Hallo zusammen!
Es ist für mich sehr befremdlich mit welcher Vehemenz hier versucht wird, eigene Begehrlichkeiten unter Androhung der "Abwanderung" durchzusetzen.
Was ist denn vorgefallen?
Ein paar Bilder eines Fotowettbewerbs sind, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr zugänglich und somit nicht mehr bewertbar. Natürlich ist dies suboptimal, aber gleich einen Sündenbock in Person des Forenbetreibers zu suchen und von
1 Millionen Bilder wäre max ein lächerliches halbes Terabyte
Sicherungsvolumen zu schreiben, zeugt von einer Fachkompetenz die gegen Null geht. Betreiber der Seite, Hoster und Betreiber der, widerum durch den Hoster gemieteten Server, sind laut offizieller Auskunft verschiedene natürliche und juristische Personen. Wer an welcher Stelle welchen Fehler gemacht, lässt sich für uns User nicht nachvollziehen.
Aber nochmals die Frage: Was ist denn vorgefallen?
Nichts! Rein gar nichts, welches mich auch nur im Ansatz an meinem Nachtschlaf zweifeln ließe. Materieller Schaden ist gleich null. Ein verlorenes Spiel, mehr nicht! Meinem dreijährigen Sohn erkläre ich gerne immer wieder, dass man sich keine Freunde damit macht, ein Spielbrett nebst Spielfiguren auf ihre aerodynamischen Eigenschaftenn zu testen, wenn er mal verliert; aber bei Erwachsenen setzte ich diese Einsicht voraus. Dies bedeutet auch, die Mitwirkung nicht an die Anbindung an eine, in meinen Augen, zweifelhafte App wie Tapatalk zu knüpfen. Ich komme auch als sehr informationstechnischafiner Mensch hervorragend ohne aus. Für mich sind iPhone und iPad auch Werk- und nicht Spielzeug.
Lasst uns einen Schlussstrich unter den Wettbewerb aus Februar ziehen! Und ja, es ist schade um die eingereichten Bilder (auch meines war dabei); aber in welchem Verhältnis stünde eine Wiederauflage o.ä.? Wir sollten nicht vergessen, dass für die Meisten von uns, es sich hierbei um ein Hobby handelt und nicht unser täglich Brot bedeutet. Der Verlust einer z.B. vollen Speicherkarte ist in meinen Augen viel bedeutender.
In diesem Sinne
Glück auf!
Stephan