• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Dezember 2017, Thema: "schwarz"

Noch mal eine ganz andere Umsetzung...ziemlich schwarz...

Anhänge

Außerdem hatten wir hier es ja schon, dass unterbelichtete Bilder nicht so wirklich das Thema treffen. Sonst stelle ich meine schicke Schloßsilhouette doch noch ein :D

Sonst stelle ich meine schicke Schloßsilhouette doch noch ein :D

Nix da... :lol:

So ist es - Nachtaufnahme (bei ISO 64000) und nicht unterbelichtet. Schön geht anders - ist halt nur schön schwarz :ugly:

Hm... finde ich nicht korrekt belichtet. Das wäre es, wenn etwas anderes auf dem Bild wäre, was eine vernünftige Helligkeit hätte, die das dunkle in Relation setzt. So wirkt es einfach nur extrem unterbelichtet. Es geht hier um den subjektiven Eindruck.

NB dass die Kamera noch bei 64000 ISO so ein "gutes" Foto hinbekommt, liegt an der A7S, die das super kann.

sodele, hier ist wohl mein letzter Versuch zu diesem Thema.

Das Motiv ist farblich - altersbedingt - zwischen grau und schwarz.
Der Hintergrund ist..mutig?
:confused:

Wenn ich ehrlich bin, habe ich darauf gewartet, dass Du ein Bild von Deiner Pudelin einstellst, passt doch farblich prima! Ich finde den Hintergrund edel, lenkt allerdings etwas ab. Vielleicht wirklich anders beschneiden/anderen Ausschnitt fotografieren und dann ab in den Wettbewerb! :top:

Apropos - meinen Toast habe ich durch eine leicht geänderte Variante (mit leichtem Beschnitt :) ) ersetzt.
Ich fand die erste Version stimmiger

Ansonsten habe ich jetzt mal etwas Farbe rein gebracht, wie aber schon von manchen angemerkt habe ich mich dazu entschlossen ein 16:9 schnitt zu nehmen um den Fokus mehr auf die "schwarze" Landschaft zu lenken

Anhänge

Ich fand die erste Version stimmiger

Ich auch, gefiel mir wesentlich besser. Die neue Toast-Version sieht irgendwie schräg aus, ich kann aber nicht wirklich sagen, woran das liegt... :confused:

Ansonsten habe ich jetzt mal etwas Farbe rein gebracht, wie aber schon von manchen angemerkt habe ich mich dazu entschlossen ein 16:9 schnitt zu nehmen um den Fokus mehr auf die "schwarze" Landschaft zu lenken

Definitiv besser (zum Thema). Trotzdem hätte ich wohl versucht, einen der Mini-Krater samt Rebe in Nahaufnahme zu fotografieren, also nur schwarz mit etwas grün. Weiß aber nicht, ob das möglich wäre ohne Drohne... :cool:

Die neue Toast-Version sieht irgendwie schräg aus, ich kann aber nicht wirklich sagen, woran das liegt... :confused:

Ob es am asymmetrischen Beschnitt in Bezug auf den Tellerrand lag? :ugly: Das habe ich noch einmal neu geschnitten. Insgesamt bleibt der Bildaufbau allerdings asymmetrisch, "und das ist gut so" :D Ich wünsche allen einen guten Start in das neue Jahr :);):top:

Hab jetzt auf den letzten Drücker noch einen Beitrag eingestellt.
Das hier wäre die Alternative gewesen (für die ich eine Rose 5 Wochen habe austrocknen lassen). Meine Frau fands zu düster und platt als Beitrag. Seht ihr das auch so?

Edit: Hatte jetzt die Gelegenheit, in der näheren Umgebung noch weitere Meinungen einzuholen. Meine Frau steht diesmal doch etwas einsam da mit ihrer Position. Hab deshalb nochmal getauscht und das vorherige als zweites hier angehängt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das hier wäre die Alternative gewesen (für die ich eine Rose 5 Wochen habe austrocknen lassen). Meine Frau fands zu düster und platt als Beitrag. Seht ihr das auch so?

Mir gefällt die Alternative besser - ist fotografisch anspruchsvoller. Beim eingestellten Bild stört mich auch der Blitz - dadurch ist das Licht sehr "hart"

Wir haben bei uns gerade einen wunderschönen Sonnenuntergang mit rotem Himmel! Das Jahr verabschiedet sich großartig!

Wenn das Thema entsprechend wäre würde ich jetzt das Siegerfoto für den Wettbewerb schießen! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten