 3 User hier im Forum mit einen...:)
Da kommt noch was und wenn man AndyE bittet nochmal aufzufüllen (wobei seine Bilder eh immer verlinkt waren). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Diskussionen zur schief gelaufenen Datensicherung im Rechenzentrum und seinen Folgen sind im Support-Unterforum weitaus besser aufgehoben: https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=21 ;)

Wobei dort alles bereits gesagt wurde und sich deshalb nur wiederholen würde. 1000 Beiträge wurden dort dazu schon verfasst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach dann mal die inoffizielle Siegerehrung zum leider ziemlich abrupt beendeten Februar-Wettbewerb. Auch wenn der Bewerb sozusagen durch "höhere Gewalt" abgebrochen wurde sollten die Sieger entsprechend gewürdigt werden.

1. Platz: Das Mitglied "Jopl" (51 Punkte) mit dem Bild "Handschellen im Schnee"
2. Platz: Das Mitglied "Juatafu" (30 Punkte) mit dem Bild "Auf der Walz"

den 3. Platz teilen sich mit jeweils 27 Punkten:

Das Mitglied "Mabus99" mit dem Bild "Ausbruch aus dem Ei" und
das Mitglied "skmonster" mit dem Bild "Reisevorbereitung"

Gratulation an die Gewinner! :top:

Vielleicht möchtet ihr ja die Siegerfotos nachfolgend nochmal posten damit sie von allen bewundert werden können.

Von mir auch recht herzlichen Glückwunsch. Bis auf das Foto von skmonster kann ich mich an alle noch sehr gut erinnern. Die Platzierung ist voll berechtigt. :top:LG Sylvia

Ich mach dann mal die inoffizielle Siegerehrung zum leider ziemlich abrupt beendeten Februar-Wettbewerb. Auch wenn der Bewerb sozusagen durch "höhere Gewalt" abgebrochen wurde sollten die Sieger entsprechend gewürdigt werden.

1. Platz: Das Mitglied "Jopl" (51 Punkte) mit dem Bild "Handschellen im Schnee"
2. Platz: Das Mitglied "Juatafu" (30 Punkte) mit dem Bild "Auf der Walz"

den 3. Platz teilen sich mit jeweils 27 Punkten:

Das Mitglied "Mabus99" mit dem Bild "Ausbruch aus dem Ei" und
das Mitglied "skmonster" mit dem Bild "Reisevorbereitung"

Gratulation an die Gewinner! :top:

Vielleicht möchtet ihr ja die Siegerfotos nachfolgend nochmal posten damit sie von allen bewundert werden können.

Oooohh, lieber zoidi, vielen herzlichen Dank für diese mitdenkende freundliche Aktion! Das weiß ich sehr zu schätzen! Gerne hänge ich das Foto hier noch mal an, damit man das (inoffizielle) Ergebnis noch mal nachvollziehen kann.

Ich hab mich hier aktuell nicht (nur) wegen des GAUs zurückgezogen, sondern auch, weil ich zur Zeit einfach keine Motivation und Kreativität zur Erstellung von Wettbewerbsbildern habe. Eine kreative Pause sozusagen. Vielleicht packts mich ja irgendwann wieder! Bis dahin wünsche ich euch allen hier weiterhin viel Spaß, Kreativität und vor allem Erfahrung!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten