• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Wenigen - Diskussions- und Plauderthread

So ich habe soeben die Aufgabe1 erfolgreich abgeschlossen. Mal sehen wie Ihr meine Bilder seht und bewertet denn auch ich möchte noch etwas lernen.

Hey Leute,
ich verabschiede mich mal in den Urlaub. Ich habe mal wieder festgestellt: das Packen ist am stressigsten am Urlaub und der Tag immer viel zu kurz ist :(
Leider schaffe ich es nicht mehr, deine (Ralfs) Bilder zu kommentieren. :(
Ich könnte das aber in zwei Wochen nachholen, dann bin ich wieder da. Aufgabe zwei drucke ich mir aus und lese sie auf dem Campingplatz in Kroatien :)

LG,
Manuel

Leider ist die Zeit zum Editieren der Beiträge abgelaufen, so dass ich in meinen Bilderpostings die Kritiken nicht mehr einfügen kann. Jetzt muss man halt hin und herblicken. :(

Das Problem mit den Beiträgen habe ich leider auch...

Hallo zusammen.

Wenn ihr die Kommentare einfügen wollt, müsst ihr euch bei den Mods melden.
Wenn ihr den Text fertig zusammengestellt(mit Quote,...) habt, so dass sie ihn nur noch einfügen können, werden sie es sicher machen...

Gruss Thomas

@Goosi:

Du hast dir ja richtig Mühe gegeben mit den Bewertungen.
Vielen Dank dafür.
Ein "ja", "nein", "geht gar nicht" hätte auch gereicht.

Jedenfalls kann ich die Kommentare wg. "time over" auch nicht mehr einstellen.
Schade eigentlich.
Was sagt uns das für die nächste Aufgabe??

dass es so nicht funktioniert... kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die MOD Lust haben regelmäßig für uns Beiträge zu ändern. :eck:

Man könnte einfach im Bilderthread, dann wenn man alle Kommentare zusammenhat diese nochmals mit den Bildern einstellen - am Ende des Threads.

Gute Idee!

Ich denke auch, dass die Mods nicht glücklich sind, wenn wir da alle angerannt kommen. Muss ja nicht sein.

Wie lange ist die Frist zum Bearbeiten der Beiträge? 30 Tage? Vielleicht schaffen wir es ja auch bei den nächsten Aufgaben im Zeitrahmen zu bleiben. :)

Huhu,

ich bins nochmal.
Wenn Thomas hier ein paar Urlaubsbilder zeigt, dann will ich auch mal. :p

Ich war vorletztes Wochenende in Fulda. Hintergrund ist, ich bin so ein verrückter Musical-Fan und dort läuft gerade "Die Päpstin". Ohne das Stück wär ich auch nicht unbedingt auf den Gedanken gekommen nach Fulda zu fahren, da es ja doch gute 300km weit weg ist. Aber es ist eine schöne Stadt, alles so schön alt und barock mit viel Liebe zum Detail.

Ich zeig Euch mal ein paar Fotos, wenn ihr wollt, dürft ihr gern kommentieren und meckern oder einfach nur gucken oder ignorieren. (Die Qualität hab ich für FB bereits runtergerechnet, ist also nichts hochauflösendes, zum Angucken reichts denk ich)

BTW: "Die Päpstin" ist ein wahnsinnig tolles Musical. Kann ich wirklich jedem Musical-Liebhaber ohne Vorbehalte empfehlen. :top:

Hallo zusammen.

Da die Zeit für Aufgabe 1 Abgelaufen ist, habe ich denen die noch nicht alles erledigt haben, eine Terminwarnung geschrieben.
Ich hoffe dass der Termin zu Aufgabe 2 besser eingehalten wird und wünsche allen viel Spass dabei. Anbei habe ich eich noch die neuste Version der Tabelle.

@Chloè_ und Sacha Deutsch:
Wie geht es euch?
Macht ihr jetzt noch mit oder nicht?
Ich würde es den Anderen gegenüber fair finden wenn ihr mal entscheiden könntet!!!

Gruss Thomas

Ps.: In meinem Blog gibt es neue Bilder von den Persiden...

Vielen Dank für die Tabelle und die Arbeit die ihr euch macht.

Ich hatte ja gehofft ich komme die Woche oder nächste schon dazu mich Aufgabe zwei zu widmen.... ich bin gerade beruflich in einem kleinen Städtchen in der Nähe von Darmstadt... ABER ich bin dermaßen am Stunden kloppen, dass ich dafür überhaupt keine Ruhe habe.
Immerhin ist mir per Zufall die Fleißaufgabe schon vor die Linse gesprungen. :D

Hallo zusammen

Leider muss merlin1612 den Workshop aus familiären Gründen verlassen.
Wenn ich von Sascha Deutsch und Chloè_ bis am Mittwoch nichts höhre, nehme ich an, sie helfen auch nicht mehr mit...

Gruss Thomas

Das gute an den drei Gruppen ist, dass wir bei zu großem Schwund zusammenlegen können :-)

Ich bin nächste Woche in Berlin und ich werde sicherlich haufenweise Flächen und Motive zur Verfügung haben. Freu mich schon darauf. Und ich krieg von meiner Tochter noch einen kleinen Fotokurs für Dummys. :D

Hi,

am letzten Wochenende ist mir ein Zufallsschuss gelungen, der mich völlig überrascht und geplättet hat und den ich Euch gerne zeigen möchte.

Das Foto (fürs Forum zusätzlich beschnitten - hier unbeschnitten) ist das erste Bild - eine schöne Aufnahme aber eigentlich nichts Besonderes. Als ich aber das dann auf dem Rechner das erste mal genauer betrachtete, dachte ich mir, was sind das denn für seltsame rotgefärbte Tropfen im Bereich der Zähne? Der Kurze ist mein Sohn und er hatte an dem Tag keine blutende Wunde...:confused:

Die 100%-Ansicht (zweites Bild) brachte dann Aufklärung und Erstaunen bis heute. So etwas habe ich noch nie gesehen... Ist einem von Euch so etwas schon mal begegnet?

Die einzige Erklärung, die ich bislang habe ist, dass ich einen Polfilter vor der Linse hatte. Aber ob es wirklich das war oder sonst irgendwelche besonderen Bedingungen, dem muss ich bei Gelegenheit noch mal auf den Grund gehen.

Viele Grüße
Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten