@ mox
das werde ich wohl tun. selbstverständlich zeige ich denen dann direkt was das problem ist. ich darf gespannt sein.
ich würde aber keinen neuen sensor einbauen lassen, der kostet ja sicherlich an die 1000 euro.
also hotpixel sind es ja definitiv nicht, ich wusste nur nicht wie ich es sonst nennen soll.
das ist auch klar, ich möchte ja auch nicht dass canon meinen schaden bezahlt den ich selbst verursacht habe durch unsachgemäße bedienung, lediglich der hinweis darauf ob ich dran schuld habe oder die kamera hätte mir vorerst gereicht.
@ athotis
ja du hast recht ich werde die bilder nochmal uploaden bei gelegenheit.
sorry aber wenn sogar ICH die pixel sehe, dann müssten profis wie die es von canon eig. sein sollten es doch erst recht sehen.
@ bubi
genau. und ich möchte hier nochmal sagen dass ich definitiv noch nie von so einem problem bei partyfotografen gehört habe und ich selbst habe auch schin unzählige bilder mit anderen kameras gemacht, und nie war das ein problem. definitiv fehler des sensors. ob dann ich dafür haften muss oder canon, diese frage wurde mir eben immer noch nicht vom c.-service beantwortet.
@ mucfloh
ich habe auch deswegn nichts von dem laser geschrieben da mir davon abgeraten wurde hier im forum.
@ goot
meine rede.
bei der 40D hatte ich diese probleme auch nicht. MEINER meinung nach immer noch die fehlerfreiste Cam von Canon derzeit.
vielen dank!
@ melle88
"....eigentliche problem nicht das ist, dass canon es nicht auf garantie repariert hat, sondern einfach GAR nichts gemacht hat"
genau das ist der springende punkt. schön dass es hier auch wenige kapieren.
@sushi3000
lol? ich will hier niemanden verarschen. dann würde das ja deiner meinung nach bedeuten dass wenn ich bei canon oder gima etwas von dem laser erzähle ich auch eine anstänige antwort erhalte?
@ emlasys
wenn die sonne schon probleme machen sollte, dann müssten schon 20% aller kameras dieser welt selbigen defekt haben wie ich, denn gegen-die-sonne-aufnahmen gibts es ja wohl wie sand am meer.
@ mlm
wir werden sehn was die leute bei gima dazu sagen.
@ emlasys nochmal
es war eine "deep space night". eigentlich ziemlich bekannt. zumindest in bayern. welcher laser das war könnte ich in erfahrung bringen. nur ich denke nicht dass es etwas zur sache tut. habe selbigen laser auch schon mit der 5D MK 1 fotografiert, und es gab keine probleme.
@ chickenhead
war ja klar dass sowas kommt nach meiner aussage, auch wenn es totaler quatsch ist. oder handeln alle die einen diskolaser fotografieren deiner meinung nach fahrlässig? es draf geschmunzelt werden.
doch der fehler kommt vom laser, das kann ich sicher sagen. und nat. vom vorab angeknacksten/nicht ausreichend entwickelten sensor oder wie auch immer welche bauteile dahinterstecken oder im zusammenhang.
das mit dem "aufgemotzen a3" hab ich überlesen.

oder was hat der nickname mit dem problem hier zu tun?
trotzdem werde ich deinen rat befolgen und gima besuchen.
@ hart-os
ich will ja keinen kostenvoranschlag, der kostet ja auch schon wieder extra bei canon. *augenverdreh*
@ hackspechtchen
ich will die cam nicht als amboss benutzen sondern lediglich fotos damit machen wie ich es sogar mit handys problemlos tun kann.
@ darkangel
habe bereits draus gelernt. habe mir eine billig-DSLR angeschafft für solche sachen
@ niko f
dem kann ich nur zustimmen, richtig. danke
@ gerlach
*lach*, ich möchte sicher keinen garantiefall vorgaukeln, ich würde nur gerne wissen ob es ein garantiefall ist bei dem problem das ich habe oder nicht.
ich möchte noch dazu sagen dass ich auch von laser-belichtungen über 1 minute weis, an der 5D mk 1 zum beispiel, und der sensor ist heute noch ganz.
beschreibung nochmal der situation in der disco:
live view eingeschaltet, kamera hoch gahalten, laser fuhr langsam rauf und runter, habe paar fotos & videos gemacht. das wars.
@ mucfloh
genau so ist es. ich muss zugeben dass ich schon sehr pingelig bin was solche sachen wie sensorschäden angeht, auch wenn sie nur winzig sind.
recht groß ist das problem ja auch nicht, aber ich finde eben immer noch dass es nicht sein dürfte, ausgerechnet bei einer 5D MKII wo man eig. professionell unterwegs sein will und nicht Schäden nachher mit EBV retuschieren MUSS.
vielen dank an alle User die sich hier zum thema geäußert haben.