AW: Die neue G9 - eine Wucht!
Ich schließe mich an!!!
Hallo,
ich kann die Diskusion hier nicht so recht verstehen eine Kompakte wird nie eine DSLR ersetzen aber unterstützen.
Ich habe eine 30D mit der ich super zufrieden bin aber ich suche noch eine Kompakte das ich die 30D nicht immer mitschleppen muß und doch auf gute Bilder nicht verzichten muß denn Sie soll meine 30D ergänzen und nicht ersetzen.
Nach langen hin und her dachte ich mir ich nehme die GX-100 die Kamera hat einen Top Weitwinkel und läßt sich bedienen wie eine DSLR. Ich habe mir die Kamera geholt und getestet. Sie ist wiklich ein Super Teil Auslöseverzögerung fast nicht zu spüren eine Tolle Optik gestochen scharf. Jetzt kommt das Aber alles nur bei ISO 80 bei ISO 100 ist in den dunklen Bereichen schon dolles Rauschen zu sehen bei ISO 200 schneit es schon da ist die Kamera kaum noch zu gebrauchen. Also trotz Super Optik habe ich sie zurück gegeben weil eine Kamera die schon bei ISO 100 rauscht kann man vergessen.
Ich habe mir jetzt die G9 geholt Top Bildqualität nicht ganz so scharf wie die GX-100 das Rauschen geht bei Ihr erst bei ISO400 los bei ISO 800 wird es dann doller damit kann man leben. Was eben fehlt ist der Weitwinkel.
Also die G9 ist wirklich Top Sie passt Super zu meiner 30D und den Blitz kann ich auch verwenden . Die beiden Kameras werden sich gut ergänzen.
Vergleichsbilder GX-100 und G9 kommen demnächst wenn Interesse besteht.
Also die GX-100 hat mich wirklich fasziniert aber das Rauschen oh weh aber man kann nicht alles haben.
Mfg. supermd
Ich schließe mich an!!!