• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Diebstahlgefahr mindern...

• Themenersteller Themenersteller Gast_197
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Robert,

vielen Dank für die Infos.

Wenn es Dir nicht zu viele Umstände macht würde ich gerne mal die Stativbefestigung im Detail sehen und vielleicht noch Deine neue Aufteilung? :o :rolleyes:

Vielleicht kannst Du die Bilder etwas größer machen, dann kann man die Details besser erkennen.

Ach ja, noch ne Frage :o
Sind unter dem Boden des Rucksacks Gummifüße oder etwas ähnliches, die den Boden vor Schmutz schützen? Beim Mini Trekker fehlt das leider.

Vielen Dank!

Viele Grüße
Franklin

Sharky schrieb:
E.Fritz schrieb:
Es gibt verschiedene Minitrekker-Modelle. Es gibt den AW2003 mit Regencape (AW = All Weather) und die Classic Version zum halben Preis.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: Diese Typenbezeichnung finde ich auf der Lowepro HP garnicht !?!?!

@ voss
Anhand Deiner zahlreichen Fotos von dem Rucksack ist mein Interesse geweckt. Kannst Du eventuell mal die genaue Typenbezeichnung posten.
Hallo Sharky.

es gab/gibt 3 Versionen des Mini Trekker:

1) Den "Original" Mini Trekker, den gibt es nicht mehr. Er sieht wohl so aus wie der aktuelle "Mini Trekker AW 2003", hat aber keinen Regenschutz (= AW, All Weather)

2) Den Mini Trekker Classic, ist ein billigerer Nachbau, der qualitativ nicht an den Mini Trekker und Mini Trekker AW herankommt. Das Rückpolster ist nicht so bequem, die Stativbefestigung nicht so ausgereift (unter dem Boden), die Fronttasche nicht unterteilt (für Stifte usw.). Kostet ca 69-79 EUR.

3) Den Mini Trekker AW (2003), mit Regenschutz, sonst wie 1). Kostet UVP 149 EUR, wird für 119-129 angeboten.

Vossi hat Modell 3), also den Mini Trekker AW (2003).

Viele Grüße
Franklin

Ich habe bestimmt 2 Stunden im DForum gesurft, bis ich die Infos so alle zusammen hatte ;)

Viele Grüße
Franklin

Hi Franklin,

hier zwei weitere Bilder mit dem befestigtem Stativ, einmal von vorn und ein mal von hinten zu sehen:

http://members.chello.at/blondl/PICT3382k.jpg
http://members.chello.at/blondl/PICT3384k.jpg

Die neue Aufteilung ist nicht sooo viel anders, es sind nur 2 weitere Trennfächer dazugekommen, für das "Kleine" (50/1,:cool: und den HBM.

Der Rucksack hat keine Füße o.ä., weil relativ sinnlos. Im Trockenen bleibt sowieso nicht viel drann hängen und im Schlamm versinkt er wahrscheinlich tiefer als die Füße hoch wären...

Diese Bilder sind etwas größer, die alten hab ich leider nicht mehr. Aber wenn wir hier im Forum einen Taschenvergleich auf einer extra Seite auf ziehen würde ich gerne noch mal alle neu machen.

@Franklin
im Dforum, dafür 2 Stunden gesurft ??? :eek:

Was um alles in der Welt suchst im DFORUM nach Infos zu diesem Rucksack ???? www.lowepro.com ... :D

@sharky .. bitte gerne :D
lg
vossi

Franklin ... du oller Pedant .... :rolleyes: ;) ;) ;)

lg
vossi ....

P.S. Ich hätt Dir auch noch Macros vom Rucksack gemacht ...
Hättst doch nur gefragt ... :o

blondl schrieb:
Hi Franklin2k,

gleich zu deinen Fragen

Franklin2K schrieb:
2) Auf dem ersten Bild sieht man im Deckel ein gelbes, anscheinend abnehmbares Zwischenstück. Ist dies das Fach für den Laptop? ...
Ja, das ist das Laptopfach und es ist herausnehmbar (Klettverschlüße). ...

...

Ich habe hier den Faden verloren -- nichts von Blondl zu dem Rucksack gefunden. Ihr schreibt über einen mit Laptop-Fach. Welcher ist das? Wo sind die erwähnten Fotos?

Ein Fotorucksack mit Notebook-Einschub -- das ist es vielleicht, was ich brauche!

-rAt

PS. Zu manchen Zubehörthemen ergibt die Suche im Forum zu viele Treffer, weil viele Mitglieder ihr Zubehör im Signaturbereich auflisten. Deshalb frage ich und suche nicht weiter ... :o

ratgallery schrieb:
Ich habe hier den Faden verloren -- nichts von Blondl zu dem Rucksack gefunden. Ihr schreibt über einen mit Laptop-Fach. Welcher ist das? Wo sind die erwähnten Fotos?

Ein Fotorucksack mit Notebook-Einschub -- das ist es vielleicht, was ich brauche!

Hi rat,

siehe erste seite dieses Threads ca. Mitte, dort mein Posting...
HTH

blondl schrieb:
Hi rat,

siehe erste seite dieses Threads ca. Mitte, dort mein Posting...
HTH

Oops -- danke! Ich sitze wohl schon zu lange vorm Rechner... :rolleyes:

Du schreibst, dass sich das Teil zum Rücken des Trägers hin öffnet. Wa sind Deine Erfahrungen damit? Ist das praktisch/egal/unpraktisch?

Zum Notebook: Passt da auch ein älteres, nicht superdünnes -- na, wie heissen die Dinger: 1,5 Zoll? -- Teil rein?

Ich bin angetan von der Idee mit dem Notebook! Schleppe meines auf Reisen sowieso immer im Handgepäck mit -- jetzt noch in einem "normalen" Strassenrucksack. Und da "klötern" dann auch die Fotosachen drin rum. Das ist alles zu eng -- sieht aber andererseits natürlich cool aus! :D

-rAt

Die Version des Mini Trekker mit Extra Laptopfach nennt sich COMPU TREKKER AW SCHWARZ und kostet etwa 199 ¤.
Super Teil! Ist aber natürlich extra tiefer als der MiniTrekker. Ansonsten sind beide Baugleich.
Gesehen bei Foto Sauter in München nähe Sendlinger-Tor-Platz
www.foto-video-sauter.de

Hab mir übrigens auch den MiniTrekker AW für 127,90 EUR inkl. Versandkosten bestellt. :o :D

Cu
Claudius-Drusus

Hi rat,

als unpraktisch würde ich die Öffnung zum Rücken hin nicht bezeichnen, eher als unkonventionell. Man muß sich erst daran gewöhnen, daß man eigentlich eine Tasche auf dem Rücken trägt und keinen (Ruck)Sack.
Wirklich praktisch ist es in Hinblick auf die Diebstahlssicherheit, wenn darum geht das dir eine, nur mal so schnell den Rucksack öffnent und was rausklaut. Ein Vorteil dieser Kontruktion ist, das du wenn der Rucksack am Boden ist und du was brauchst und ihn anschließend wieder aufnimmst, den sauberen Rückenteil bei dir hast, im Gegensatz zu den herkömmlichen wo du sie auf den Rückenteil in den Dreck legen mußt um sie zu öffnen. Ein anderer Vorteil ist das der Innenraum hell ist und du verlorene Kleinteile, die immer Schwarz sind, schnell findest.
Das Ding ist keinesfalls was für Schnappschüße, schon alleine wegen der doppelten Sicherung mit dem inneren Netz.
Zum Notebookteil kann ich nichts sagen weil ich zum Glück keins brauche. Die Tasche fürs NB ist ca. 3 cm dick und der Rucksack um eben diesen Wert tiefer.

HTH

voss schrieb:
Franklin ... du oller Pedant .... :rolleyes: ;) ;) ;)

lg
vossi ....

P.S. Ich hätt Dir auch noch Macros vom Rucksack gemacht ...
Hättst doch nur gefragt ... :o
Das stimmt schon, wenn ich mich für irgendwas interessiere kann das schonal dazu führten, dass ich etliche Stunde oder gar Nächte danach suche und lese, lese, lese :D

Ich hab den Minitrekker AW schonmal in Natura gesehen, gefällt mir. Der Tamrac Expedition 5 aber auch und der Crumpler auch. Was tun? :rolleyes: ;)

Viele Grüße
Franklin

Was tun Franklin .. gute Frage ! Ich würde sagen alles !!! Nur eines nicht, aufgeben !!!! ;) ;)

Scherz ohne, ich bin da manchmal auch nicht anders ... </outing off> :cool:

lg
vossi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten