• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge August 2015, Thema: "riskant"

Pippilotta, die froh ist, dass nicht mehr passiert ist...

Da sind wir aber auch froh das dir nix passiert ist.

Das Thema Sprichwörter hatten wir auch schon mal...

Mit dem "riskant"-Thema (hier wohl für die Zähne gedacht) funktioniert das mE nicht. Das ist eben heut auch nicht mehr so angesagt - typischer, vergessener Werbespruch. ...und ist das noch humorvoll

...allerdings ein gut gemachtes Foto!
So gesehen hast du natürlich irgendwo recht. Ob man nun jemandes Humor trifft sei mal dahingestellt (als Kind fand ich es lustig, heute eher... nunja...), aber vorausgesetzt man kann mit diesem Spruch etwas anfangen und weiß worum es geht, trifft es das Thema auf eine ganz eigene Art schon.

Da finde gab es - insbesondere auch zum Thema "Erfrischung" - Beiträge, die das Thema wesentlich weniger getroffen haben. Aber wie ich schon schrieb: Es polarisiert eben. Dass es gut gemacht ist, da sind wir uns ja einig :top:

Bei Pippilottas Bild #4 wünschte ich mir noch die passenden
Beine in den Schuhen dazu, etwas in Bewegung oä. -
Das war auch mein erster Gedanke: Die Beine fehlen. Beim ersten Hingucken musste ich kurz (wenn auch nicht sehr lange) überlegen was ich sehe, bis ich die Leiter als solche erkannt habe.

kann mir mal jemand sagen, warum mir die Beiträge für den nächsten Monatswettbewerb nie angezeigt werden? Ich sehe schon wieder keinen Thread zum September Wettbewerb :(

Ist immer noch Sommerpause, oder warum ist noch gar keine Diskussion zur Abgrenzung von "riskant" zu "leichtsinnig", "unvorsichtig", "heikel", "waghalsig", "unsicher", "gefährlich", "verboten" etc. entbrannt? ;)
Nicht daß ein Bild wegen "Thema verfehlt" ausgeschlossen wird. :grumble:

Um mal den Anfang zu machen: Risiko = Eintrittswahrscheinlichkeit * Schadenshöhe.

Peter

Nein, ist es ncht.

Es gibt anderswo durchaus Wettbewerbe, deren Abgabeschluss früher ist und mit Monatsende stehen bereits die Sieger fest.

Doch, denn im Eingangspost zum Wettbewerb steht:

Der Wettbewerb läuft bis zur Threadschließung nach Ablauf des laufenden Monats.

Mag ja sein, dass es an anderer Stelle auch anders gehandhabt wird. Da ich aber davon ausgegangen bin, dass der Eingangspost zum Wettbewerb August gelesen wurde, ist es sehr wohl selbsterklärend...

Aber tut ja nichts zu Sache. Die Frage wurde ja beantwortet.

Bei locker einem Drittel der Beiträge kann ich nichtmal einen entfernten Zusammenhang zum Thema "riskant" herstellen. Das soll auch nicht provozierend gemeint sein, aber mich würde einfach die Intention hinter den Bildern interessieren. Besonders schwer fällt es mir bei folgenden Bildern:

@hf4711: Ich sehe einen Gecko (o.ä.) auf einer Lampe... Inwiefern ist das riskant? Lampe zu heiß für den Gecko?

@Dagobert00: Zwei Menschen in einem Bus. Hier fehlt mir jeglicher Ansatz...

@Fritz_Nikon: Tür/Schrank im Fitnessstudio. Das einzig riskante ist dabei (in meinen Augen) vielleicht die Tatsache das Bild mit einem iPhone aufgenommen zu haben...

Versteht mich nicht falsch, ich möchte keine Beiträge schlecht machen, sondern einfach nur den Zusammenhang der einzelnen Bilder mit dem Thema verstehen. Vielleicht fehlt mir auch das abstrakte Denken in der Hinsicht, aber u.a. dafür ist ja auch der Diskussionsthread da?!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten