Vielleicht geht man mal auf die Fakten ein, statt die Person anzugehen?
Echt jetzt... angehen? Ich weiß ja nicht wie Du angehen definierst, aber ich verbinde damit sowas wie diffamieren, beleidigen, angreifen. Und wenn Du meine Aussage, daß ich ihn heute nicht mehr !so! gut finde (aber immer noch gut/ok) so interpretierst, dann hast Du da was gehörig falsch verstanden (wollen?).
Auf die Fakten eingehen... naja.. gut.
Von jemandem, der sowas professionell betreibt, würde ich ein etwas differenzierteres Auftreten bei dem Thema erwarten. ICH!! denke, daß er eher das Klientel anspricht, daß hier auch vertreten ist. Sprich solche mit "etwas" Hintergrundwissen in Sachen Photographie. Da kann ich mich natürlich auch täuschen, aber basierend darauf, finde ich es etwas befremdlich der Meinung zu sein, daß die Technikentwicklung (Hardware, nicht Software) seit der Nokiaknochenzeit mehr oder weniger stagniert. Ist zumindest meine! persönliche Interpretation.
Ansonsten gebe ich ihm selbstverständlich mit seinen Aussagen recht, bezogen auf die Bilder die er als Beispiel zeigt.
Daß man ein Makro mit einem Handy (auch wenn ich die hier im Forum gezeigten Photos z.T. echt erstaunlich finde) in der 400%-Ansicht nicht mit dem Makro einer entsprechenden Kamera-Objektiv-Ausrüstung vergleichen kann sollte eigentlich jedem hier ohne zu Überlegen klar sein, selbes gilt für Tele, das Milchstrassenphoto etc.
Aber... meine! Meinung/Eindruck ... keine Ahnung wie ich das Ausdrücken soll, ohne daß jemand meint ich würde ihn angehen... Er ist ein toller Photograph, seine Bilder sind gut, kein Thema... meine! Meinung.... er putzt die Smartphones und Photos aus diesen gnadenlos runter und stellt es so dar, daß man damit nichts anfangen kann. Und ich! finde, die Photos die manche hier zeigen, widerlegen das meiner! Meinung nach deutlichst definitiv. Seien es Makroaufnahmen oder Milchstrasse. Sein Standbild der Milchstrasse schaut bei Youtube mit 720p auch nicht besser aus als das eine Smartphonephoto, das ich hier mal irgendwann irgendwo gesehen habe.
Wie gesagt... mir fehlte bei ihm in dem Video definitiv die Differenzierung, das bessert das letzte Kapitel 'Das funktioniert gut!" auch nicht aus wenn er da immer relativierend 'könnte' aufführt etc. Zumal er ja lustigerweise schon Videos gemacht hat bzgl. Landschaftsphotographie und Nachthimmel mit dem Smartphone. Soweit ich noch weiß, war da nicht das Fazit, das geht nicht.
Bei MIR! persönlich hat das Video den Eindruck hinterlassen, daß er auf den Zug mit aufspringen musste bzgl. mit Smartphones kann man keine gescheiten Photos machen, ohne das richtig zu differenzieren.