• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstes Review der G9 online [Canon_G9]

AW: Erstes Review der G9 online

Allen anfänglichen Unkenrufen zum Totz, sieht sie in der Summe gut aus in dem Test!
Mit allen Vorteilen die die G7 auch hatte und ein paar Extras dazu. Aber auch mit den Nachteilen, zb wie hier zu sehen ganz kleine Säume und die Neigung zu ausgefressenen Lichtern. Aber wenn man aufpaßt wird man das vermeiden können!

http://www.digitalcamerainfo.com/viewer.php?picture=IMG_1228.jpg

Nett auch
Overall, the G9 had the second highest resolution score of any camera tested in 2007, only behind the Fuji FinePix F40fd.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den ausgefressenen lichtern und den Farbsäumen kann ich bei meiner G9 nicht so bestätigen. Meine kommt da besser weg.

Gruß:angel:

Hallo,

habe das Teil auch, seit Gestern. Die Ergebnisse in aller Kürze zusammengefasst: Sehr gut! :)

Ich vergleiche realistisch zu meiner DSLR 400D bzw. zu meinen Objektiven (siehe Signatur) und zu den "gehabten" 30D, 40D etc.

Mit der G9 mache ich jetzt Fotos wenn ich "wo bin", mit den "Anderen" geh ich wo hin um Fotos zu machen!!! :)

Jetzt kann ich es mir aussuchen...

Gruß
Xpert

Zuletzt bearbeitet:
:) Hallo Pixelfreunde!

Also, ich muss sagen, das liest sich alles sehr gut was die G9 da so von sich gibt und ich freue mich schon total auf meine, die sich schon auf dem Weg befindet und etwa morgen bei mir erscheinen sollte.

Allerdings wird es wohl nicht einfach, denn ich bin auf dem Gebiet der Fotografie noch Anfängerin, habe aber durchaus Heimvorteile, da ich gelernte Mediengestalterin bin. Habe mir den Grossen Humbold Fotolehrgang besorgt und grabe mich mit Freude durch die Materie.

Ich denke mit den Schwächen der G9 kann ich mich arrangieren ;0)
denn sie hat ja ebenso viele Stärken.

Bin schon ganz aufgeregt, das wird meine Kamera!!

Viele Grüße
melba

da nun meine dslr verkauft ist werd ich mir die nächsten tage auch eine bestellen.
welche speicherkarte soll ich dazu nehmen ?
Sie unterstützt neben SD- und SDHC- auch die Speicherkarten MMC, MMCplus und HC MMCplus.

welche davon ist von der geschwindikeit optimal bzw vom preis/leistung her?

da nun meine dslr verkauft ist werd ich mir die nächsten tage auch eine bestellen.
welche speicherkarte soll ich dazu nehmen ?

welche davon ist von der geschwindikeit optimal bzw vom preis/leistung her?

MultiMedia halte ich für leicht veraltet. "State Of The Art" sind meiner Meinung nach SDHC-Karten. Ich habe momentan 2 mit je 4 GB. Soviel ich weiß, gibts die SDHC-Karten in 4 Klassen, die sich in Lese/Schreibgeschwindigkeit unterscheiden. Preislich muss man so um die 30 Euro rechnen für eine 4 GB-Karte. Zu beachten ist allerdings, dass die meisten Kartenlesegeräte (auch jene, die in PCs eingebaut sind) den SDHC-Standart nicht beherrschen. Man braucht also ein separates Lesegerät. Von Sandisk gibts z.B. das "MicroMate" im Bundle mit einer Karte. Einfach mal ein bisserl herumsurfen, dann bekommt man die Infos. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten