Irgendwie finde ich es sehr enttäuschend, daß bei dem Preis anscheinend keine vernünftige Endkontrolle mehr durchgeführt wird.
Ein "perfekt" zusammengebautes und funktionierendes technisches Gerät wirst du bei der heutigen Automation in der Herstellung wohl kaum finden. Die Kameras bei Canon laufen sicher auch von eine Art Band und werden nicht komplett per Hand zusammengebaut und akribisch auf gleiche Spaltmaße und perfekten Displaysitz kontrolliert. Immerhin strahlt die G9 vom Gehäuse her eine gewisse Wertigkeit aus, was man von manch anderem "Plastikbomber" nicht gerade behaupten kann.
Ich hatte bisher noch keine Digitalkamera länger als 1-1 1/2 Jahre, weil ich immer "upgrade". Insofern stören mich auch kleine Unzulänglichkeiten nicht. Aber funktionieren sollte die Kamera natürlich schon hinlänglich.

Bei meiner G9 sind auf dem Display 2-3 nicht korrekt funktionierende "Pixel" und bei Aufnahmen im Dunkeln habe ich schon einen kaputten Sensorpixel gefunden (wenn man ganz, ganz genau hinschaut...). Früher hätte mich das maßlos aufgeregt. Heute sehe ich das gelassener. Ein paar tote Pixel beeinflussen ein Foto nur marginal. Eigentlich sogar überhaupt nicht
