• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskusionsthread Canon EF 8-15 mm f/4 L Fisheye

AW: Canon EF 8-15 mm f/4 L Fisheye

Mir ging es hier nicht um Werbung sondern darum dem Interessierten zu zeigen wovon ich rede. Im Panorama-Forum gibt es hunderte Artikel von Kollegen die genau zu diesem Zweck dorthin verlinken.

Wesentlich war an meinem Beitrag den wesentlich erweiterten Verwendungszweck dieses wahrscheinlich traumhaften Objektives aufzuzeigen.

Man hört nichts, man liest nichts im weltweiten Web. Hat jemand vielleicht aktuelle Infos über die Auslieferung des guten Stücks? März war angekündigt, aber vielleicht meinte Canon ja den 31. März.

Michael

Die Testbilder lassen Gutes hoffen. Keine Farbsäume, super Schärfe...
Werde mal eines bestellen, dann erfahre ich was über den Liefertermin.

AW: Canon EF 8-15mm f/4L Fisheye

Interessante Perspektive die Canon da anbietet.
Ist bald schwer zu entscheiden ob man ein TS-E 17er nimmt oder das 8-15mm .
Hängt nun vom Preis ab!!

Werde ich weiter beobachten.

LG

Das macht ja in der Darstellung auch überhaupt keinen Unterschied...:ugly:

Du bist echt ein Komiker, Markus - und das ist mal ausnahmsweise nett formuliert.

LG Steffen

Laut dem Forumshändler wird das alte 15mm Fish nicht mehr produziert und nicht mehr (bei ihm) ausgeliefert. :(:(:(

Das heisst Canon hat nur noch das neue Fish im Programm :mad:, wenns mal lieferbar ist.

Laut dem Forumshändler wird das alte 15mm Fish nicht mehr produziert und nicht mehr (bei ihm) ausgeliefert. :(:(:(

Das heisst Canon hat nur noch das neue Fish im Programm :mad:, wenns mal lieferbar ist.

Echt ? Das wäre echt schade, denn das 15er Fish war bzw ist offen schon knackscharf.

Wie sieht das ganze eigentlich beim 8-15er aus bei 8mm und Vollformat ?
Kreisrund, oder ?
Leider gibts einfach noch zu wenig Bilder davon ;)

Es ist immer noch nicht verfügbar, und dies ist kein Aprilscherz, weil heute schon der zweite ist:ugly:

Bei toppreise.ch ist ein nicht eingeordner Shop gelistet, welcher die Verfügbarkeit in unter einer Woche angibt. Es sollte endlich rauskommen, sonst verleite ich mich noch zu einem spontanen Kauf eines Sigma 10-20 o.ä auweija.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten