Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habe noch keinen getroffen.dass ein Smartphonebesitzer bessere Fotos hinbekommt als derjenige mit seiner teuren Ausrüstung.
Da braucht man sich nur einige Beispiele im Internet (oder hier im Forum) anzusehen.Habe noch keinen getroffen.![]()
Vielleicht ist es auch einfach die Angst vor dem schnellen Fortschritt der neuen Technik oder aber der Neid,
dass ein Smartphonebesitzer bessere Fotos hinbekommt als derjenige mit seiner teuren Ausrüstung.
Nun, warum sollte man sich bei einer Kamera weniger auf das Motiv konzentrieren? Geht mit einem guten Sucher sicher ebensogut oder gar besser. Oder wenn gewünscht mit dem LCD.aber vor allem, weil man beim SP einfach auf alle technischen Aspekte pfeift und sich rein auf das Motiv/den Moment konzentriert.
Nee, das ist 'Sehen', kein Kräutereinwurf. Nach dem, der Deine Aussage gerade bejaht, 'Grundwissen' bei Fotografen. Ging er vorhin noch davon aus, dass das beherrscht wird …Jetzt wird es psychedelisch von dem, was du da schreibst, verstehe ick keen Wort.
Für 'Kunst' muss noch etwas mehr passieren oder es wird ein Arbeitszyklus dazu gemacht.
Was ist eigentlich immer dieses 'künstlerisch' ?
Nach der Diskussion ist das jetzt echt stark.Ich wiederhole: 99 % (vermutlich noch mehr) der Handybesitzer haben von Fotografie (im klassischen Sinn) keine Ahnung.
Sehr schön. Wenn es für Dich 'fremde' Bilder sind, dann pflück die mal auseinander - da werden mit Sicherheit irgendwelche Harmonien enthalten sein, die Deine Emotionen triggern (bei eigenen Bildern ist das deutlisch 'schneller' ohne Rücksicht auf Vieles der Fall, weil einfach die 'persönöliche Nähe' zum Anfertigen da ist, noch da ist, oder auf Schlag abgerufen werden kann)emotional bewegt
Dann frage ich mich, warum für einige hier die Transferleistung Kamerasucher - Telefondisplay (kann doch als Sucher bezeichnet werden, oder ?) so verdammt hart zu sein scheint, dass da mit einem Male nur noch 'Schnappschüsse' oder gar noch weniger möglich sein soll. Sucherviereck ist Sucherviereck, egal ob ground glass, Guckloch, LCD-Display oder das smarte Gerät (bei den aktuellen Knochen ja noch einmal deutlich grösser, heller, als dieses LCD Dingelchen an den sogenannten 'richtigen Kameras').Nun, warum sollte man sich bei einer Kamera weniger auf das Motiv konzentrieren? Geht mit einem guten Sucher sicher ebensogut oder gar besser. Oder wenn gewünscht mit dem LCD.
Wenn es für Dich 'fremde' Bilder sind, dann pflück die mal auseinander - da werden mit Sicherheit irgendwelche Harmonien enthalten sein, die Deine Emotionen triggern
Das kann ich nicht nachvollziehen und es würde ja implizieren das es bis vor wenigen Jahren weniger (gute) kreative/künstlerische Fotografie gegeben hat.Aus kreativer/künstlerischer Sicht (und das ist es eigentlich, worum es in der Fotografie gehen sollte), sehe ich das SmartPhone deutlich im Vorteil.
Wer sagt das denn?Ich habe aber auch noch nie verstanden warum ein Bild durch technische Mängel, interessanter, kreativer oder künstlerischer werden soll, also, Korn/Rauschen, Unschärfe, ausgerissene Lichter, schräge Farben usw.
S.o. aus meiner Sicht falsch verstanden, es geht nur darum, das technische Perfektion nicht alles ist, was die Wirkung eines Bildes ausmacht und ein technisch weniger gutes Bild wirkungsvoller sein kann, als ein technisch perfektes.Es gibt einige Leute die das gezielt mit guter Wirkung einsetzen, oft wird damit aber meiner Meinung nach nur Banalität kaschiert!
Es ist einfach mein Endruck, dass das oft gleichgesetzt/verwechselt wird.Wer sagt das denn?
.....es geht nur darum, das technische Perfektion nicht alles ist, was die Wirkung eines Bildes ausmacht und ein technisch weniger gutes Bild wirkungsvoller sein kann, als ein technisch perfektes.
Und wenn der Bediener jener alten Kamera technisch alles richtig macht und dennoch ein langweiliges Bild produziert? Ist er dann ein guter technischer Fotograf anstatt ein guter Fotograf? Oder ist im Vergleich ein Smartphonenutzer mit spannenden Ergebnissen, ein schlechter technischer Fotograf oder ein guter untechnischer Fotograf?Wenn die KI nicht zur Verfügung steht, etwa mit alten Modellen
Das kann ich nicht nachvollziehen und es würde ja implizieren das es bis vor wenigen Jahren weniger (gute) kreative/künstlerische Fotografie gegeben hat.
da können zum Beispiel Emotionen gezielt mit verursacht werden.[…] Korn/Rauschen, Unschärfe, ausgerissene Lichter, schräge Farben usw.