Das mit der JPEG engine ist meiner Meinung nach ein Gerücht aus den Anfangszeiten von mft.
Siehe auch hier
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1266698
Siehe auch hier
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1266698
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Meiner Meinung nach irrst Du Dich da gewaltig.
Ohne Multiformatsensor schneidest du bei 16:9 oben und unten einfach nur etwas ab, wodurch weniger Sensorfläche genutzt wird und der Cropfaktor sich ändert.Was hat das mit dem Crop Faktor zu tun?
Also bisher hast Du nur Beispiele gebracht, die zeigen, dass Du nicht in der Lage/Willens bist, de Oly-JPG-Engine so einzustellen, dass sie optimale Bildqualität liefert.Ist doch egal, solange du keine Beispiele bringst die das belegen würden (und ich bin noch nicht fertig in dem Thread)
Ich finde die Abstimmung der neuesten G Generation bei JPEG besser als das was Olympus macht, mit Ausnahme sehr hoher ISO (12800+ wobei ich mir da noch nicht sicher bin was die Belichtung angeht).
Beispiele gibt's in obigem Thread.
Also bisher hast Du nur Beispiele gebracht, die zeigen, dass Du nicht in der Lage/Willens bist, de Oly-JPG-Engine so einzustellen, dass sie optimale Bildqualität liefert.
Dein Kommentar zeugt davon, dass Du so gar keine Ahnung davon hast, was ich tue. Erstens war ich noch nie ein Jäger nach dem, was Du als optimale Bildqualität bezeichnest, sondern hab's lieber bunter.Die Fotos von deinem flickr-Account zeugen davon, dass du die JPEG-Engine der E-M5 so gar nicht im Griff hast. An deiner Stelle würde ich mir lieber ein Kommentar zu der "optimale Bildqualität" verkneifen.
Und den Menschen, für die Bilder mache, gefallen sie ausnehmend gut.
Kommentare wie dieser hier sind da eher die Regel als die Ausnahme.
Eine Pen Pl1 bei ISO 100 rauscht weniger als die M5 bei ihrer niedrigsten ISO-Stellung, bei 200. Sie bildet einfach sauberer ab, von besseren Farben zu ganz zu schweigen.
...
+Auflösung 3200ASA
Der deutliche Abstand der OM-D bleibt. Die G6 entspricht hier in etwa der GH2.
Mein Facit: Die wesentlichen Neuerung bei der Bildqualität der G6 scheint eine komplett überarbeitete JPG-Engine zu sein. Für reine RAW-Verarbeiter halten sich die Verbeserungen in Grenzen...