Hallo liebe Teilnehmer,
um hier mal die "Diskussion" zu unterbrechen möchte ich mal meine Meinung zu den Bildern hier schreiben.
Da ich recht neu in der Fotografie bin und auch nicht viel Ahnung habe bitte ich um Nachsicht, alle Bewertungen entsprechen meiner persönlichen Meinung und meinem persönlichen Empfinden, nicht mehr und nicht weniger.
Dieses Bild finde ich sehr schön, doch wie auch schon einige geschrieben haben bin ich mir ebenfalls nicht sicher ob das Kücken wirklich in Freiheit ist.
Man erkennt das Wort Freiheit, ja, aber ansonsten kann ich hier nicht wirklich viel mit Freiheit verbinden.
Weg vom Stress, sehr schönes Foto, jedoch bin ich mir auch hier nicht sicher ob es etwas mit Freiheit zu tun hat. Ist es Feierabend und man sieht den Job als "Gefangenschaft" ist die Freiheit eben nur für kurze Dauer, wurde gekündigt, hm, dann fehlt irgendwann Geld, also auch nicht wirklich Freiheit.
In einem geschlossenen PKW, hier wäre evtl. ein Motorrad oder Cabrio besser gewesen.
Handschellen, Polizist oder Vollzugsbeamter, für mich absolut kein Freiheitssymbol.
Idee ist ja schön, das Foto gefällt mir aber leider nicht, Vögel sind frei , ja, aber diese Aufnahme zeigt mir das nicht.
Sehr geniales Bild, die Schere, die die Fesseln durchtrennt. Für mich ein Favorit.
Schönes Bild, jedoch kann ich hier persönlich keine Verbindung zu Freiheit herstellen.
Auch hier, schöne Aufnahme, aber ein Zweig in Freiheit ?
Gelungene Aufnahme, ist der Mann aber wirklich frei oder wie schon jemand hier geschrieben hat ein Landstreicher ?
Für mich eine Sicht zur Freiheit, aber ich fühle mich durch die Ansicht als "Gefangener"
Achtung Krötenwanderung ? Hm, für mich persönlich kein Freiheitssymbol.
Genau das Gegenteil von Freiheit, der Mann wurde ja offensichtlich gerade verhaftet...
Sehr originell, und für Menschen, die teilweise Jahre auf einen Scheidungstermin warten müssen definitiv Freiheit
Thema meiner Meinung nach getroffen, schöne Aufnahme.
Auf dem Friedhof ist man frei ? Hm, ich bin mir da nicht wirklich so sicher.
Motiv toll, kann es aber leider nicht mit Freiheit in Verbindung bringen.
Symbol für ewige Lieber, die mit diesem Schloss besiegelt wird, jemand wollte das wohl nicht (mehr) und hat die Zange ausgepackt. Ist man Frei wenn man sich vom Partner trennt den man mal so sehr geliebt hat ? Kann durchaus sein in manchen Fällen.
Schöne Aufnahme, aber für mich wirklich voll am Thema vorbei.
Ein im Zoo eingesperrter Löwe symolisiert Freiheit ??? m.M. nach absolut nicht !
Konsumfreiheit ? Dann Thema getroffen. Alles Alkohol, in dem kann man sich leicht verfangen ...
Handschellen, Fußspuren, also ein Häftling auf der Flucht, der ist zwar frei, aber ein Gefangener in Freiheit, ob er je eine ruhige Minute in seiner Flucht hat mag ich zu bezweifeln, immerhin muss er ja immer auf der Hut sein nicht gefangen zu werden. Also irgendwie doch ein Gefangener.
Ich bin da in der Nähe aufgewachsen, das ist die Brücke in Kehl, oder ?
Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir.
Absolut klasse das Bild, musste schmunzeln, dennoch ist es für mich am Thema vorbei. Wenn ich mir unseren Zwerg alleine da draussen vorstelle.... hat für mich nichts mit Freiheit zu tun. Gleichzeitig wird ja hier gezeigt, dass das Kinderzimmer ein Gefängnis ist, hm....
Nur weil da Freiheit steht hat es
für mich nichts mit dem Thema zu tun, sorry.
Gelungene Aufnahme, Gummibärchen in Freiheit

Gefällt mir, auch wenn es meiner Meinung nach nicht viel mit dem Thema zu tun hat.
Was ist das ?
Plastikente in Freiheit, weg von den ganzen Badewannen und beisenden Kleinkindern

So sehe ich das Bild, aber ob diese Ende sich der Freiheit bewusst ist ? Eher nein.
Eines meiner Lieblingsbilder, sehr schön umgesetzt, sich viel Gedanken gemacht, schöner wäre für mich persönlich nur noch, wenn man bei der Person nicht nur Licht hätte sondern auch "Draussen/Freiheit" sehen könnte.
Meins
Motiv schön, technisch jetzt nicht so meiner Meinung nach, die Frau wirkt glücklich und unbeschwert, sorgenFREI...
Der ist wohl frei, nicht ohne Grund sagt man "Frei wie ein Vogel" , leider gefällt es mir irgendwie nicht.
Das war es erst einmal, wie schon erwähnt ist diese Bewertung von einem Anfänger, deshalb bin ich hier auch nicht auf technische Dinge eingegangen.
Ich würde mich freuen wenn andere Teilnehmer hier ebenfalls die bisher eingestellten Bilder bewerten oder kommentieren würden, wäre definitiv konstruktiver als sich zu zanken