Das meint die Angabe 200mm KB. Dpreview verwendet es auch so mit 24-200
equiv. zoom lens
equiv. zoom lens
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
equiv.
Hat sich daraus ergeben!"Echte" Brennweite? Also wirklich 200mm
Es war halt ein Vergleich ein Crop (keine Auhnung was für ein Sensor und welche echte Brennweite im SM*) gegen einen anderen Crop.und nicht die 72mm der Sony RX VI, die 200mm Bildwinkel bei KB entsprechen ?
Es ist ein 9-72 mm Objektiv vor einem 1" Sensor, Cropfaktor 2,7
Genau die und die zugehörigen Kamera-Apps sind hier im Forum allerdings die wichtigsten Kriterien überhaupt. Alles andere interessiert hier nicht.Die Kamera selbst wird auch nur als das drittwichtigstes Kriterium bei der Smartphonewahl genannt.
Das Smartphone ist im Alltag oft vor allem die einzige Art des Fotografierens.
Ich stelle aber auch immer in den Flugmodus, weil ich Angst habe, dass mir während des Fotografieren plötzlich ein Fax kommt und um einfache Dinge künstlich kompliziert zu machen.
Die Displays guter Modelle sind bei Sonne gut zu erkennen, besser als bei jeder teuren Kamera.
Im Sinne weniger Sekunden ist es tatsächlich immer bereit.
Bei bestimmten Modellen lässt sich die Kamera auch auf Taste programmieren und ist sofort auslösebereit.
Aber wenn Du damit nicht klarkommen willst, dann wirst du auch nicht damit klarkommen.![]()
... und bei Regen, Sprühregen oder Wärmedampf im Bot. Garten, wo die Linsen jeder normalen Kamera gnadenlos beschlagen? Weil das Smartphone nicht beschlug konnte ich nun 1500 Bilder machen, die mit normaler Kamera nie möglich waren.Ich nutze bei Sonne den Sucher und bei Kälte ziehe ich einfach Handschuhe an.
Dir sind die Fotos nicht wichtig und kommen nicht an die Wand. Das ist völlig ok und dafür taugt mittlerweile JEDES aktuelle Smartphone.
Ich nutze bei Sonne den Sucher und bei Kälte ziehe ich einfach Handschuhe an.
Wem willst du denn das erzählen? Nach ein paar Minuten Temperaturanpassung beschlagen die Linsen nicht mehr.... und bei Regen, Sprühregen oder Wärmedampf im Bot. Garten, wo die Linsen jeder normalen Kamera gnadenlos beschlagen? Weil das Smartphone nicht beschlug konnte ich nun 1500 Bilder machen, die mit normaler Kamera nie möglich waren.
Du machst Dir diesen Aufwand um mit einem Smartphone zu fotografieren? War das Smartphone da einfach in 'ner Sekunde gezückt und fertig?Finde ich nicht, gerade weil mir Fotos wichtig sind.
Aber bei mir kommen nicht alle Bilder an die Wand, nur sehr wenige die mich berühren.
Kiekste mal hier, diese Bilder, Modell und Fotograf waren begeistert.
Warum soll da nicht eines an der Wand landen bei ihr?
Ich nutze Sucher oder auch Display bei Sonne wenn ich eine Kamera mit habe.
Habe ich aber nicht immer. Darum geht es doch beim Smartphone.
... und bei Regen, Sprühregen oder Wärmedampf im Bot. Garten, wo die Linsen jeder normalen Kamera gnadenlos beschlagen? Weil das Smartphone nicht beschlug konnte ich nun 1500 Bilder machen, die mit normaler Kamera nie möglich waren.
Warum nicht gleich das gesamte Bild - wie das Hintergrundbokeh - per KI produzieren lassen? Spart die Kosten fürs Model.Warum soll da nicht eines an der Wand landen bei ihr?
Nicht nur 10 × 15, sondern auch locker 60 × 90 cm.Und es macht mittlerweile passable [für 10 x 15: gute] Bilder, wenn man sich auf die Beschränkungen einlässt
Also da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.Nach ein paar Minuten Temperaturanpassung beschlagen die Linsen nicht mehr.
Warum nicht gleich das gesamte Bild - wie das Hintergrundbokeh - per KI produzieren lassen? Spart die Kosten fürs Model.![]()
MEINE erfahrung und physikunterricht sagt mir:Also da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.