• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Promo-Videos zum EF 8-15 mm

wilsberg

Themenersteller
Coole Filme (auch das Making-Off mit dem Fernsteuerhubschrauber ist sehenswert):
http://web.canon.jp/imaging/ef/samples/ef8-15_f4l_f_usm/

AW: Canon Promo-Videos zum EF 8-15mm

hi, weiß jemand ob das ding auch einen vollen kreis abbilden kann ? in den videos sieht man immer nur, dass oben und unten abgeschnitten ist.

lg

gibt es auch bilder?!?
Drück auf "Pause". ;)

Canon USA hat auch 2 normale Fotos. Mehr kenn ich leider auch noch nicht.

hi, weiß jemand ob das ding auch einen vollen kreis abbilden kann ?
An einer Kleinbild-Kamera kriegst du bei 8mm einen vollen Kreis. (Siehe Link oben)

zumindest das erste was raus kam war offiziell mit der 5d gemacht.
Das Video aus dem ersten Post ist nicht nur mit der 5D MkII, sondern auch mit der 7D gedreht.

Da sieht man aber auch keinen vollen Kreis.

Edit: Mir ist grade noch etwas am 2. Beispiel-Bild von Canon USA aufgefallen. Das wurde nachts fotografiert. Und zwar so, dass alles, was nicht Himmel ist, schwarz ist. Mit einem tiefen Kamerastandpunkt und etwas Beschnitt könnte man so tun, als könnte das Objektiv einen vollen Kreis darstellen, auch wenn es das nicht ganz kann. Die Frage ist wohl erst wirklich geklärt, wenn wir einen vollen Kreis sehen, bei dem das Bild außen nicht schwarz ist.

Zuletzt bearbeitet:

natürlich bekommt man bei fotos den kreis, aber bei video NIE, da auf 16:9 gedreht wird und man die balken abziehen muss. :) bei 2:35 wird noch mehr vom bild gecropped.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten