• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Februar 2013, Thema "Freiheit"

Warum kann man den Wettbewerb nicht mit den Stimmen die bisher eingelangt sind auszählen? Das Ergebnis dürfte doch auch aussagekräftig sein?
46 Wettbewerbsbeiträge und nur 30 abgegebene Stimmen. Da hätte sich noch einiges tun können. Wer wissen will, wie der (nicht überprüfte) Punktestand nach dem vorzeitigen Ende aussieht, kann sich das da ansehen => http://www.speed-co.de/dslr-forum/?t=1232780

Eine Siegerehrung bei einem Fotowettbewerb ohne Fotos empfinde ich als nicht sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fotowettbewerb März 2013 => Fotos erneut hochladen!

[Frosty] [Beitrag hierher verschoben]

Und was ist mit Februar? Die Idee den Wettbewerb zu annullieren finde ich nicht gut, eine Menge Leute habe sich eine Menge Gedanken und Arbeit gemacht sie einfach in die Tonne zu treten finde ich nicht richtig!
Ich weiß das, im Grunde keiner was dafür kann, aber so einfach hinnehmen will ich diese Entscheidung nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke mal dass die Leute, denen was am Wettbewerb liegt, ihre Fotos gerne wieder hochladen!
Und mach dir keine Sorgen das einer sein Foto im Nachhinein ändert, hier gibt es so viele die drauf achten das es rauskommt!
Davon abgesehen, es werden ja öfters weniger Stimmen abgegeben wie das es Beiträge gegeben hat!
Aber du hast es in der Hand den Leuten die Möglichkeit zu geben den Wettbewerb zu Ende zu bringen. Mach was draus!

Wenn man selber sein Foto gut findet, dann wird es ja jetzt nicht plötzlich wertlos und schlecht. Das kann man sich immer noch an die Wand hängen, Freunden schenken... Ich empfinde den Wettbewerb als Anregung zu einem Thema Bilder zu machen. Ob die dann nun hier im Thread landen und von fremden bewundert werden oder auch nicht, ist mir erstmal völlig egal.

Mfg
Conny

Den quasi leeren Wettbewerbsstrang lasse ich ebenso stehen wie den Abstimmungsstrang mit seinen Kommentaren und Wertungen zu den Wettbewerbsbeiträgen und auch den Verweis auf die automatisierte Auswertung. Es fehlt somit lediglich eine offizielle Siegerehrung am Ende.

Wenn man selber sein Foto gut findet, dann wird es ja jetzt nicht plötzlich wertlos und schlecht. Das kann man sich immer noch an die Wand hängen, Freunden schenken... Ich empfinde den Wettbewerb als Anregung zu einem Thema Bilder zu machen. Ob die dann nun hier im Thread landen und von fremden bewundert werden oder auch nicht, ist mir erstmal völlig egal.

Mfg
Conny

Auch eine Meinung. (an meinen Wänden hängen auch nur meine Fotos) aber dann brauche ich keinen Wettbewerb!
Dann reicht es einfach zu sagen: zeigt mal was ihr zum Thema xy zu zeigen habt!

Den quasi leeren Wettbewerbsstrang lasse ich ebenso stehen wie den Abstimmungsstrang mit seinen Kommentaren und Wertungen zu den Wettbewerbsbeiträgen und auch den Verweis auf die automatisierte Auswertung. Es fehlt somit lediglich eine offizielle Siegerehrung am Ende.

Und diese Lösung findest du befriedigt?

Sinnvoll wäre es in meinen Augen den Teilnehmen zu ermöglichen ihre Bilder wieder einzustellen und weitere Bewertung nicht zu behindern!
Was würde dagegen sprechen?

Dagegen spricht, daß nicht alle dieser Aufforderung folgen würden und erst recht nicht zeitnah. Dazu die Problematik mit der Frage, ob das überhaupt die Fotos sind, die vorher drin waren. Da hake ich den Wettbewerb lieber ab, als mich anschließend mit einem unübersichtlichen Chaos abzumühen, das möglicherweise zu einem noch fraglicheren Endergebnis führen würde.

Wer will, kann seinen Beitrag gerne in diesen Diskussionsstrang stellen und um weitere Kommentare bitten. Alternativ einfach das Foto in die Galerie stellen und dort Meinungen sammeln.

Dagegen spricht, daß nicht alle dieser Aufforderung folgen würden und erst recht nicht zeitnah. Dazu die Problematik mit der Frage, ob das überhaupt die Fotos sind, die vorher drin waren. Da hake ich den Wettbewerb lieber ab, als mich anschließend mit einem unübersichtlichen Chaos abzumühen, das möglicherweise zu einem noch fraglicheren Endergebnis führen würde.

Wer will, kann seinen Beitrag gerne in diesen Diskussionsstrang stellen und um weitere Kommentare bitten. Alternativ einfach das Foto in die Galerie stellen und dort Meinungen sammeln.

Sorry, aber diese Antwort ist nicht befriedigend! ÉNDE!

Warum kann man den Wettbewerb nicht mit den Stimmen die bisher eingelangt sind auszählen? Das Ergebnis dürfte doch auch aussagekräftig sein?

Jopl, überlege es dir nochmal. Sicher, es ist schlimm was passiert ist. Aber die Betreiber haben bestimmt daraus gelernt und werden es in Zukunft besser machen. Und ich glaube gerade jetzt braucht das Forum unsere Unterstützung.

das wäre ja unfair, da nicht alle eine Chance hatten zu voten.

Ich finde den Verlust des Februarwettbewerbs noch den geringsten Schaden an dem ganzen Supergau...

ich finde auch jopls Entscheidung verständlich. Mein erster Gedanke war auch: so bringt das ja nix mehr, dann kann man auch ganz gehen. aber mittlerweile denke ich kann man es auch wieder aufbauen. Aber es werden sicher so einige Stammuser gehen werden.

Sorry, aber diese Antwort ist nicht befriedigend! ÉNDE!
Daß ich keine Lösung finden kann, die allen vollkommen gefällt, ist unvermeidlich.

Per PN brachte mich jedoch gerade ein ansonsten stiller Mitleser auf die Idee, den Wettbewerb einfach zu wiederholen und parallel mit dem April-Wettbewerb laufen zu lassen.

Die Frage die sich dann lediglich stellen würde wäre, ob man zu den Fotos aus dem Februar 2013 auch Fotos vom April 2013 zulassen sollte. Ohne die April-Option ergäbe sich dabei der Vorteil, daß man den Ablauf beschleunigen könnte, also bspw. Wettbewerb bis 15. April und anschließende Abstimmung bis Ende April.

Die Frage die sich dann lediglich stellen würde wäre, ob man zu den Fotos aus dem Februar 2013 auch Fotos vom April 2013 zulassen sollte. Ohne die April-Option ergäbe sich dabei der Vorteil, daß man den Ablauf beschleunigen könnte, also bspw. Wettbewerb bis 15. April und anschließende Abstimmung bis Ende April.

Egal wie Du es machst, es wird immer jemanden geben, der benachteiligt wird.

Lass den Februar-Wettbewerb als unvollendeten in die Analen der Geschichte eingehen und bestimme denjenigen zum Sieger der vorne steht. Mit weitem Abstand ist das Bild 23. In den nächsten Tage würde sich daran eh nichts mehr ändern.

Also mein Bild muss auf diese Weise wirklich nicht zum (zweifelhaften) Sieger gekürt werden. Es geht mir auch nicht nur um den Wettbewerb, ich war an anderen Stellen recht aktiv. Das Forum ist durch Dilettantismus auf den Nullpunkt gesetzt worden (wieviel Millionen Userstunden sind draufgegangen?), nur wegen fehlendem Backup (1 Millionen Bilder wäre max ein lächerliches halbes Terabyte gewesen), und ehrlich gesagt habe ich keine Lust, den Versuch eines Wiederaufbaus mit zu begleiten. Für mich ist das Forum am Ende, dann lieber modern ein kompletten Neustart. Dann aber nur mit Tapatalk, ohne dessen Unterstützung besuche ich (da meist mobil online) kein Forum mehr intensiv.

Grüße aus dem Osterurlaub in Rom
Johannes

Oh, das ist ja schade.

Dann macht doch einen Thread auf.
Siegerbilder von Jahr Monat Thema.
Die ersten 5 reichen ja.
Jeder kennt doch sein Bild was gewonnen hat.
helene

Hallo zusammen!

Es ist für mich sehr befremdlich mit welcher Vehemenz hier versucht wird, eigene Begehrlichkeiten unter Androhung der "Abwanderung" durchzusetzen.

Was ist denn vorgefallen?

Ein paar Bilder eines Fotowettbewerbs sind, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr zugänglich und somit nicht mehr bewertbar. Natürlich ist dies suboptimal, aber gleich einen Sündenbock in Person des Forenbetreibers zu suchen und von
1 Millionen Bilder wäre max ein lächerliches halbes Terabyte
Sicherungsvolumen zu schreiben, zeugt von einer Fachkompetenz die gegen Null geht. Betreiber der Seite, Hoster und Betreiber der, widerum durch den Hoster gemieteten Server, sind laut offizieller Auskunft verschiedene natürliche und juristische Personen. Wer an welcher Stelle welchen Fehler gemacht, lässt sich für uns User nicht nachvollziehen.

Aber nochmals die Frage: Was ist denn vorgefallen?

Nichts! Rein gar nichts, welches mich auch nur im Ansatz an meinem Nachtschlaf zweifeln ließe. Materieller Schaden ist gleich null. Ein verlorenes Spiel, mehr nicht! Meinem dreijährigen Sohn erkläre ich gerne immer wieder, dass man sich keine Freunde damit macht, ein Spielbrett nebst Spielfiguren auf ihre aerodynamischen Eigenschaftenn zu testen, wenn er mal verliert; aber bei Erwachsenen setzte ich diese Einsicht voraus. Dies bedeutet auch, die Mitwirkung nicht an die Anbindung an eine, in meinen Augen, zweifelhafte App wie Tapatalk zu knüpfen. Ich komme auch als sehr informationstechnischafiner Mensch hervorragend ohne aus. Für mich sind iPhone und iPad auch Werk- und nicht Spielzeug.

Lasst uns einen Schlussstrich unter den Wettbewerb aus Februar ziehen! Und ja, es ist schade um die eingereichten Bilder (auch meines war dabei); aber in welchem Verhältnis stünde eine Wiederauflage o.ä.? Wir sollten nicht vergessen, dass für die Meisten von uns, es sich hierbei um ein Hobby handelt und nicht unser täglich Brot bedeutet. Der Verlust einer z.B. vollen Speicherkarte ist in meinen Augen viel bedeutender.

In diesem Sinne

Glück auf!

Stephan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten