• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge August 2015, Thema: "riskant"

Bin auf gerade über diese Foto bei mir auf der Platte gestolpert. Hätte ja auch gut zum Thema gepasst :D

Leider schon etwas älter...

Anhänge

""TÜV Süd""

hat natürlich das verifiziert und sein Prüfsiegel abgegeben.

:lol:

das freut misch das ich sowas noch zu sehen bekomme, fehlt nur noch ein Schild mit dem Text "Fasse Dich Kurtz" :lol:

Jetzt muss ich doch mal zu diesem Bild eine Rueckfrage starten. Ich kenne diese Tierart leider nicht, vielleicht irgendeine Erdmaennchen- oder Otterart? Geht das Risiko von dem linken Tier aus, welches am Unterbauch, sorry fuer den Ausdruck, so eine Art "Doedel" zeigt? Und das rechte Tier versucht durch Kopfneigung das Risiko abzuschaetzen?

Freue mich ueber Aufklaerung!

Jetzt muss ich doch mal zu diesem Bild eine Rueckfrage starten. Ich kenne diese Tierart leider nicht, vielleicht irgendeine Erdmaennchen- oder Otterart? Geht das Risiko von dem linken Tier aus, welches am Unterbauch, sorry fuer den Ausdruck, so eine Art "Doedel" zeigt? Und das rechte Tier versucht durch Kopfneigung das Risiko abzuschaetzen?

Freue mich ueber Aufklaerung!

Frage: Wie lieben sich Igel?
Antwort: Ganz ganz vorsichtig!

Oh Mann! Es ist ein Schwein, genauer gesagt ein Stachelschwein. ;)

Faaast! Es sind Baumstachler! Die heissen so, weil sie rd. 30.000 Stacheln hat, die ca. 8 cm lang sind und dazu noch Widerhaken haben.

Und dieses "fleischfarbende Etwas" ist tatsächlich das Geschlechtsteil des Männchens. Allerdings ist er etwas zu früh gekommen, was die Dame überhaupt nicht witzig fand :D und ich erst bei der Durchsicht der Bilder entdeckt habe!

Pippilotta hat das aber bereits sehr gut beschrieben. Das Männchen kam an, zeigte übereifrig seine Paarungswilligkeit ... der Rest ist die Fantasie des Betrachters ...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#Lens Moser, aus Deiner Bewertung zu Bild 40

...Die Attraktion sind die zwei Typen mit ihren Taschencomputern. Falls etwas anderes gemeint war, hat es nicht funktioniert.

Wo ist da das Risiko? Ich glaube, das Bild meint eher das Parkverbot mit
2 Schildern deutlich an der Wand. Das hat wohl nicht funktioniert.:D

Wo ist da das Risiko? Ich glaube, das Bild meint eher das Parkverbot mit 2 Schildern deutlich an der Wand.
Das hatte ich wohl verstanden. Trotzdem liegt der interessante Teil dieses Fotos eben ganz woanders.

Ich habe absichtlich nicht beachtet, ob und wie gut die Themenvorgabe erfüllt ist, sonst hätte ich wohl keinen gültigen Beitrag abliefern können, weil ich die 9 Punkte Minimum nicht zusammengebracht hätte. ;)

Eine Bananenschale sehe ich auch nicht wirklich als Risiko, schon gar nicht, wenn sie deutlich sichtbar herumliegt. Ich bin noch nie auf einer solchen ausgerutscht und kenne auch niemanden der so etwas zugegeben hätte.

Wohl kenne aber den eher lauen Witz: Ein <zu mobbende für doof gehaltene Volksgruppe einsetzen> geht spazieren, sieht vor sich eine Bananenschale auf dem Gehweg liegen und denkt: "Mist, in 4 Sekunden liege ich auf der Schnauze".

Falls jetzt jemand meint, mein Foto lasse auch kein Risiko erkennen, mag Recht haben, ein "Achtung Rutschgefahr"-Schild ist ja nicht da, man kann aber vielleicht erkennen, dass der Boden aufgeweicht und schlammig ist und dass es hinten recht steil hinunter geht. Ich hätte auch ein Foto gehabt, auf dem man sieht, wie sich einer der Maultierführer am Schweif eines Maultieres festhält, aber das finde ich nicht ganz so toll, weil man die beeindruckenden Berge hinten nicht sieht: Dieses hier: https://goo.gl/photos/VjRM78D6GBtVkPNL7

Falls jetzt jemand meint, mein Foto lasse auch kein Risiko erkennen, mag Recht haben, ein "Achtung Rutschgefahr"-Schild ist ja nicht da...

Ich hätte da eins... Wobei die Unterzeile vielleicht nicht so ganz in den Himalaya passen würde ;)

Aber Spaß beiseite, schade, dass Dich der August-WB anscheinend so enttäuscht hat. Ich fand das Thema eigentlich ganz gut, allerdings scheinen die Deutungen doch arg auseinander zu gehen. Und insgesamt dümpelt der Wettbewerb im Moment etwas vor sich hin, warum auch immer...

Gruß
Pippilotta

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten