• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussion über die vorübergehende Sperrung von „WilfriedF“

• Themenersteller Themenersteller Deine Schönheit
  • Erstellt am Erstellt am

Findet ihr die Reaktion auf „WilfriedF“ seinen Beitrag angemessen

• Umfrageteilnehmer
    120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin der Ansicht, dass ich mich deutlich genug ausgedrückt habe: Wilfried wurde (ob zu Recht oder zu Unrecht) aus dem Forum verbannt. Die ausübende Gewalt hat hier jede Gelegenheit (und nimmt diese auch in weitem Umfang wahr), öffentliche Rechtfertigungen für ihr Verhalten abzugeben. Dem Bestraften dagegen wird die Gelegenheit zur öffentlichen Stellungnahme verwehrt.

Wieso sollte er dazu öffentlich Stellung beziehen? Das kann er mit dem Moderator oder Administrator persönlich machen. Eine öffentliche Entschuldigung bei der Forenleitung kann ja noch später von seiner Seite aus erfolgen.

So langsam gewinne ich den Eindruck, dass es dir um nichts geht ausser einem Konflikt an sich.

Dass du es jetzt ungerecht findest, dass vorübergehend und dauerhaft geperrte User keine Beiträge mehr schreiben können, haben wir jetzt verstanden. Doch Stellung kann er trotzdem beziehen. Da stehen ihm einige Wege bereit.

Was können wir sonst noch für dich tun?

So eine Vorgehensweise ist unredlich. Du magst diesen Thread als Dein Rechtfertigungs-Forum nutzen -- ich werde Deine Beiträge aber nicht weiter kommentieren.
:rolleyes:
Ja, als ob er diesen lächerlichen Thread ins leben gerufen hätte oder er Ihn die ganze Zeit mit Trotzgebahren am leben hält. Die Idee, das dieser besagte User sich, wenn überhaupt nötig, in wenigen Tagen selber äussern kann, ist dir ja noch nicht gekommen, oder?

Der Thread lautet: "Diskussion über die vorübergehende Sperrung von „WilfriedF“" - Und das dieser sich noch nicht öffentlich äussern kann wusste D.S. zu dem Zeitpunkt.

Und nochmals, was willst du genau erreichen? Über was möchtest du mit allen anwesenden Usern, Moderatoren und Adminstratoren jetzt genau diskutieren?

Du hast wirklich alle Aufmerksamkeit. Kurz und knapp formulieren, was dein Anliegen betreffend WilfriedF ist. - Wir, aber auch deine "Mitstreiter", können dir nicht mehr folgen. Nutze die Bühne die wir dir hier zur Verfügung stellen.:top:

Nicht weit ausholen über die Geschichte der Inquisition... bitte
;)

Noch ein kleiner Einwurf von mir: Wenn Wilfried wollte, könnte er hier auch antworten - als Gast. Soviel zu ratgallery Einwand: "Dem Bestraften dagegen wird die Gelegenheit zur öffentlichen Stellungnahme verwehrt." :rolleyes:

Und (beinahe) täglich grüßt der Moderatoren Thread.

Immer wieder interessant zu lesen, wie in solchen Threads am Thema vorbei diskutiert wird.

Feste Fronten, offensichtlich durch nichts zu erschüttern.

Das eigentliche Thema ist immer das gleiche, Moderatorenwillkür. Abschließend bin ich zu der Einsicht gekommen, das man Gerechtigkeit in dieser Frage hier nicht erhalten wird.

Die Selbstgerechtigkeit einiger Moderatoren hier ist schon fast legendär und entgehen kann man dem nur durch Anpassung oder eben Fortbleiben.

IMHO hat ratgallery hier eine gute Figur abgegeben und man merkt das diesem unbeugsamen Schreiber, von Moderatorenseite, nicht beizukommen ist- Respekt dafür.

Das Stellvertreterthema Inquisition bleibt für einige ein dünner Zweig, der nur zu deutlich aufzeigt wie schwach hier von Moderatorenseite argumentiert wird.

Deine These, das der Begriff Moderator für einige hier fehl am Platze ist, kann ich nur stützen- deine Alternative "Aufpasser" ist schlichtweg treffend und an den Reaktionen einiger "Aufpasser" ist gut ablesbar das sie sich getroffen fühlen.

In diesem Sinne wünsche ich ein fröhliches weiterdiskutieren an diesem
nichtendenwollendenthema.

IMHO hat ratgallery hier eine gute Figur abgegeben und man merkt das diesem unbeugsamen Schreiber, von Moderatorenseite, nicht beizukommen ist- Respekt dafür.
Respekt? :ugly: - Deine Maßstäbe sind aber niedrig, wenn man bei dir damit schon Respekt verdient. Die Figur die hier ratgallery abgibt, ist m.M.n eine sehr schlechte, sein Diskussionstil ein ganz schlechter, es ist bei ihm auch mehr ein Monolog, geht er doch auf die Gegenseite nicht ein.

Aber wie war nochmal das Thema?

• Diskussion über die vorübergehende Sperrung von „WilfriedF“
  • Moderatorenbasching
  • ratgallery

:confused:

Und (beinahe) täglich grüßt der Moderatoren Thread.
Na, das ist schon besser geworden. Ich erinnere mich da an andere Zeiten und du dich sicher auch.

Immer wieder interessant zu lesen, wie in solchen Threads am Thema vorbei diskutiert wird.

Feste Fronten, offensichtlich durch nichts zu erschüttern.
Nun, am Thema vorbei diskutierst du ja auch. Direkt bezug auf die Sperrung von WilfriedF nimmst du ja nicht. Statt dessen klatschst du nur eifrig für ratgallery. Soweit zum Thema feste Fronten.

Das eigentliche Thema ist immer das gleiche, Moderatorenwillkür. Abschließend bin ich zu der Einsicht gekommen, das man Gerechtigkeit in dieser Frage hier nicht erhalten wird.
Das ist jetzt also das Thema. Von mir aus können wir darüber diskutieren, nur sehe ich da nicht wirklich den Ansatz von deiner Seite.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du sie Sperrung von WilfriedF als ungerechtfertigt ansiehst und darin eine himmelschreiende Ungerechtigkeit und den "Beweis" von Modratorenwillkühr siehst.

Gut, Moderatorenentscheidungen sind Ermessensentscheidungen. Die Frage ist, ob der betreffende Moderator einen Fehler begangen hat in der Ermessensausübung.

Aus Sicht der Forenleitung und der übrigen Moderatoren hat er keinen Fehler begangen. Diese Festellung bekräftigt dich aber sicher in deiner Haltung gegenüber der Forenleitung. Das verstehe ich.

Also hat sich D.S. die unnötige Mühe gemacht eine Umfrage darüber zu starten. Der Ergebnis ist zumindest in einer Hinsicht eindeutig: Man hätte so oder so entscheiden können. (Zweifel an der Beleidigung an sich, gibt es imho nicht)
Nun wie das im Leben so ist, einer wird erwicht und ein anderer kommt mit etwas anderem durch. Doch, das heisst nicht, dass die Entscheidung falsch ist. Aus meiner Sicht kam WilfriedF schon mit einer anderen dreisten Beleidigung durch.
Die User, die hier der Moderation Inkonsequenz vorwerfen kann ich verstehen. Aber das ist auch in vielen anderen Organisation der Fall, wenn Menschen Ermessen haben.
Ermessen ist keine Willkür. Der Moderator eine Einzelfallentscheidung getroffen hat für einen bestimmten Sachverhalt. Dieser Sachverhlt sie eine Verwarnung vor. Ob einz zusätzliche Verwanung wegen der Angriffe/Beleidigungen zuvor angebracht gewesen wäre kann man diskutieren. Käme aber jetzt wie Nachtreten.

Die Selbstgerechtigkeit einiger Moderatoren hier ist schon fast legendär und entgehen kann man dem nur durch Anpassung oder eben Fortbleiben.
Nun wirds aber unsachlich. Nicht, dass dies nicht zu diesem Thread passt.

"Selbstherrlich" klingt zwar fast so toll wie "Willkürlich" hat aber auch nichts mit der Sache zu tun. Wir gehen hier auf jeden Punkt ein... schreiben uns die Finger wund, aber solange wir nicht deiner Meinung sind sind wir wohl "selbstherrlich" und handeln nur "willkürlich".?:confused:
Na, wer muss sich hier einen Spiegel vorhalten lassen? ;)

Deine These, das der Begriff Moderator für einige hier fehl am Platze ist, kann ich nur stützen- deine Alternative "Aufpasser" ist schlichtweg treffend und an den Reaktionen einiger "Aufpasser" ist gut ablesbar das sie sich getroffen fühlen.

Ich meine es noch nicht geschrieben zu haben, aber das sehe ich nicht anders. Wir passen auf, ja, wie verwalten auch. Moderieren kommt auch mal vor. Doch selbst darin sieht manch ein User einen unnötigen "Eingriff der Obrigkeit"
Also ich persönlich (spreche jetzt nur für mich) kann mit dem Titel Aufpasser oder Verwalter leben.

Das ganze Forum hier ist ein großes Miteinander - Da bildet auch die Moderation/Verwaltung keine Ausnahme. Das wir es hier nicht jedem gerecht werden können dürfte nun auch klar sein. Manch einer hat das Bedrüfnis anderen Beleidigungen an den Kopf zu werfen. Ein Anderer möchte jedes Thema zerpflücken.
Trotzdem, auch wenn der Einzelfall hier so aufgebauscht wird, klappt das mit dem Miteinander zu 99%. Das Forum ist in seiner jetzigen Form sehr erfolgreich, wenn man das überhaupt so ausdrücken mag.
Und auch wenn sich einige dadurch auf den Schlips getreten fühlen wenn man schreibt "Wenn es dir hier nicht gefällt, dann geh doch" ist das die Wahrheit.
Dieses Forum ist kein Zwang - Es soll euch spass machen. Wer hier keinen bock drauf hat, ....

Wir nehmen hinweise zur Verbesserung ernst (Diskutieren die auch untereinander). Aber ihr könnt nicht erwarten das jeder eurer wünsche umgesetzt wird - Und wenn nicht, dann muss es Willkür oder Selbstherrlichkeit sein. ;)

btw.: wir habe schon viele "Maßnahmen" zurückgenommen, wenn wir einen Fehler einsehen mussten. Also, auch wenn es gut in die Argumenation von einigen hier passt, ist es nicht die Wahrheit. Wenn wir Fehler begehen stehen wir dazu.

Dirk_Eagle schrieb:
Verhältst Du Dich auch so, wenn Du falsch geparkt hast und ein Ticket an der Scheibe Deines Autos hängt?
Es ist nicht mal sein Auto :)

Es ist mir ein Rätsel, wo die Moderatoren die Muse und Geduld herholen, auch nur mit 2 Sätzen auf derartige Diskussionen einzugehen, und das immer wieder und wieder und wieder...
Ich würde niemals über eine Entscheidung (von mir) als Moderator (ich bin das auch in einem anderen Forum, kein Fotoforum) diskutieren, nicht eine Silbe. Genau wie in der Erziehung der Kids oder mit dem Schiri beim Fussball: Regeln sind Regeln sind Regeln, Punkt.

Na, das ist schon besser geworden. Ich erinnere mich da an andere Zeiten und du dich sicher auch.

Stimmt- das ändert aber an grundsätzlichen Defiziten einiger Moderatoren nichts, da nützen offensichtlich auch nächtelange Sitzungen nichts. ;)

Das das Moderatorenteam insgesamt viel leistet ist doch unbestritten, was sich allerdings mancher Moderator an dieser Stelle leistet ist schon "aller Ehren wert".

Sicher war die Situation vor Weihnachten auf beiden Seiten eskaliert- aber genau das soll durch Moderation nicht durch Willkür verhindert werden.

Sorry wenn ich jetzt keine Lust habe deinen ganzen Post zu sezieren, es gibt nämlich Abendbrot.

Es ist mir ein Rätsel, wo die Moderatoren die Muse und Geduld herholen, auch nur mit 2 Sätzen auf derartige Diskussionen einzugehen, und das immer wieder und wieder und wieder...

Weil ansonsten wieder einmal der Vorwurf der Arroganz aufkommt. Schlußendlich ist es eh immer falsch: reagieren die Moderatoren in solchen Diskussionen wollen sie ihre Fehlentscheidungen nur rechtfertigen und äußern sie sich nicht, dann sind sie eben arrogant. Ein Grund zum weiterdiskutieren wird immer gefunden :angel:

Gruß
Smoerf

Oh, hatte diesen Thread ganz übersehen, sorry:o

Ist ja wichtig:

1) Hätte Wilfried schon eher gesperrt (Türsteher, intelellektuelle Überforderung)
2) Hätte Wilfried für Inq. auch gesperrt!
3) Die Diskussion über ein solches Thema spricht für dieses Forum! Freiheit der Meinungsäußerung unter Einhaltung der Höflichkeit und Toleranz!
4) Wenn man (Mods, user) nicht der Meinung der Kritiker ist, ist man Moderatorenschleimer. Falls hier OT: Einfach Umfrage machen. Ich klick bei Schleimer!
5) Ich bewundere Hiveguard für seine Geduld und Contenance. Beispielhaft für Mod-Verhalten!
6) Mod, Verwalter, Aufpasser... - egal, hauptsache die Plattform bleibt nutzbar und Regeln werden eingehalten (Respekt, Toleranz, Höflichkeit)
7) Danke und Respekt an das Mod-Team:top:

Anmerkung: Ich meine, dass auch die Mods manchmal bissi sensibel sind. Aber diese Übertreibung steht in keinem Verhältnis zu den Angriffen auf user und Mods seitens raufwütiger Teilnehmer. Daher fällt das bei mir unter Lapalie!;)

Ich kann nicht erkennen wie Du darauf kommst, meine Mühe wäre umsonst gewesen. Eine ergebnisoffene Diskussion war mein Ziel!
Wohl eher eine ergebnislose Schlammschlacht. Wie sonst wäre wohl dein vollkommen substanzloses Auftreten hier zu erklären (wo sind bloss deine Beiträge zur Diskussion?). Du bist ein Heuchler und ein Schwätzer, und zwar von der schlimmsten Sorte.

Grüße Ingo

.. dann lass es dir schmecken, eine Art ist das ... *kopfschüttel*

Hast du dir wenigsten den Beitrag von HiveGuard durchgelesen, eine Meinung dazu?

Das ist keine Art, sondern einfach eine familiäre Notwendigkeit. Zu diesem Thema habe ich mir an anderer Stelle bereits mehrfach erschöpfend geäußert. Und auch wenn es dich nicht wirklich interessiert, ich habe den Beitrag von HiveGuard gelesen.

Meine Meinung dazu könntest du erkennen, machtest du dir die Mühe zu lesen was ich schreibe.

Festzuhalten gilt, dass es sich bei den Äußerungen von „WilfriedF“ nicht um eine Beleidigung handeln kann, da es bloß eine Meinungsäußerung ist. Es sei denn man sieht es anders ob der angesprochen „nur“ ein User ist oder ein Moderator. Belege dafür kann man leider nicht veröffentlichen.

Gruß

Andreas

Festzuhalten gilt, dass es sich bei den Äußerungen von „WilfriedF“ nicht um eine Beleidigung handeln kann, da es bloß eine Meinungsäußerung ist. Es sei denn man sieht es anders ob der angesprochen „nur“ ein User ist oder ein Moderator. Belege dafür kann man leider nicht veröffentlichen.
Du bist echt übel. Du beschwerst die bei scorpio, weil ich deine Fotos für Müll halte und verlangst, er solle was dagegen unternehmen. 5 Minuten später sind die Äusserungen von WilfriedF nur Meinungsäusserungen und nicht beleidigend? Lass mal deinen Kopf untersuchen, offensichtlich bist du ein wenig durcheinander. Ich mach mir ernsthaft Sorgen.

Grüße Ingo

Das ist keine Art, sondern einfach eine familiäre Notwendigkeit. Zu diesem Thema habe ich mir an anderer Stelle bereits mehrfach erschöpfend geäußert. Und auch wenn es dich nicht wirklich interessiert, ich habe den Beitrag von HiveGuard gelesen.

Meine Meinung dazu könntest du erkennen, machtest du dir die Mühe zu lesen was ich schreibe.
Das ist auch eine Art ... sich dumm zu stellen. Es ging nichts um Essen, sondern um deine Art, deine Ignoranz gegenüber HiveGuard.
Wie kommst du eigentlich darauf, das mich das nicht interessieren würde, ob du den Beitrag gelesen hast - hätte ich sonst gefragt? Und nein, deine Meinug konnte ich nicht erkennen, wie auch, du hast dich ja noch immer nicht zum Beitrag von HiveGuard geäußert - und komme mir jetzt nicht damit du hättest das schon vorher geschrieben, an deine hellseherischen Fähigkeiten glaube ich nicht.

Hi!

Ich habe für "Ja" gestimmt. Ich finde die Reaktion für angemessen. Irgendwann hört es ja mal auf. Und die Diskussion hierüber ist ein Zeichen des liberalen Vorgehen der hier tätigen Mods.

Ich schliesse mich Ingo Winter's Meinung an und lege drauf: d.s. und ratgallery sind gute Kumpels :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten