• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Diebstahlgefahr mindern...

• Themenersteller Themenersteller Gast_197
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_197

Guest
Hallo Leute,

aus gegebenem Anlass möchte ich an dieser Stelle mal auf Taschendiebe und deren Fähigkeiten hinweisen. Als ich meinen Kamerarucksack (LowePro miniTrecker) kaufte bin ich mit dem auf dem Rücken noch durch die Wiener Innenstadt gezogen. In einem anderen Fotogeschäft machte mich dann ein netter Herr plötzlich darauf aufmerksam, dass mein Rucksack auf sei ... :eek: :eek: :eek: :eek:

Nun war da gerade gekauft ja nix drinnen und ich weiss, das ich ihn im Geschäft vorher verschlossen hatte. Es muss also in einem der Gedränge,
oder sonstwo irgendwer von mir unbemerkt das Ding aufgemacht haben.
Hätte das so bislang nicht geglaubt, allerdings fiel mir dann ein, dass ich auch das Handy in der Gesässtasche manchmal weder höre noch spüre wenn ich im Strassenverkehr unterwegs bin.

Ergo hab ich mir jetzt für 3.- Euro so ein kleines Zahlenschloss zugelegt mit welchem der Reisverschluss jetzt am Metallbügel verriegelt wird wenn ich in der City unterwegs bin.
Hier mal ein Foto davon .. das Ding ist relativ gut zu bedienen und die Zeit die ich brauche es zu öffnen ist mir meine Cam wert :D

ruck_schloss.jpg

Ich hoffe Euch damit ein wenig sensiblisiert zu haben und wünsche mir das keinem die Cam auf so linke Weise geklaut wird.

lg
vossi

Weg gekommen ist ja hoffentlich nichts oder? Ein sehr guter Tipp, den man wirklich beherzen sollte!

P.S.: Ein weiterer abschreckender Punkt ist die Gehäusefarbe! :D Welcher Dieb klaut schon eine Plastikkamera mit silbernem Gehäuse! :D :D

Der Tip ist sicher berechtigt!

Dazu kam mir grad in den Sinn, dass es vielleicht gar nicht das dümmste wäre, die Seriennummer der Cam und der teureren Objektive auf die Homepage zu tun. Somit findet man die Nummer via Google...
Oder was meint ihr dazu?

Grüsse
Rufer

:eek: Demnach bin ich mit einem SCHWARZEN PROFI Gehäuse ja noch viel eher betroffen :eek: :D

Ne im Ernst, vor dem letzten Urlaub habe ich mir auch so ein Schloss geholt, meines ist - wie der Zufall es will - aber schwarz und etwas kleiner, war auch etwas teurer (ich glaube so um die 6 EUR). Gekauft habe ich es in einem Outdoor-Laden.

Viele Grüße
Franklin

Hallo Christian,

nein abhanden gekommen ist nichts. Rucksack war ja noch leer .... Gott sei Dank

Allerdings ob weg oder nicht.. ich wüsste nicht was ich mit einem anstelle den ich bei dem Versuch erwische ... :D :D :D

lg
vossi

Sag mal Vossi, wo ich gerade das Bild von Deinem Rucksack sehe: Meiner wird leider zu klein :( und ich brauche daher nen neuen. Könntest Du mal ein paar Bilder Deines gefüllten (also mit Objektiven, Blitz und sowas) Rucksack machen?

Viele Grüße
Franklin

Hi Franklin2k,

bin zwar nicht Vossi, aber auch aus Wien ;-), und kann dir ein paar Bilder eines Crumplers anbieten:
http://members.chello.at/blondl/PICT3338.JPG
http://members.chello.at/blondl/PICT3339.JPG
http://members.chello.at/blondl/PICT3342.JPG
http://members.chello.at/blondl/PICT3343.JPG
http://members.chello.at/blondl/PICT3345.JPG

Das Ding hat einen eingebauten Diebstahlsschutz, denn es öffnet sich zu Rücken des Trägers hin und hat noch zusätzlich eine innere Netzabdeckung, die auch gegen versehentliches herausfallen der Teile hilft...

HTH

Sieht gut aus das Teil, wie genau heisst der Rucksack denn?

@Tom: Wusstest Du, dass es in Köln einen Crumpler Store gibt? Ich glaub, da schaue ich bei Gelegenheit mal vorbei.

Viele Grüße
Franklin

Gehört!

die gibt in klein auch bei uns in Brühl im Fotoladen!

Aber ich bin mit meinem Tamrac Backpack sehr zufrieden! ;-)

Was habe ich meinen externen Blitz vermißt! :-(

Jetz bin ich fast glücklich! ;-)

Hi Franklin,

Brians HotTub, auf Crumpler.de gibts ein pdf als Katalog, nur sagt der leider sehr wenig über die tatsächlichen Möglichkeiten aus.

Franklin2K schrieb:
@Tom: Wusstest Du, dass es in Köln einen Crumpler Store gibt? Ich glaub, da schaue ich bei Gelegenheit mal vorbei.

Sind übrigens sehr nett und bemüht dort, bin mit meinem Gesamten Equipment dort hin und hab glaube ich 6 oder 7 Taschen ausprobiert ... und ich war nicht der einzige, also bloß alles mitnehmen und Zeit mitbringen zum Probieren. Man sollte aber dran denken, daß sie erst Nachmittags bzw. um 14 Uhr öffnen - war jedenfalls Ende letzten Jahres so.

voss schrieb:
In einem anderen Fotogeschäft machte mich dann ein netter Herr plötzlich darauf aufmerksam, dass mein Rucksack auf sei ... :eek: :eek: :eek: :eek:

vossi

Hatte mir auch überlegt einen Fotorucksack zu kaufen. Allerdings war die Angst vor einem Diebstahl bereits beim ansehen einer der Gründe es nicht zu machen. Was taugt denn so ein Schloß?

Odin_der_Weise schrieb:
Franklin2K schrieb:

Sind übrigens sehr nett und bemüht dort, bin mit meinem Gesamten Equipment dort hin und hab glaube ich 6 oder 7 Taschen ausprobiert ... und ich war nicht der einzige, also bloß alles mitnehmen und Zeit mitbringen zum Probieren. Man sollte aber dran denken, daß sie erst Nachmittags bzw. um 14 Uhr öffnen - war jedenfalls Ende letzten Jahres so.
Interessant, welche Preise zahlt man denn im Laden vor Ort, die UVP oder günstigere Preise?

Hats Du eine Tasche gekauft?

Viele Grüße
Franklin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten