• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge August 2015, Thema: "riskant"

und spaß macht, und auch und wenn zum Frauenarzt geht, heißt noch lange nicht Zahnarzt :lol:

Watt?

""TÜV Süd""

hat natürlich das verifiziert und sein Prüfsiegel abgegeben.

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Den Wettbewerbsbeitrag von jessig1 verstehe ich nicht. Ein unscharfer Vogel? Was ist daran riskant? Ist der Ort an dem sich der Vogel aufhält auf irgend eine Art und Weise gefährlich? Dafür erkennt man zu wenig um was für eine Umgebung es sich handelt. Bitte erklär es mir ;)

Das Foto von pleomax hat Stil, mir gefällt wie auf die Symmetrie der Zeiger Wert gelegt wurde :)

Dito und beim Beitrag von pleomax gehts mir genauso.

Da schließe ich mich an.
Ok, das Vögelchen sitzt in einer eher "bedrohlichen" Umgebung -
ist das riskant...? Aber das ist wohl gemeint.

..."Zähne putzen nicht vergessen" - da gab's mal diesen Slogan -
ist das riskant...? Ist wohl so gemeint, oder?

Ach Leute bei pleomax ist es doch amüsant umgesetzt. Morgens Aronal, abends Elmex. Ob der Vertausch der Produkte bzw falsche Anwendung riskant ist sei dahingestellt, ist aber durchaus lustig ;) Das verstehe ich im Kern zumindest, im Gegensatz zu dem Beitrag mit dem Vogel.

Vielleicht geht es auch um die Inhaltsstoffe. Nanopartikel sollen ja noch nicht drin sein, dagegen sind einige Stoffe enthalten, die nicht unbedenklich sind.

pleomax spielt doch ganz eindeutig auf das sprichwort an: sei mutig, morgens elmex, abends aronal.
So oder so ähnlich ist es doch als Wortwitz bereits bekannt, oder etwa nicht?

Ich denke Riskant wäre wohl nur die Zahnpasta ganz zu vergessen. Ich verstehe es auch nicht. Das Bild m8t dem Vogel ist nicht riskant wenn die Ascheschicht wenh so dick ist.

Aber ums Thema geht es ja eh nicht mehr wirklich.

Na ja, ist ja doch fast erkannt worden - Vogel in einer Feuerstelle.

Daß der Vogel leider nicht ganz scharf ist, lag halt daran, daß er sich doch nicht allzu lange dort aufhielt.

Wenn´s nicht gefällt - kann ich auch damit leben.

pleomax spielt doch ganz eindeutig auf das sprichwort an
Die Werbung kenne ich, aber trotzdem bleibt mir verschlossen, was daran riskant sein soll. Es macht vermutlich auch für die Zähne keinen bedeutenden Unterschied. Hauptsache sie werden überhaupt geputzt.

Ich möchte nicht das Wort "humorbehindert" verwenden, da es vollkommen falsch rüberkommen würde und der ein oder andere es möglicherweise beleidigend auffasst (Meine ich ganz sicher nicht so!).

Es ist schlicht lustig gemeint und ich habe es auch auf den ersten Blick verstanden (Ganz im Gegenteil zum "Phoenix aus der Asche").
Vielleicht ist das auch ein Generationenproblem. Während meiner Schulzeit lief die Werbung im Vergleich zu heute jedenfalls noch sehr häufig und immer wieder hörte man den "Witz": "Morgens Elmex, Abends Aronal - heute mal was riskieren".

Ob man es jetzt lustig findet oder nicht sei mal dahingestellt, es aber gar nicht verstehen???

Das kann natürlich auch sein.
Ist dann wohl ein sehr polarisierender Beitrag. Der eine versteht es sofort, der andere gar nicht.
Ich finde die Idee jedenfalls sehr gelungen, verstehe aber natürlich aus den genannten Gründen auch wenn jemand garnichts damit anfangen kann :top:

Das Thema Sprichwörter hatten wir auch schon mal... :D

Mit dem "riskant"-Thema (hier wohl für die Zähne gedacht) funktioniert das mE nicht. Das ist eben heut auch nicht mehr so angesagt - typischer, vergessener Werbespruch. ...und ist das noch humorvoll :confused:

...allerdings ein gut gemachtes Foto!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Pippilottas Bild #4 wünschte ich mir noch die passenden
Beine in den Schuhen dazu, etwas in Bewegung oä. -
das wär ein gutes "riskant" Bild, so kurz vor dem Stolpern :D

Bei Pippilottas Bild #4 wünschte ich mir noch die passenden Beine in den Schuhen dazu, etwas in Bewegung oä. -
das wär ein gutes "riskant" Bild, so kurz vor dem Stolpern :D

Wenn Du gestern Abend im richtigen Moment hier gewesen wärst, hättest Du meine etwas arg innige Begegnung mit unserer Kellertreppe fotografieren können. :grumble:
Das wollte ich heute nicht noch einmal nachstellen... :ugly: Hat mir aber immerhin eine Idee für den Wettbewerb (und ein paar wunderschöne blaue Flecken) beschert.

Gruß
Pippilotta, die froh ist, dass nicht mehr passiert ist...

PS: Nein, ich hatte nicht die Schuhe auf dem Bild an! ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten