@ chickenhead
doch ich denke schon dass eine MKII auch für laserfotos EIGENTLICH vorgesehn sein müsste, schließlich wirbt canon ja damit dass die Kamera universell einsetzbar ist (universell bitte nicht wieder falsch verstehen) wie zb als landschaftskamera, panoramakamera, bedingt für sportfotos etc und nicht nur studio.
hm ich denke du wolltest gezielt damit provozieren sonst hättest du es nicht geschrieben. aber egal jetzt.
@ audion
danke für deinen beitrag, klingt eigentlich sehr logisch. auch wenn ich mir immer noch nicht erklären kann dass dann all die anderen partyfotografen die laser fotografierten einfach nur "glück" hatten.
@ ockham
also mit dem bloßen auge erkenne ich natürlich absolut gar nichts, habe schon geschaut. ich denke schon wenn es technisch möglich wäre den senor so auszuleuchten dass "brandstellen" zu erkennen sein dürften.
@ mox
wieso erkennst du den zusammenhang nicht?
wenn du beide fotos (gleiche größe nat.) übereinanderlegst sind beide brandstellen genau im zentrum des lasers.
80 pixel war nur ein richtwert, wenn ich das bild in photoshop öffne bei 800% erkenne ich eben ca. 80 pixel die nicht die farbe haben die sie haben sollten, eben rötlich, rosa, leicht violett.
nunja fakt ist wenn man einmal weis dass da 2 so dinger drauf sind ist die tatsache dass sie vorhanden sind nicht so tragisch als das wissen darum da hast du wohl recht
@ jar
das kann natürlich sein, da stecke ich nicht so tief drin in der materie. auf jedn fall sind diese dauerhaft rot eingefärbt und schon ab live-view auf dem LCD-Display sichtbar.(und nein es liegt nicht am display

)
@ athotis
nicht? die sind bei uns an der tagesordnung.
und ja, ich habe schon einen thread in einem sony-forum (über google) soweit ich weis darüber gefunden da ging auch der sensor hops.
@ emlasys
ich weis es leider nicht um welchen laser es sich handelte. kenn mich mit denen nicht so aus. ich hab übrigens auch videos von der lasershow, wenn jemand von euch damit etwas anfangen kann und den laser "identifizieren".
@ picshot
naja, 2-3 pixelhaufen und außen rum etwas verdunkelte/ vekokelte fläche würd ich sagen.
echt? welches programm denn? richtig ausmappen? oder nur per EBV im nachhinein über ne automatisierung löschen?
@ gagga
interessant. das klärt ja wohl so einiges. danke