Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Lasershow Laser ist aber deutlich stärker, trozdem, eigentlich sollte eine offiz. Anlage den Strahl wenn wer zulange an einer Stelle steht abschalten, da es sonst zu Augenverletzungen kommen kann.
Aber zum Thema: Ich kenne jemanden, der mit einem roten Laser eine schöne Linie Pixel aus seiner Kompakten gelasert hat...
@ crattat
genau deswegn halte ich auch MEINE 5D für eine Kamera mit bereits angeknackstem sensor.
Die Arroganz und Schadenfreude, die einige Member hier dem TO entgegen bringen, ist ekelhaft! Da wird mal so richtig der "Deutsche Michel" rausgelassen. Dem anderen blos nix gönnen... so´n Sensortausch is richtig teuer, da steigt die Schadenfreude noch ein wenig mehr
Was dem TO passiert ist, kann so oder ähnlich jedem passieren, denn niemand ist in der Lage, alle Eventualitäten im Vorwege einzuschätzen. Wenn keine absichtliche Zerstörung vorliegt, ist eine Reparatur auf Garantie akzeptabel. Wenn diese Laser-Strahlen so gefährlich sind, müsste Canon das in der Bedienungsanleitung an einer Extrastelle in Dickschrift erwähnen, denn es erschliesst sich Menschen mit fehlendem technischen Verständnis eben nicht zwangsläufig, das diese schnell umherwandernden Laser-Strahlen einen Sensor plätten können oder muss man neuerdings Ingenieur sein, um eine DSLR betreiben zu können?
Canon verkauft Tausende dieser Geräte und da brechen sie sich keinen Zacken aus der Krone, wenn sie hier und da mal einen Grenzfall auf eigene Kosten reparieren. Abgesehen davon sind diese Kosten in die allgemeinen Preise mit eingearbeitet und somit bezahlen wir Canon-Kunden diese Reparatur und nicht Canon! Ich gönne es dem TO, wenn die Reparatur auf Kulanz von Canon durchgeführt würde und hab dann nicht schlaflose Nächte, weil da ein anderer mal n bisschen Glück hatte![]()
Alles gut und schön,
aber hier hat sich ein Mitleser bereits als Canon Mitarbeiter geoutet.
Da hilft nur absolute Ehrlichkeit, ein Foto dazu mit Fehler und abwarten,
fjheimann
Bei Nikon hat es das bei mir gebracht.
Die haben meine UW Kamera geheilt,
Gruß
fjheimann
EDIT und das Beispiel mit dem Showlaser, da könnte man ausgeschossene Pixel erahnen !
in der TFT Panel Herstellung werden dauerhaft leuchtene Pixel mit einem Laser auch AUS geschossen , nicht AN ich kann Glühbirnen mit einem Stein auch auswerfen, nicht an
Mit einem Laser kann man schon Hot Pixel erzeugen, allerdings erfordert das hohe Präzision. Der Sensor muß dazu punktuell auf 220 °C bis 230 °C erwärmt werden, außerdem darf da sich nichts bewegen, sonst wird aus dem Punkt eine Linie.
Ach ja: Um der Punkt ist auch im besten Fall ein Cluster aus 5 bis 9 Pixeln.
@ chickenhead
doch ich denke schon dass eine MKII auch für laserfotos EIGENTLICH vorgesehn sein müsste, schließlich wirbt canon ja damit dass die Kamera universell einsetzbar ist (universell bitte nicht wieder falsch verstehen) wie zb als landschaftskamera, panoramakamera, bedingt für sportfotos etc und nicht nur studio.
Ein entsprechender Hinweis steht auch im Manual.