Persönliche Animositäten mal beiseite, inhaltich ist zum X200 folgendes vielleicht interessant:
Das Vivo X200 Pro konnte mich die letzten Wochen begeistern. Ein perfektes Display gepaart mit der besten Akkulaufzeit. ➜ Jetzt lesen!
www.smartzone.de
"Ich mag an dieser Stelle die Kameraleistung des Vivo X200 Pro nicht herunterspielen und die 200MP Zoomkamera liefert wirklich brachial gute Aufnahmen, auch die Makro-Funktion ist Spitzenklasse.
...das Problem des X200 Pro ist definitiv die Existenz des X100 Ultra..."
siehe die Tests dort für beide Vivos.
Und letzteres kennen wir von Atsumori aus dem Forum, s. BBT.
Ich habe diverse Bilder des Vivo entwickelt, die JPGs der WW Linse gefallen mir idR mehr als die des Iphone oder eines Samsung, ja.
Bei Raw wäre ich am Ende doch wieder beim Iphone - jedenfalls bei 24mm und sinnvollen Crops daraus.
Aus den Vivo-Raws habe ich hier nur 12 MP rausbekommen?! Die sehen gut aus, aber halt nur 12 MP. Nachträglich zuschneiden wird knapp und ich nutze das gerne.
Bei den Zoombildern, das sieht man auch im Video, sehen die "zivilen Crops" abgesehen von der starken Kantenanhebung idR auch noch sehr gut aus (im Vergleich), doch geht man weiter wird es natürlich auch "artefaktig".
Aber im Tele geht ohne Frage mehr als zB beim Iphone. In der Beziehung stimmt seine anfängliche Breitseite.
Der SWW im Vivo war beim X100 bei den Bildern die ich bearbeitet habe keine Offenbarung, da ziehe ich das 16Pro (nicht das 15 Pro) oder Pixel 9 vor.
Trotzdem: es sind sehr gute Geräte - das werden ein S25 oder Xia.15 aber auch sein. Mit geringeren Hürden bei Beschaffung, Support und OS.