Und (beinahe) täglich grüßt der Moderatoren Thread.
Na, das ist schon besser geworden. Ich erinnere mich da an andere Zeiten und du dich sicher auch.
Immer wieder interessant zu lesen, wie in solchen Threads am Thema vorbei diskutiert wird.
Feste Fronten, offensichtlich durch nichts zu erschüttern.
Nun, am Thema vorbei diskutierst du ja auch. Direkt bezug auf die Sperrung von WilfriedF nimmst du ja nicht. Statt dessen klatschst du nur eifrig für ratgallery. Soweit zum Thema feste Fronten.
Das eigentliche Thema ist immer das gleiche, Moderatorenwillkür. Abschließend bin ich zu der Einsicht gekommen, das man Gerechtigkeit in dieser Frage hier nicht erhalten wird.
Das ist jetzt also das Thema. Von mir aus können wir darüber diskutieren, nur sehe ich da nicht wirklich den Ansatz von deiner Seite.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du sie Sperrung von WilfriedF als ungerechtfertigt ansiehst und darin eine himmelschreiende Ungerechtigkeit und den "Beweis" von Modratorenwillkühr siehst.
Gut, Moderatorenentscheidungen sind Ermessensentscheidungen. Die Frage ist, ob der betreffende Moderator einen Fehler begangen hat in der Ermessensausübung.
Aus Sicht der Forenleitung und der übrigen Moderatoren hat er keinen Fehler begangen. Diese Festellung bekräftigt dich aber sicher in deiner Haltung gegenüber der Forenleitung. Das verstehe ich.
Also hat sich D.S. die unnötige Mühe gemacht eine Umfrage darüber zu starten. Der Ergebnis ist zumindest in einer Hinsicht eindeutig: Man hätte so oder so entscheiden können. (Zweifel an der Beleidigung an sich, gibt es imho nicht)
Nun wie das im Leben so ist, einer wird erwicht und ein anderer kommt mit etwas anderem durch. Doch, das heisst nicht, dass die Entscheidung falsch ist. Aus meiner Sicht kam WilfriedF schon mit einer anderen dreisten Beleidigung durch.
Die User, die hier der Moderation Inkonsequenz vorwerfen kann ich verstehen. Aber das ist auch in vielen anderen Organisation der Fall, wenn Menschen Ermessen haben.
Ermessen ist keine Willkür. Der Moderator eine Einzelfallentscheidung getroffen hat für einen bestimmten Sachverhalt. Dieser Sachverhlt sie eine Verwarnung vor. Ob einz zusätzliche Verwanung wegen der Angriffe/Beleidigungen zuvor angebracht gewesen wäre kann man diskutieren. Käme aber jetzt wie Nachtreten.
Die Selbstgerechtigkeit einiger Moderatoren hier ist schon fast legendär und entgehen kann man dem nur durch Anpassung oder eben Fortbleiben.
Nun wirds aber unsachlich. Nicht, dass dies nicht zu diesem Thread passt.
"Selbstherrlich" klingt zwar fast so toll wie "Willkürlich" hat aber auch nichts mit der Sache zu tun. Wir gehen hier auf jeden Punkt ein... schreiben uns die Finger wund,
aber solange wir nicht deiner Meinung sind sind wir wohl "selbstherrlich" und handeln nur "willkürlich".?

Na, wer muss sich hier einen Spiegel vorhalten lassen?
Deine These, das der Begriff Moderator für einige hier fehl am Platze ist, kann ich nur stützen- deine Alternative "Aufpasser" ist schlichtweg treffend und an den Reaktionen einiger "Aufpasser" ist gut ablesbar das sie sich getroffen fühlen.
Ich meine es noch nicht geschrieben zu haben, aber das sehe ich nicht anders. Wir passen auf, ja, wie verwalten auch. Moderieren kommt auch mal vor. Doch selbst darin sieht manch ein User einen unnötigen "Eingriff der Obrigkeit"
Also ich persönlich (spreche jetzt nur für mich) kann mit dem Titel Aufpasser oder Verwalter leben.
Das ganze Forum hier ist ein großes Miteinander - Da bildet auch die Moderation/Verwaltung keine Ausnahme. Das wir es hier nicht jedem gerecht werden können dürfte nun auch klar sein. Manch einer hat das Bedrüfnis anderen Beleidigungen an den Kopf zu werfen. Ein Anderer möchte jedes Thema zerpflücken.
Trotzdem, auch wenn der Einzelfall hier so aufgebauscht wird, klappt das mit dem Miteinander zu 99%. Das Forum ist in seiner jetzigen Form sehr erfolgreich, wenn man das überhaupt so ausdrücken mag.
Und auch wenn sich einige dadurch auf den Schlips getreten fühlen wenn man schreibt "Wenn es dir hier nicht gefällt, dann geh doch" ist das die Wahrheit.
Dieses Forum ist kein Zwang - Es soll euch spass machen. Wer hier keinen bock drauf hat, ....
Wir nehmen hinweise zur Verbesserung ernst (Diskutieren die auch untereinander). Aber ihr könnt nicht erwarten das jeder eurer wünsche umgesetzt wird - Und wenn nicht, dann muss es Willkür oder Selbstherrlichkeit sein.
btw.: wir habe schon viele "Maßnahmen" zurückgenommen, wenn wir einen Fehler einsehen mussten. Also, auch wenn es gut in die Argumenation von einigen hier passt, ist es nicht die Wahrheit. Wenn wir Fehler begehen stehen wir dazu.
Dirk_Eagle schrieb:
Verhältst Du Dich auch so, wenn Du falsch geparkt hast und ein Ticket an der Scheibe Deines Autos hängt?
Es ist nicht mal sein Auto
