Hi Franklin2k,
gleich zu deinen Fragen
Franklin2K schrieb:
1) Wie wird ein Stativ an dem Rucksack befestigt? Ich habe keine Schlaufe/Halterung entdecken können?
Die Bilder sind nicht optimal, ich geb's ja zu. Es sind 2 Schlaufen auf der Seite, die dem Objektiv gegenüberliegt außen am Rucksack. Dort kommt das Dreibein mit einem Bein in die obere Schlaufe und in die untere verstellbare dann alle drei Beine. Halt gibt dem Ganzen die Stativschulter, die in der haberen Schlaufe "hängt".
Franklin2K schrieb:
2) Auf dem ersten Bild sieht man im Deckel ein gelbes, anscheinend abnehmbares Zwischenstück. Ist dies das Fach für den Laptop? Wenn das Fach weg ist, hat man ja kaum noch Platz für Kleinkram (anders als beim Mini Trrekker von Lowepro, wo man immer 3 Fächer für Filter usw. hat)?
Ja, das ist das Laptopfach und es ist herausnehmbar (Klettverschlüße). Ich hab' meinen Kleinkram in der opbersten Abteilung, die du auf dem Bild ganz oben siehst. Da geht einiges hinein, wie z.B. die Objektivschelle des 100-300 samt montierter Stativplatte(!) des 410'ers. Zusätzlich hast du auf der Seite die dem Stativschlaufen gegenüberliegt noch ein von aussen zugängliches Fach, sowie auf der Vorderseite auch noch 2 Fächer...
Zusätzlich hast einiges an Spielraum beim Gestalten des Innenraumes. Ich hab ihn an meine Bedürfnisse angepaßt, inzwischen wieder geändert, und Platz für das 50/1,8 ist in dieser Packungensart ca. 10 - fach vorhanden. Überlegenswert ist die Möglichkeit, oberhalb des 100-300, noch was draufzupacken. Hier sind auch noch mal ca. 10cm Luftraum. Auf sind neben der Kamera links und rechts noch Flügelabdeckungen für Kleinteile vorhanden. Denke das hier keine Enge aufkommen wird.
Franklin2K schrieb:
3) Ist der Rucksack wasserdicht?
Also, untergetaucht hab ich ihn nicht, und ich werds auch nicht probieren. Wenn du Spritzwasser meinst, das ja.
Franklin2K schrieb:
4) Wieviel pasts in die vorderen Fächer? Eine Jacke der Proviant?
Ein Windbreaker sicherlich und auch das eine oder andere belegte Brot. Diese würde ich aber mit 2 Scheiben Brot machen, sonst hast du eine riesen Sauerei aufgrund des Drucks ;-) Trinkflasche paßt sicher nicht.
Franklin2K schrieb:
Was wiegt der Rucksack, wenn er leer ist?
Das ist wirklich schwer zu sagen, ich hab ihn nie gewogen und noch dazu ists abhängig von der Anzahl der Trennfächer. Meine persöhnliche Erfahrung ist, daß der Rucksack beladen das kleinste Gewicht ist und mir noch nie als Belastung aufgefallen wäre. Ich bin aber sicherlich kein Maßstab, schon alleine aufgrund meiner Körpermenge ;-)
Soweit, so unklar? Wenn mit Bildern besser geht, sag' was du sehen willst und ich versuche es abzulichten.