• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Die Planlosen" - Info- und Plauderthread

Von mir fehlen auch noch 3 Kritiken, die folgen dann heute in den späteren Abendstunden :ugly:

Wenn ihr Zeit habt, wärs prima, wenn Ihr die Kommentare zu euren Bildern noch in den Bilderthread kopiert.
Dadurch kann man schön übersichtlich sehen, wie die anderen Kritiken zu den Bildern so waren.

VG Micha

Erledigt. :) In Gedanken war ich schon bei der Abstraktion. :o

So ich habs jetzt auch gemacht.
Und dabei habe ich endlich den "Fehler" gefunden.
Es fehlen die kompletten Kritiken von mase111.
Hatte sie sich irgendwie abgemeldet etc.?
Ansonsten würde ich sie auch aus der Gruppe streichen.

Also Mase111 falls ich da irgendwas überlesen hatte meld dich einfach nochmal.

Ich hab auch keine Nachricht von Mase erhalten...
Denke das wird wohl ein stiller Ausstieg gewesen sein;)

Hab jetzt auch die Kritiken in meinen Bilderthread reinkopiert und habe mir gestern schon einmal die ersten Gedanken über mögliche Fotos bzw Motive gemacht für die neue Aufgabe :)

Hallo Kollegen,

leider muss ich mich hier aus Zeitgründen verabschieden.:(
Ich schaffe es aus beruflichen und privaten gründen jetzt nicht so, wie ich mir das vor Beginn erhofft hatte.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass und ich werde Euch nach wie vor beobachten.. :lol:

Viele grüße
Sven

Hey Sven,

Schade, dass du aufhören willst.
Meinst du nicht, du kannst es dir nochmal überlegen? Die nächsten Aufgaben sind vorallendingen was die Kritiken angeht nicht mehr so umfangreich wie die erste Aufgabe.

Ansonsten vielen Dank für die Teilnahme an der ersten Runde :top:

Hallo Laura,

leider nein, ist zeitlich wirklich nicht machbar.. :(
Wie gesagt, ich werde Euch dennoch beobachten, was so gemacht wird..

VG
Sven

sehe ich das richtig, dass sixp keine Bilder eingestellt hat?
Ich würde ihn dann wieder aus der Liste herausnehmen.
Oder ist sixp noch hier aktiv!?
Wenn ich irgendwas übersehen einfach kurz Bescheid geben :D

Ich mache mich dann mal an die nächsten Bewertungen :P

Sorry, sorry an die komplette Gruppe.
Bei mir geht´s grad privat drunter und drüber, dass ich an dieses "Projekt" gar nicht mehr gedacht habe. Asche über mein Haupt.
Ich wünsche allen Teilnehmern aber viel Erfolg und vorallem Spaß!

Mal ne Frage zur Kritik der aktuellen Aufgabe 2:
Kritisiert man auch die Kritik aus Aufgabe 2.1 oder Bewertet man nur die jeweils vom Teilnehmer erstellten Fotos auf 2.2 und 2.3?

Wenn mir noch was zu 2.1 einfällt, oder ich etwas anders sehe, werde ich da auch was zu schreiben. Aber denke mir das hauptaugenmekt liegt auf den gemachten Bildern!
Wochenende schon fast wieder vorbei :eek:

Jo, obwohl das jetzt eine weniger Zeitraubende Aufgabe war, habe ich es doch gerade so geschafft. War aber zwischendrin auch ne Woche ausser Gefecht wegen einer Grippe, da habe ich trotz des mäßigen Wetters heute erst die Fotos geschossen :o

Sagt mal, kann es sein, dass wir schon wieder weniger geworden sind? Martin_123 hat noch gar nichts hochgeladen. Martin mach hin, wir zählen auf Dich!

Ich muss aber ehrlich sagen, dass man bei Aufgabe 2 bei allen erkennt, wie viel Spaß ihnen das Hobby Fotografieren macht. Hier ist ja wirklich ein Bild besser als das andere. :top:

VG Micha

Du hast Recht, diesmal sind echt tolle Ergebnisse dabei. Ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich meine DSLR genommen habe anstatt meiner Kompakt-knipse :D

P.S. Laura, ich habe mich doch vorgestellt. Warum steht mein Name nicht im 1. Post :grumble::)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten