• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die "Schnellen" - Info- und Plauderthread

Soll ich schon mal die Threads zu Aufgabe 2 erstellen? Oder findet ihr, das macht zu viel Druck? Ich bin mir nur nicht sicher, wie viel Zeit mir diese Woche bleibt, mein Mann hat Geburtstag, an der Arbeit steht viel an... deshalb würde ich ganz gerne etwas vorarbeiten.

Die Zeitrechnung beginnt jawohl trotzdem erst nachdem die Fristen für die erste Aufgabe vorbei sind.

Mach doch ruhig. Wir wissen ja ab wann wir weitermachen können/sollen :top:

Ich hab in der Tabelle oben in der Zeile ganz hinten "Test" reingeschrieben und aktualisiert. Kannst du mal gucken ob du das auch so sehen kannst?

Bei mir funktionierts, aber ich bin da ja auch angemeldet. Deswegen weiß ich nicht ob ihr das auch sehen könnt.

Finde die Datei super! Danke für die Mühen und ich habe mir zwei "Häkchen" gerade verdient! :D
Geh jetzt aber ins Bett, muss morgen früh raus.
Fotografieren im Winter draußen ist echt... :ugly:

Schon mal danke an alle, welche meine Bilder schon kritisiert haben!

Bei 50mm Festbrennweite(?) hättest du gerne mal mit weiter geöffneter Blende mit mehr Tiefenunschärfe arbeiten können.

Du glaubst nicht, wie gerne ich das gemacht hätte! Da könnte man die Blende auf 1.8 aufmachen, aber nein, die Kamera muss ja auf Automatik stehen :grumble::D

Super Bild!
Habe mal meinen "guten" und meinen "schlechten" Beitrag editiert und ein wenig mehr dazu geschrieben.

Finde aber dieses "Wer schneidet was ab" ganz interessant. Führe die Diskussion ja öfter und muss sagen, dass ich teilweise sehr bewusst bei Menschen/Tieren/Lebewesen etwas "abschneide", bei statischen Objekten wie z. B. Architektur eher allergisch darauf reagiere.

Hmmm, ist nur ne Kleinigkeit, aber sollte man, wenn die Kritiken eingefügt werden nicht wenigstens drauf achten, dass die auch von dem richtigen Kritiker sind?

Du hast die Kritik von Susanne und mir vertauscht bei der Katze :grumble::ugly:

Da geht's mir genauso.

Teil 1 und 2 finde ich durchaus machbar, aber bei der Abstraktion zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich das anstellen soll...
Ist irgendwie sehr unklar definiert.

meine Kritiken kommen heute noch oder spätestens morgen, bin mit meinem ganzen Arztterminen diese Woche einfach nicht dazu gekommen und vorm PC sitzen ist momentan auch noch ein wenig hart für mich ... hoff ihr seid mir nicht böse ;)

Mach dir blos keinen Stress, werde erst mal gesund.
Danke noch mal für die Kritiken, geholfen haben die mir bis jetzt sehr. Auch die Aufgabe hat mir mal wieder gezeigt, auf was ich nicht achte.

Hallo Ihr,

leider war die letzte Woche etwas stressiger als erhofft. Dadurch konnte ich kaum online gehen und habe dann meine Zeit eher vertrödelt. Nun will ich mir aber Eure Bilder zu Gemüte führen und zumindest eine Kleinigkeit dazu schreiben.

Los geht’s!

So, bin durch, denke ich. Wie versprochen habe ich mich kurz gefasst. Dadurch wirken die Aussagen unter Umständen unfreundlich. Das hängt damit zusammen, dass ich versucht habe mich auf die Aspekte zu Beschränken, die meiner Meinung nach eventuell zur Verbesserung führen würden. Falls jemand nähere Erläuterungen wünscht oder Dinge konträr sieht, dann nur raus mit der Sprache.

Dann will ich mich mal in die zweite Aufgabe einlesen. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten